JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2866 von 3082
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 23:33    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
schön von Dir zu hören Very Happy und Danke für das Lob

Das mit den frühen DoSto wusste ich nicht, sie passten aber so schön farblich zu den blauen Loks... Eigentlich passen sie auch nicht zur Moselstrecke, ich nehme mir aber gelegentlich künstlerische Freiheiten heraus Wink Ich weiß daher ganz genau, dass sie am 23.12.1979 als Sonderfahrt hier mit Ellok gefahren sind Very Happy Wink und wech

Trotzdem eine interessante Info, ich werde versuchen, künftig daran zu denken, auch wenn die Blau in Blau Kombination wirklich schön ist ...

Die HGK habe ich in Rommerskirchen selbst gesehen, sonst hätte ich die Maschine nicht. Mit 160 km/h sollte sie Schnellzug-tauglich sein, das dürfte sich ja durch die neue Lackierung nicht geändert haben, eine Mehrzwecklok halt, sonst hätte die DB die Leistung bei der HGK sicher nicht bestellt Wink und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2867 von 3082
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 13:15    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
zu Deiner ToDo-Liste hatte ich schon etwas geschrieben, mich aber nicht getraut es zu Senden - nichts Bösartiges. Aber etwas ist doch noch hängen geblieben: Beim Bauen solltest Du das Spielen (fahren) mit Deinem rollenden Material nicht zu kurz kommen lassen. Auch möchten wir weiterhin den Fortschritt miterleben.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2868 von 3082
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 17:04    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
ich verstehe, was Du meinst. Aus dem Grund stehen die Arbeiten am HBf Sassenach ja ganz oben, damit man wieder fahren kann. Zum S21 fehen im Grunde nur ien paar Kabel, zum Hangviadukt hin muss die gesamte Weichenstraße vernünftig verlötet werden und die Elektrik über den Hangviadukt muss vernünftig gemacht werden, damit es nicht immer wieder zu Ausfällen kommt. Dann wieder Gestaltung...

Es tut mir Leid, Ihr müsst seeeehr alt werden, aber das muss ja nicht von Nachteil sein Wink will sagen: Um das vernünftig zu machen, brauche ich länger als drei Wochen ...

Und damit man mal einen Überblick über diesen thread bekommt, habe ich Seite 1 mal um ein Inhaltsverzeichnis ergänzt:



Leider spinnt der Editor vom Forum mal wieder rum und präsentiert uns jetzt überall so blöde Steuerzeichen, das kann ich leider nicht beeinflussen Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2869 von 3082
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2019 14:23    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

... ich überlege gerade Think ob man - statt die Post wieder nach Norden zu verlegen - hier ein Baustahlwerk unterbringen könnte. Das braucht auch Platz, hätte aber inhaltlichen Bezug zu dem Plattenbau-Werk auf der südlichen Bahnhofsseite.

Allerdings kann die Post eigentlich auch nicht da bleiben, wo sie ist. Ich brauch den Platz für die Kirche - Wendeschleife für Straßenbahn - und dass sich die Post ein Gleis mit der Plattenbaufabrik teilt, ist ja auch eher ungewöhnlich. :- k Vielleicht kann die Post auch nach gegenüber, wo jetzt der Landhandel steht, an die Landstraße zum Sassensteyn und erreichbar über eine Spannbetonbrücke über den HBf. Da wäre dann auch mehr Platz und man könnte Bahnpostwagen vernünftig abstellen Think

Statt eines Aluminiumwerkes, das sowieso viel größer sein müsste, ist so ein Baustahlwerk eher machbar, braucht auch nicht den großen Kran, der dann ins BW kann und wirkt dann stilistisch auch ganz anders Think

Die Idee für so ein Baustahlwerk habe ich vom leider verstorbenen Spacerambler aus dem Stummiforum:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=39188&start=474

Das ermöglicht auch viele Rangierbewegungen vom Baustahlwerk zum Plattenbetonwerk, da kommt der Stahl dann nicht von komplett außerhalb, sondern aus Sassenach, eine Entwicklung aus der Gründerzeit, dass dann später das Plattenbau-Werk sich hier auf einem ältern Werksgelände angesiedelt hat (und noch im Aufbau ist), wäre dann historisch auch leichter begründbar...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2870 von 3082
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2020 21:18    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

... nur dass sich keiner wundert, warum es nix von der Anlage gibt: Ich habe eine Batterie von 59 Loks umgerüstet auf Flüsterschleifer:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?p=90687&highlight=#90687

Dabei habe ich festgestellt, dass an der Nordausfahrt von Sassenach nach S21 noch einiges zu tun ist Rolling Eyes Aber immerhin habe ich einem Rat von Alois folgend heute eine Menge Loks fahren lassen Very Happy auch die neu angekkommene 181 205-6, auf die ich mich schon seit Februar letzten Jahres gefreut habe:

http://www.youtube.com/watch?v=P3N_zyRB0Ow&feature=emb_logo

ein tolles Teil Very Happy hier ein paar Vergleichsbilder mit der Blauen von Roco, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat:











Die Inneneinrichtung des Maschinenraums ist bei Piko überzeugender, der Dachgarten ist deutlich detaillierter und natürlich ist die Beleuchtung ein besonders von Maschinenraum, Führerständen und Armaturenbrett ein tolles feature. Very Happy Insgesamt ist die Piko-Maschine ein tolles Teil, das Warten darauf hat sich gelohnt Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2871 von 3082
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2020 18:21    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
mit dem Bau Deiner Moba hast Du bereits eine Herkulesarbeit begonnen. Bei Dir werden mal so zwischendurch 59 Loks umgerüstet. "Flüsterschleifer", lese ich. Du wirst doch nicht intakte Schleifer ausgewechselt haben? Wenn es nur um der Lautstärke willen ginge, würde es bei mir nichts nützen, da die Metallloks sehr laut sind und alles übertönen. Das liegt an der Schotterung. Die Gleise sind zwar auf Kork gebettet - aber beim Schottern hab ich es übertrieben.

Deine Elektrolokomotiven stehen da wie ne 1+; auch wenn sie noch nicht fahren. Dabei muss ich auch sofort an einen arbeitsintensiven Aufbau der Oberleitung denken, der bei Dir sicher nicht zu kurz kommt. Übrigens, Beleuchtungsprobleme die hier kürzlich erörtert wurden hast Du aber nicht.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2872 von 3082
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2020 1:03    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
nein, ich habe die Schleifer nicht ausgetauscht, sondern mit den Blechen überzogen. Auf den Bildern siehst Du ja, dass meine Gleise auf Gummi liegen, bei den Hafenmodulen, die schon geschottert sind, hält sich allerdings die Wirkung etwas in Grenzen Sad trotz Latexschotterung.

Was die Oberleitung angeht Rolling Eyes es wäre ein Leichtes, mal eben die Brücke fertig zu machen oder den Hangviadukt, damit man da Elloks standesgemäß präsentieren kann, aber ... es ist immer was anderes, das dazwischen kommt. Und die Oberleitung wollte ich erst bauen, wenn das andere soweit ist, damit ich sie beim Bau nicht wieder umreiße. Im HBf muss die Oberleitung natürlich vor der Schotterung geklärt sein.

Auf den Fotos müsstest Du die Beleuchtungsprobleme gut sehen können. Klar, mein Handy hat einen wesentlich besseren Chip als meine 9 Jahre alte Kamera, aber: Die Loks stehen im Gegenlicht, so als wenn man in Koblenz-Lützel bei der Lokparade im Museum steht und nicht gegenüber, wo Alfred sich normalerweise postiert, und dann gegen das Licht arbeiten muss. Aber as gibt in diesem Fall etwas mehr Bildtiefe, als wenn das Licht aus dem Rücken käme...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2873 von 3082
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 13:04    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

... nicht dass es in Sassenach wirklich weitergeht, aber ich habe ein paar Sanierungsfälle erworben, u. a. das EG von Neustadt/Weinstraße und zwei Bausätze der Bahnsteigbrücke Radolfzell (von denen einer schon fertig gebaut war), daher hier mal ein Bild, wie sich Sassenach entwickeln könnte:



Der zweite Bausatz der Bahnsteigbrücke war dafür gedacht, die erste zu verlängern, denn sie soll bis zum Hauptportal des EG führen. Hinter dem EG (also bahnseitig) muss ein längerer Fußweg entlang führen zu den ganzen Türen, vielleicht brauche ich auch noch Lastenaufzüge Think und links von der Bahnsteigbrücke könnten dann wechselweise Bahnsteigdächer stehen (Kibri) oder eine Bahnhofshalle (3 x Bonn). Wegen der Kurve habe ich bislang von den Bahnsteigdächern noch nichts gebaut, die müssen ja auch in der Kurve verlegt sein. Ich beabsichtige, das abnehmbar zu machen, damit man wechseln kann, denn so eine Halle verändert den Charakter eines Bahnhofs natürlich ungemein und wirft auch Fragen nach Oberleitung etc. auf. Da sind also noch Überlegungen im Gange.

Überlegungen gibt es auch mal wieder zur Stadtgestaltung, ich überlege zurzeit, ob nicht das Car-System vor dem Bahnhofs-EG schon um einen Häuserblock herum geführt werden soll, statt bis ganz nach rechts zur Kirche hin. Dann wäre rechts nur noch Straßenbahn und der zugegeben recht schmale Bahnhofsvorplatz bliebe der Straßenbahn und den Taxis vorbehalten. Für Busse bräuchte man hingegen wieder Car-System. Das ist noch nicht ausgereift, darüber denke ich schon länger ohne Ergebnis nach, aber jetzt, wo ich sehe, wie groß so ein EG sein kann, kann ich etwas konkreter planen. Eigentlich war hier der Bahnhof Calw vorgesehen, der ist um einiges kleiner, auch in der Tiefe Think Die Post musste dann rechts auch wieder weichen, die wird dann wohl doch dorthin kommen, wo das Aluminiumwerk geplant war und sich vielleicht den Platz mit einem Stahl-Korbflechter-Werk teilen. der Brückenkran zieht dann ins BW um. Ehrang halt... Nur das EG ist auch wieder nicht so ganz typisch für die Region Think könnte aber passen.

Was meint Ihr Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2874 von 3082
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 17:01    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

...Zu einer großen Anlage gehört auch eine große Bahnhofshalle (Sassennacher Bahnhof). Wenn der eingebaut wird kannst Du auf Deiner ToDo-Liste schon wieder einen Haken machen.

In Deinem Text ist auch die Oberleitung erwähnt. Ich - für mich - bin froh, dass ich keine Oberleitung eingebaut habe.

Ingo hat ja auch eine tolle Oberleitung. Bei Störungen; ein Zug muss evt. nur von Hand angefasst werden, steht Ingo mit einem dicken Knüppel hinter mir, wenn ich zu forsch hinlange. Auf meiner Anlage geht das ganz einfach, wenn es sich nicht gerade in einem Tunnel abspielt.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2875 von 3082
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 19:59    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
vor dem Einbau steht da der Bau, die Hallen sind noch originalverpackt und auch nicht unbedingt als nächstes erforderlich, nur konzeptionell zu beachten. Wie der Bahnhof dann wirkt (jedenfalls anders als bisher), werde ich dann ja sehen, wenn es soweit ist.

Im Moment überlege ich, verschiedene Häuser zu patinieren, dazu gehört auch das große EG, an dem einige Renovierungsarbeiten erforderlich sind... Beim Röntgen-Haus, das ich aus derselben Quelle hatte, musste ich das Dach auf einer Seite neu bauen, weil es verkehrt herum geklebt war.

So fehlen bei dem EG nicht nur ein paar Teile, sondern es sind auch bei einem der Eckgebäude die Dachfenster statt von innen von außen aufgeklebt Rolling Eyes die Farben sind insgesamt nicht gut und so müssen alle Teile übermalt werden, das Plastik sieht einfach nicht gut aus. Aber dafür sah der Preis gut aus. Das gilt auch für das Jagdschloss Falkeneck aus derselben Quelle, aus dem ich ein Bergschlösschen auf einem der Berge am Westhang (Reil - Prinzenkopf) bauen möchte (vielleicht anstelle von Burg Arras, eher nicht als Ersatz für die Marienburg) oder das ich vielleicht oberhalb von Bullay positioniere. Mal sehen.

Die Oberleitung ist aber nicht nur in Sassenach ein Thema, sondern auch au fdem Hangviadukt und auf der Brücke Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2876 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 11:38    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
heute Morgen las ich in der Tageszeitung, dass Cochem "bei Sassenach" (die Redaktion) in jüngster Zei,t ungewöhnliche Auszeichnungen erhalten hätte.
Das Reiseportal booking.com, hätte jetzt "die Top 10 der gastfreundlichsten Orte der Welt" bekannt gegeben. Darunter wäre auch Cochem. Im vergangenen Jahr landete die Moselstadt noch auf Platz drei in Deutschland. Die Bewertung basiere auf den Erfahrungen der Kunden des Reiseportals. Gewürdigt würde Cochem zudem für die historische Architektur, die Weinberge und das malerische Moseltal.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2877 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 13:00    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
das kann ich mir gut vorstellen, zumal es dort ja auch eine gut gehende Gastronomie hat, deren Lieferfahrzeuge heute bei mir eingetroffen sind Very Happy

Darunter sind zwei Sorten Bitburger, vier Wagen aus Kröv, Wagen vom 2000jährigen Jubiläum Trier, Luxembourger Wagen etc. Was ich nicht bekommen habe, waren die Wagen Trierer Löwenbräu, die waren wohl wesentlich gefragter als die anderen. Man beachte: Nahezu alle Wagen gibt es in zwei Varianten (unterschiedliche Dachlüfter). Ein bisschen Beifang (Bärenmarke, unbeschriftete Kühlwagen, Kesselwagen, Insider-Wagen) war auch dabei:











... und da die erste Reihe unscharf war:







Um die Luxembourger Milchwagen hat man damals kein so Gewese gemacht wie bei den "preußischen" Milchwagen vor ein paar Jahren. Sie sind aber natürlich auch einfacher gehalten. Dass ich die Trierer Löwenbräu Wagen nicht gekriegt habe, ärgert mich noch ein wenig, da war ich wohl um ein paar cent zu geizig. Von denen gibt es auch drei Motive und ein Satz davon wäre hier auch im Doppelpack, also mit unterschiedlichen Lüftern zu haben gewesen. Ein Must-Have für den Moselbahner rund um Sassenach...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2878 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 14:00    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
wir sehen lauter schöne und immer mehr Fahrzeuge. Die werden später hoffentlich - nicht im Untergrund verstauben und - oft das Licht der Welt erblicken. Allein den Überblick zu behalten... Ohne Dokumentation geht`s sogar bei meinem kleinen Bestand nicht.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2879 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 14:23    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

a, das ist der Preis... Eigentlich wollte ich heute morgen ein wenig auf- und umräumen, aber dann kam das Paket und wollte ausgepackt werden. In die Bestandsliste müssen die Fahrzeuge auch noch...

... da das aber Wagen aus der Mosel-Region sind, musste ich sie einfach haben. Gelegentlich habe ich das Problem, dass ich Sachen gut finde, die an der Mosel gar nichts zu suchen haben, aber das Moselthema habe ich ja auch erst seit rund 15 Jahren. Und einiges, was hier fährt, habe ich einfach nciht. Mir fehlen jede Menge CFL-Fahrzeuge, die es z. T. aber schon gab, ich aber verpasst habe...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2880 von 3082
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 12:25    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
heute, 30.01.2020, 12:15 registrierte ich bei Dir eine Schnapszahl. Zu lesen war 888 888 Aufrufe!




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1022 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 45% - SQL: 55%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]