JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Geris Fotosamlung wird geöffnrt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Geris Fotosamlung wird geöffnrt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 16:36    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

eri öffnet seine Fotosammlung, erstmal gibt es wieder ein Rätsel
was könnte das sein
?


ildquelle Geris Fotosammlung.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 18:25    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

ine Kreuzung mit Leitungen von einem Oberleitungs-Bus. Die gab es in Deutschland früher auch außerhalb von Solingen, heute nur noch da. Aber ich glaube, dass die hier auch irgendwo in der Schweiz sind, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 18:34    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

ibs auch noch heute in Stuttgart- Untertürkheim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 19:29    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo gerd,
jawohl in bern, das ging ja schnell


das komplette bild aus meiner sammlung.

wenn jemand das foto haben möchte, erbitte ich die adresse per pn. dann bekommt er post von mir.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 15:42    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

on 1980 bis 1994 waar ich in den ferien meistens im sommer auch in brienz am brienzer see. dort verkehrt bis in die heutige zeit eine mit dampf betriebene schmalspurbahn auf 80cm spur zum brienzer rothorn. sehr oft war ich auf planalp der mittel- und kreuzungsstation.

die fachfolgenden bilder sind von oben nach unten von
Foto H.Heiniger, Spiez
G. Maurer AG, Spiez
Globetrotter Gmbh, Luzern






Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 11:38    Geris Fotosamlung wird geöffnrt  Antworten mit Zitat Nach oben

eiter gehts mit eigenen bildern, die ich selbst aufgenommen habe.

wir befinden uns in zweilütschinen in den 80er jahren. auf dem bild rechts ist soeben auf gleis 2 der zug aus lauterbrunnen eingetroffen, in bildmitte ist der zug aus grindelwald zu sehen, der sich vor den zug aus lauterbrunnen setzen wird. nach dessen halt zieht der andere zug vor und vereinigt sich mit dem anderen. dank automatischer kupplung kein problem. der komplette zug bestehend aus 2 triebwagen und bis zu sechs personenwagen pro zug fährt dann in flotter fahrt richtung interlaken ost.

Zweilütschinen war mein lieblingsbahnhof auf dem netz der bob.

Die anderen Bilder zeigen ein fahrzeug zur schneeräumung, das triebwagen vorgespannt wurde.






Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0827 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]