JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Test- und Spielanlage in Spur N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Test- und Spielanlage in Spur N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2016 17:30    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für deinen Beitrag Gerd. Meine Vorstellungen haben sich gewandelt (kein Wunder nach der langen Zeit):

Der Bahnhof ist noch nicht endgültig und es soll auch noch ein Werksanschluß zugefügt werden. Da Zweizugbetrieb durchgeführt wird reicht ein Ausweichgleis. Ein Schattenbahnhof würde die Geländegestaltung sehr eingrenzen, da auch er eine Mindesthöhe braucht. Die habe ich nicht da die Anlage Transportabel sein soll. Sie ist auch zunächst der Einstieg um wieder in das Modellbahnhobby einzusteigen. Ich muss erst mal wieder das Handwerkliche lernen. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, ein Schattenbahnhof ist normalerweise Pflicht.

Lieben Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 47 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2016 19:06    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk
Da muß ich leider Gerd recht geben, zudem fährt ja ein Zug von A nach B, also sollte er dann von B zurück nach A fahren.
Aber egal, es ist ja schon mal ein Anfang.
Ich mach mir mal Gedanken und Dir damit Vorschläge.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 48 von 73
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2016 17:33    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

a, für einen realistischen Betrieb ist Point to Point eigentlich die einzige Möglichkeit. Aber auf der kleinen Fläche ist sowieso kein wirklich realistischer Betrieb möglich und ich möchte eben auch mal nur sitzen und den Zügen zuschauen. Vieleicht habt Ihr ja Vorschläge für eine Point to Point Anlage. Über Anregungen würde ich mich freuen.

Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Vorschläge.
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 49 von 73
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 23:10    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

Zitat:
Vieleicht habt Ihr ja Vorschläge für eine Point to Point Anlage. Über Anregungen würde ich mich freuen.


habe hier eine rege Diskussion, hinsichtlich "POINT to POINT",
Kontra "RUNDUM-Betrieb" gefunden:


http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.graf-vlad.de%2Finhalt%2Fmodellbahn%2Fmeine%2Fplanung%2Fkeller-0-fahranlage-02-v02-si.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fspurnull.forumprofi.de%2Fanlagenbau-und-planung-f4%2Fpiont-to-point-oder-rundumbetrieb--t311.html&h=340&w=800&tbnid=SC3GGzdoEr2q4M%3A&docid=kt6V3ue4-MIZeM&ei=DEs2V4eeNIOZsAGF0oOgAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=74&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0ahUKEwiH1LOVg9jMAhWDDCwKHQXpABQQMwgdKAAwAA&noj=1&bih=620&biw=1280

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner persönlichen Betrachtungsweise oder künftigen Entscheidung weiter?




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 50 von 73
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 23:27    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
hier ein Point-to-Point-Vorschlag



143 x 70
Gleismaterial Roco N
die grüne Ausweiche ist eine Option




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 73
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 18:10    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für Eure Meinungen und Vorschläge. Es gibt viel Für und Wieder .... Leider muss ich in der nächsten Zeit erstmal ins Krankenhaus so das die Modellbahn erstmal zurücksteht. Ich werde mich aber immer wieder mal melden. Ich würde mich aber über Eure Ideen und Vorschläge freuen.

Lieben Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 52 von 73
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 19:11    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

viel Erfolg im Krankenhaus und gute Besserung!

Melde Dich einfach, wenn Du wieder kannst




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 53 von 73
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 19:15    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo dirk,
gute Besserung und melde dich falls möglich.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 73
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 7:06    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 55 von 73
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 8:53    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

ielleicht beschleunigt das die Heilung Dirk, hier
http://www.ebay.de/itm/172212705649?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true gibt es die Gleisanschlussklemmen Arnold n 7110.

Wenn du möchtest, besorge ich sie dir auch.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 73
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 22:11    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,
von N habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber wenn Du erst mal ins Krankenhaus musst, dann wünsche ich erst mal gute Besserung. Und dann, wenn der Kopf wieder frei ist, kommen bestimmt Ideen. Vielleicht solltest Du was zum Schreiben und Zeichnen mit ins Krankenhaus nehmen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 57 von 73
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 23:26    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

der den Computer, Beitrag 51 verstehe ich so.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 73
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 0:46    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

... oder den, richtig!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 73
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 11:26    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

ielen Dank für Eure lieben Worte. So schlimm isses nicht ... in meinem Kopf sind sämtliche Nebenhölen entzündet und müssen ausgeschabt werden. Dabei wird dann gleich meine Nasenscheidewand begradigt. das bedeutet 3 - 5 Tage Klinik und 10-15 Tage keine Belastung. ich muss jetzt noch einiges für meine Arbeit vorbereiten und Anfang Juni gehts dann ab in die Klinik. da meine Arbeit mich sehr in Anspruch nimmt, wir nebenbei unser Häuschen verkaufen und in eine Eigentumswohnung ziehen wollen und ausserdem der Umzug meiner zukünftigen Schwiegereltern in absehbarer Zeit erfolgen wird gibt es noch viel zu tun und die Modellbahn muss erstmal Ruhen. ich werde aber im Krankenhaus mit Sicherheit noch an den Gleisplänen arbeiten. Mittlerweile habe ich ca 2m x 0,70m Platz und kann neue Pläne entwickeln. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen von Euch.

Lieben Gruß aus dem Bergischen
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 60 von 73
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 12:00    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

ielleicht triffst du ja im Krankenhaus auf einen Arzt, der auch ne moba hat, wie mir das letztes jahr im Oktober beim röntgen widerfahren ist. Er hatte auch märklin analog und loks mit telex. irgendwann kam er zu mir, auch zu berichten, das die knochen nicht befallen sind, aber auch um mit mir über moba zu sprechen. das war schon witzig.

ich wünsche dir gute Verrichtung.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.046 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]