JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2926 von 3082
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:31    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
Eingeloggt sehe ich nix.
Nicht eingeloggt sehe ich beide Bilder.
Gruß, Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2927 von 3082
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:37    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,
ein merkwürdiges Phänomen... merkwürdig, weil es mir auf drei Rechnern mit vier browsern noch nicht gelungen ist, das nachzustellen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2928 von 3082
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2020 11:21    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

... das Problem ist ja mittlerweile erkannt und gelöst: User-Einstellungen.

Bei mir an der Anlage tut sich seit Monaten nix, weil ich irgendwie keinen drive habe. Kommt ja schon mal vor... Im Moment ernte ich von meiner Korkenzieher-Weide Experimentiermaterial für anderes Weinlaub, da ich mit den letzten Experimenten an Weinstöcken nicht glücklich bin - die sahen zum Weinen aus, nicht nach Wein...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2929 von 3082
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2020 23:26    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
heute hatte ich mal nach Feierabend einen Rappel und habe was für die Moba gemacht... Also, die Silos im Hafen grundiert, einem Rat von Gottfried folgend, ein Hausdach gebaut und an einer 53 in Kriegslackierung, die an der Mosel zu Besuch weilt, eine Herz-OP durchgeführt. Hier ein paar Bilder:



Die Dachziegel waren mal ein Schuhkarton



Und nun ein paar Bilder von einer Lok, die nur einmalig an der Mosel war, sie kam von Spannerbrück, also aus Richtung Rhein:





Bei Bullay überquert sie die Mosel:



Am Hangviadukt geht es dann in Richtung Reil:







und auf der Rücktour raucht's








Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2930 von 3082
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2020 16:55    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
wie lange hast eigentlich an den Weinbergen gesessen? Sieht schon schön aus!

Gruß, Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2931 von 3082
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2020 17:41    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,
Danke, eigentlich nicht so lang. Da sind 4.500 Weinstöcke drauf, jeder braucht ungefähr eine Minute für die Herstellung... Das sind aber nur die Provisorien, die ich jetzt für fake-Fotos am Hangviadukt nehme, die stammen aus dem alten Weinberg, den ich vor ein paar Jahren abgerissen habe, als die Anlage gedreht wurde und dann anschließend die Doppelstockbrücke entstand.

Im Moment experimentiere ich mit einer anderen Weinstock-Form und -Belaubung, mal sehen, ob es mir gelingt, Weinstöcke im Herbst darzustellen und davon so 20 - 25 Tausend...

Die Ernte des Rohmaterials für das Laub habe ich heute abgeschlossen Very Happy

Ach übrigens: Der Rauch der Lokomotiven soll dem Wein, der hier wächst, übrigens einen besonderen Geschmack verliehen haben. Das können wir heute nur noch im Modell nachvollziehen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2932 von 3082
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2020 15:57    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
...sieht ja schön aus. Wenn aber Deine neuen Immobilien diese Dacheindeckung erhalten, musst Du womöglich noch einen Dachdecker einstellen. Und für die Sisyphusarbeit Deines Wingerts? Vielleicht kannst Du sie einfrieren und die Fertigstellung als Rentner einplanen.

Deine 53er sieht aber mächtig aus. Das ist doch eine Borsig!? Ist es eine von den ganz neuen? - oder eine von den Älteren.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2933 von 3082
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2020 11:33    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
das mit dem Dachdecken sieht aufwändiger aus, als es ist. Ich habe ja nicht alle Ziegel einzeln verlegt, obwohl man das durchaus könnte. Ich hab mich bei Gottfried orientiert, aber mit Streifen gearbeitet. War ungefähr eine halbe Stunde inklusive Aufbereitung des Kartonmaterials. Deutlich weniger Arbeit als bei der Verlegung von "Schieferplatten".

Was die Lok angeht: Darf ich das als ein Geschenk-Angebot ansehen?
Zitat:
Deine 53er
ist tatsächlich Deine 53er auf der Rückfahrt in die Mosel-Region. Quasi eine Modell-Vorwegnahme der für kommenden Freitag geplanten Überführungsfahrt aus dem AW zurück zum Einsatz-BW...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2934 von 3082
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2020 17:07    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
bei dem Text:...die an der Mosel zu Besuch weilt... wurde ich stutzig, dachte aber nicht daran, dass sie es sein könnte. Sieht sie doch viel größer und wie aus der Waschanlage gekommen aus.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2935 von 3082
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2020 21:40    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

... ich wusste es: Meinem Handy, mit dem ich die Fotos gemacht habe, ist nicht zu trauen... Das verzerrt tatsächlich manche Proportionen, wenn man allzu nah rangeht. Mit der Canon hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2936 von 3082
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2020 23:23    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

...sind trotzdem schöne Fotos. Und unterhalb der Lok siehts nach viel Arbeit aus.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2937 von 3082
BeitragVerfasst am: 07 Jun 2020 6:31    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Und unterhalb der Lok siehts nach viel Arbeit aus.
Oh ja! Rolling Eyes aber bevor da die Massenarbeit einsetzt, muss da der Designer noch mal an das Thema Weinstock-Aussehen ran. Viele Rohlinge der Bauform Drahtabspannung habe ich schon vor mehr als einem Jahr gebaut, aber noch nicht belaubt, weil die bisherigen Ergebnsse mich nicht zufrieden gestellt haben. Das nächste Experiment wird nicht mit Sand und Sägemehl, sondern mit Weidenkätzchen-Schuppen ablaufen.

Die allerdings brauchen noch Farbe und die zu besorgen habe ich letzten Mittwoch in Neuss nicht geschafft... (ich war mal einen Tag nicht im Homeoffice und unerwartet rief mein Modellbahnhändler an, dass etwas Bestelltes geliefert worden ist. Da musste ich natürlich dann zu ihm und nicht in den Baumarkt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
W900
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


NordWestf.gif

Beitrag 2938 von 3082
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2020 8:14    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, wir haben uns beim Trial kennengelernt. Beim anklicken sder Bilder passiert nichts .
Nicht nur Deine auch andere . Was habe ich falsch gemacht .
Schöne Grüße Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2939 von 3082
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2020 9:43    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
geh mal bitte in dein Profil->Profil/Einstellungen->BB-Code ein und HTML ein.
Gruß, Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
W900
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


NordWestf.gif

Beitrag 2940 von 3082
BeitragVerfasst am: 08 Jun 2020 17:57    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,
steht alles mit JA.
Gruß Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0859 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 41% - SQL: 59%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]