JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2851 von 3082
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2019 0:22    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
für den heiligen Abend habe ich ein paar mehr Bilder und da im Moment viel über Eisenbahnbrücken diskutiert wird, ist der post auch etwas Brückenlastig:

1. E 10 1242, die den (Blech) TEE Rheingold von Basel als Umleiter über die Saar- und Moselstrecke in Richtung Koblenz führt (Bergrutsch bei St. Goar und Bauarbeiten in St. Goarshausen):



Nur zu erahnen ist ist die 24, die den kurzen Autozug in Richtung Trier fährt.

2. 103 243-2 mit ihrem IC in Richtung Saarbrücken auf der Doppelstockbrücke (Archivfoto):



der gleiche Zug fährt mit der gleichen Maschine übrigens auch in der Abenddämmerung:



3. E 10 1240 mit TEE Rheingold (1:93,5) auf der Doppelstockbrücke ebenfalls in Richtung Koblenz, ebenfalls ein Umleiter (siehe Nr. 1):



4. E 41 024 in blau mit einem Schnellzug von Trier nach Koblenz:



5. (Beifang) ebenfalls E 41 024, ein paar Tage zuvor noch in grün vor einem Autozug in Richtung Saarbrücken (die war uns am 23.12. schon bei der Begegnung mit E 10 238 begegnet:



6. Tatsächlich fahren oder fuhren solche Züge in den letzten Jahren immer wieder an der Mosel: Doppelstockzüge mit Steuerwagen und trotzdem zwei 146ern an beiden Zugenden am Steuerwagen-Ende (hinten) ist es 146 240-7:



am anderen Ende ist es die 146 245-8 mit dem (fiktiven) myWorld Aufdruck, den es so eigentlich nur auf der 120 gab:



7. Die DE13 der HGK mit selbstgeschnitzten Zurüstteilen (von Lima nicht mehr zu kriegen). Warum ist diese Lok am 24.12. drin? weil es eine DE 1024 bzw. eine BR 240 ist. Sie fuhr auf der Moselstrecke nur ganz kurz, als die Oberleitung einen Schaden hatte und die DB angemietet hat, was sie nur kriegen konnte:



Weil das komisch aussieht, wenn die Pfeile nach hinten weisen, habe ich ihr mehrfach aufgelauert und auch einmal Glück gehabt, sie muss irgendwo in einem Gleisdreieck unterwegs gewesen sein, denn an einem anderen Tag kam sie auf dieser Seite:



8. 118 024-9 mit einer ihrer letzten Leistungen auf der Moselstrecke, einem aus Schürzenwagen bestehenden Schnellzug, der Gepäckwagen ist von Fleischmann und gehört eigentlich zum Loreley-Express, den ich aber nicht auspacken wollte:



Und zu guter letzt 218 247-5 mit der Rückleistung des zuletzt gezeigten Zuges nach Trier:



Modelle: E 10 1242 Märklin 30390 (Replik) von 2017 mit Wagenset 40850 (Blechwagen 1:120)
103 243-2 Märklin 39170 (mit langem Führerstand) von 2017 mit Wagenset 43856 (1:93,5)
E 10 1240 Märklin 37106 von 2012 mit Rheingold-Wagenset 43857
E 41 024 (blau) Märklin 3034
E 41 024 (grün) Märklin 3037
146 240-7 Märklin 29478
146 245-8 Märklin 36614 (myWorld)
DE 13 (240 003) Lima 149943
118 024-9 Märkln 3368
218 247-5 Märklin 37767




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2852 von 3082
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2019 0:25    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

… und für die, die gerne Sepia-Fotos mögen hier nochmal nur die Bilder:























Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 495


NordWestf.gif

Beitrag 2853 von 3082
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2019 1:17    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd
Deine Parade - Strecken werden ihrem Anspruch
mehr als gerecht.
Ich freue mich über die schönen Aufnahmen.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2854 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 7:47    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
Danke, für solche Dinge und natürlich zum Betrachten langer Züge habe ich die langen Strecken gebaut und auch wenn sie noch nicht fertig sind, macht es doch schon Spaß, was drauf zu setzen Very Happy

Hallo alle zusammen,
von wegen finales Bild und letzte Bilder und so... Ihr wisst ja, wenn das 5. Lichtlein brennt, dann habt Ihr Weihnachten verpennt... Daher präsentiere ich heute zum ersten Weihnachtstag 216 025-7 mit demselben Schnellzug wie die 218 von gestern an derselben Stelle.

[size=150]Frohe Weihnachten[/size]



und jetzt hätte ich beinahe die V 250 001 vergessen, die zwar keinen Schnellzug zieht, aber einen Trafo-Transport mit drei Trafos, die in Saarbrücken zerlegt und wiederverwertet werden sollen:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 2855 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 9:46    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd

immerwieder schön die Züge auf der Brücke zu sehen

da ich gerade den Autozug seh ... wie gehts mit der Suche der Fahrzeuge voran ?




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2856 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 11:09    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,
schleichend. Ich finde immer wieder einzelne, die Versandkosten kompensiere ich dann dadurch, dass ich ein paar Drumherum-Modelle mit ordere, wenn der Preis stimmt. Die ersten erfolge siehst Du auf dem Autozug, die nächsten kommen. Ich werde beim nächsten MIST5 mal die Expertin fragen, die seit Jahrzehnten Wiking, aber auch andere Modelle sammelt und auch damit handelt...

Das auto, das wichtig und eilig war, habe ich aber bekomen und auch schon verarbeitet, das war für die Szene hier:



aber das Auto habe ich gar nicht gezeigt, das war für ein Geschenk an meine Trainerin...



natürlich musste das Auto noch umgefärbt werden, es ist keine Vitesse, aber ein ähnliches Modell, das ursprünglich grün war mit dunklem Verdeck ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 2857 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 11:18    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habs mir schon gedacht bei den DS19 ...das Geschenk macht was her Applause




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2858 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 12:36    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

anke,
sie hat sich auch sehr gefreut. Übrigens hatte ich (für einen Autozug oder einen Parkplatz) vor ca. 10 Jahren mal in einem 1-Euro Shop Autos aus der Produktion von Schuco, die aber nicht das Label von Schuco trugen für 1 Euro das Stück kaufen können, die sind alle neueren Datums, also Epoche V oder VI und auch in den Farben entsprechend. So ca. 100 Stück, weil ich dem Preis nicht widerstehen konnte und es auch mal wahr gemacht habe, dass man dann alle kauft... Aber die sind aus Metall und mit den Metall-Autotransportern wird der Zug dann so schwer, dass man ihn nicht ruhigen Gewissens die Wendel rauf und runter schicken kann Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 2859 von 3082
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2019 12:41    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

as Gewicht sollte nicht das Problem sein, eine schwere Zuglok sollte das schaffen

was mir da eher Srogen macht ist bei so manchem Modellbauer der gewählte Radius und die sich daraus ergebende Steigung




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2860 von 3082
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2019 0:40    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,
die Steigung liegt bei mir mit 618,5 mm Radius bei 2,2%, während das Gefälle bei 553,9 mm Radius bereits 2,5% hat, aber das ist ja Gefälle...

Ein anderes Problem ist die Weichenstraße in der Bahnhofseinfahrt in Richtung Gütergleise, da kann es durch die starken Zugkräfte in Verbindung mit einer nicht zu vermeidenden DKW bei besonders schweren Zügen zu Entgleisungen kommen, weshalb der Erzzug z. B. in der Regel nur durch ein bestimmtes Durchfahrgleis geleitet werden kann, aber nicht durch den eigentlichen GBf. Aber dafür wäre er sowieso viel zu lang ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 2861 von 3082
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2019 12:06    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

.... Hallo Gerd

das klingt ja absolut vernünftig, bei mir hat das innere Gleis 650mm und das äussere 700mm Radius wobei bei einer eingleisigen Strecke beide Gleise in beide Richtungen befahren werden




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 2862 von 3082
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2019 17:54    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
Deine Sepia-Fotos, sowie die Nachfolgenden zum 1. Weihnachtstag gefallen mir besonders gut. Sepia-Fotos gehörten bislang nicht zu meinem Sprachgebrauch. Ich gehe mal davon aus, dass Sepia-Fotos bei unseren Forumsteilnehmern zum alltäglichen Sprachgebrauch gehören. Trotzdem möchte ich einen recherchierten Abriss erwähnen:
"Fotografien mit der Eigenschaft sepia sind über die gesamte Bildfläche in der gelblich-bräunlichen Farbe Sepia gehalten und haben einen reduzierten Farbumfang".




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2863 von 3082
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2019 18:34    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
ja, das trifft es. Es sind keine reinen schwarz-weiß Bilder, aber man kann die Farben nur erahnen...

Danke für die Bestätigung, dass ich das hier zu Recht eingestellt habe. Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2864 von 3082
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 17:58    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
hab mir mal eine ToDo-Liste für das kommende Jahrzehnt gemacht mit Ortsangabe, wo das aufgebaut werden soll, welche Priorität, ob in der Woche oder am Wochenende und wo gearbeitet werden kann, welche Bereiche der Technik das betrifft, was es ist und wie der aktuelle Fortschritt aussieht. Nennen wir es mal Agenda 2030

Es sind nicht weniger als 11 x 11 (=121) Aufgaben und das sind bestimmt nicht alle Confused

Ort Prio wichtig/ optional Zeit WT WE WohnZ MobaZ Terr Aufr Elek Digit CarS Gest planen erforderl Was nächster Schritt
Sas 1 W WT M Or Bahnhof Sassenach abräumen erledigt
Sas 2 W WT M G P Aluminiumwerk abbauen (zu klein) und durch Post ersetzen offen
Sas 3 o WT M G P Panzerverladung gegenüber HBf vorsehen statt Landhandel offen
Sas 4 W WE M E Trennung Ablaufberg Sassenach Süd definieren und bauen recherchiert
Sas 5 W WE M E Sassenach Süd zusammenlöten und an Segmentkanten trennen offen
Sas 6 W WE M E Elektrik Sassenach Nord zum S21 und S21 aufstellen offen
Sas 7 W WT W M E D P Elektrische Verbindungen Sassenach vorbereitet
Sas 8 W WT WE M E D P Einbau von Relais bei allen 10 vorhandenen DKW zur Polarisierung recherchiert
Sas 9 W WT WE W M E D P Steuerung für Weichenantriebe Sassenach Süd aufbauen vorbereitet
Sas 10 W WE W M E D Weichenantriebe Sassenach Süd mit Servos ausrüsten vorbereitet
Sas 11 W WT WE W E D P Steuerung für Weichenantriebe Sassenach Nord aufbauen vorbereitet
Sas 12 W WE W M E D Weichenantriebe Sassenach Nord mit Servos ausrüsten offen
Sas 13 W WT W E D Stellwerk Sassenach F vorbereitet
Sas 14 W WT M E P Verbinder für Segmentkästen Ablaufberg offen
Sas 15 W DI W E D Stellwerk für Ablaufberg (manuelle Schaltung) bauen aus Kiste offen
Sas 16 W WT WE M E G P Oberleitung Sassenach HBf recherchiert
Sas 17 w WT WE M FCS G P Baugrundstücke für Sassenach und Straßenverlauf vorbereitet
Sas 18 w WE W M FCS G Straße Sassenach mit StraBa und CarSystem offen
Sas 19 w Som MO W T G Häuser und Baustellen für Sassenach vorbereitet
Sas 20 o WT W M G P Umbau DKW Sassenach Nord GBf zu EKW recherchiert
Sas 21 w WE M E G P Oberleitungs-Ersatz auf Wendel offen
Sas 21 o Som WT T W M FCS G Spannbetonbrücke von Kirch-Umfahrung nach Sassensteyn offen
Sas 22 o Som WE T W M FCS G P Straßenweiche am Sassensteyn nach Stadt und Umfahrung offen
Sas 22 o Som MO W T G Häuser für Sassensteyn offen
Sas 23 o Som MO W T G Kirche und Freithof Sassenach offen
Sas 24 o WT WE M G Einschottern und Gleise altern Sassenach offen
Sas 25 o Som WT T W M G neue Bahnsteige Sassenach offen
Sas 26 o Som MO W T G Bahnhofshalle Sassenach offen
Sas 27 o Som MO W T G Fußgängerbrücke Sassenach offen
Sas 28 o WE M G P Unterführung Sassenach Süd? offen
Sas 29 o WT W M FCS G P Sassenacher Landstraße mit CarSystem und Häusern, Parkplätzen offen
Sas 30 o WT WE M E G Einbau Szenen - Storch, Kinderspielplatz etc. offen
Sas 31 o Som WT W M E G P Landhandel - Elektrik an Standard-Grundstück anpassen vorbereitet
Sas 32 o Som MO W T G P Sassenacher Fassbaubetrieb (Palettenfabrik?) offen
Sas 33 o Som WT T W M G P Fertigstellung Sassenacher Fertighausproduktion offen
Sas 34 o WT M G P Überland-Straßenbahn von Poststraße über Aluwerk nach Pünderich offen
Sas 35 o Som MO W T G P Burg mit ringförmigen Straßen wie Reifferscheid offen
Sas 36 o Som MO W T G P Kaserne mit Panzerveradung statt Landhandel offen
Pün 1 W WT M Or Hangviadukt abräumen offen
Pün 2 W WE W M E D P Elektrik Hangviadukt offen
Pün 3 W Som WE M T FCS G P Schalkästen Pünderich (unten) Ecken schleifen + Rollsystem offen
Pün 4 w WT WE M E G P Oberleitung Pünderich offen
Pün 5 W Som WT WE W T P Ausweichstellen Car-System entwickeln für Moselrandweg recherchiert
Pün 6 W WT WE M FCS G P Moselrandweg offen
Pün 7 W Som MO W T G Abfangmauer Reil bauen bauen
Pün 8 o Som MO W T G Weinstöcke Hangviadukt unten vorbereitet
Pün 9 o Som MO W T G Weinstöcke Hangviadukt oben offen
Pün 10 o MO W G P Oldtimer Rallye offen
Pün 11 o WT W G P Fotografen in Pünderich offen
Span 1 W WT M Or Hafen abräumen offen
Span 2 W WE M E D P Wendel Spannerbrück offen
Span 3 W WE M FCS P Car-Wendel Spannerbrück offen
Span 4 o Som WT M T G P Hintergrund vervollständigen (für gesamte denkbare Länge teilen) offen
Span 5 o Som MO W T G Reliefgebäude bauen und einsetzen vorbereitet
Span 6 o WT W M G Schleuse Spannerbrück - Bullay offen
Span 7 o Som MO W T G Bau Burg Gondorf recherchiert
Span 8 o Som MO W T G P Imbissbude offen
Span 9 o Som MO W T G P Landhandel - Grundstück vorsehen offen
Alf 1 W WT M G vorläufige Wendeschleifen Doppelstockbrücke Autos vorbereitet
Alf 2 W WT WE M FCS G Straße Verbindung Hangviadukt - Doppelstockbrücke offen
Alf 3 w WT WE M E G P Oberleitung Doppelstockbrücke vorbereitet
Alf 4 o Som DI W T G Geländer für Hangviadukt und Brücke recherchiert
Alf 5 o WT W M E D P Lichtsteuerung Doppelstockbrücke von Alf aus (und von Bullay?) offen
Alf 6 o WT W M E D G Polizeiszene Doppelstockbrücke Alf/ B53 recherchiert
Alf 7 o WT M G Anstreicher Doppelstockbrücke Bullay vorbereitet
Alf 8 o Som DO W T G Uferböschung Doppelstockbrücke offen
BW 1 w WT WE W M E D G BW Sassenach Nord recherchiert
BW 2 w WE M FCS G Umfahrung BW Sassenach + Überführung (oder Unterführung?) Strecke bei Güterschuppen teilen offen
BW 3 W Som WE T W M E D G Holzkästen bauen und an Straße, Wendel etc. anpassen offen
BW 4 W WE M E D Drehscheibenposition festlegen und einbauen recherchiert
BW 5 w Som WT T W M E D G Bekohlungsanlage bauen (Laufkatzenkran?) recherchiert
BW 6 o Som DI W T E D Digitalisierung Drehscheibe recherchiert
BW 7 o Som DI W T E D Digitalisierung Schiebebühne offen
BW 8 o Som MI W T G Bau Lokschuppen Kibri mit Anbau vorbereitet
BW 9 o Som MI W T G Bau Lokschuppen Vollmer mit 7,5° (Selbstbau?) vorbereitet
BW 10 o Som MI W T G Rechteckschuppen bauen mit einseitig nur einem Tor vorbereitet
BW 11 o Som MI W T G Bahnmeisterei bauen (Kitbash) vorbereitet
BW 12 o Som MI W T E D Ausrüstung Lokschuppen mit Servos offen
Lam 1 o WT M G P Anschluss der Glashütte an Nebenstrecke? offen
ohne 1 W WT WE W M E D P Boosterkonzept planen und aufbauen offen
ohne 2 W WT WE W M E D P Schnittstellenkonzept planen und aufbauen vorbereitet
ohne 3 W WT M Or Gänge freiräumen, Elektrosachen etc. sortieren und sichten offen
ohne 4 W FR W E D FCS G P Parkplätze für Car-System bauen, SRK-Teststrecke bauen offen
ohne 5 W WT M E D FCS G P Car-System mit Blocksteuerung ausstatten und überall verlegen offen
ohne 6 W FR W E D G P Stoppstellen für CarSystem entwickeln (modular) offen
ohne 7 o WT M Or AW-Loks separat sammeln und mit PostIts beschriften erledigt
ohne 8 o Som DI W T E SMD LEDs bedrahten für Autos etc. vorbereitet
ohne 9 o MO W FCS Autos sichten und sortieren nach Epochen offen
ohne 10 o DI W E D AW Loks reparieren und umbauen offen
ohne 11 o Som MO W T G Gebäude und Einrichtungen einfärben offen
ohne 12 o Som MO W T G Bau von Inneneinrichtungen für Werkshallen etc. offen
ohne 13 o WT WE W E G Hausbeleuchtungen mit ATtiny13 programmieren + einbauen ATtinys bestellen
ohne 14 o WT W G Schweiz-Adventkranz bauen offen
ohne 15 o Som DO W T G Ladung für EAOS und andere Wagen vorbereitet
ohne 16 o DI W Multicolor-LED in Gesellschaftswagen (Konstantstromquelle) vorbereitet
ohne 17 o DI W Beleuchtung für Weinstraße-Wagen und andere o/b-Wagen offen
ohne 18 o DI W Beleuchtung für andere Wagenverbände offen
ohne 19 o DI W Standardisierung Stromübertragung von Wagen zu Wagen vorbereitet
ohne 20 o DI W Beleuchtung Blechwagen offen
ohne 21 o DI W Einbau antiparalleler Freilaufdioden in V60 etc. zu Telex-Kupplung offen
ohne 22 o DI W Lampentausch 515 660-9 offen
ohne 23 o MO W T G Güterwagen altern offen
Sas 1 o MO W G Weihnachtsmarkt bauen offen
Sas 2 o Som MO W T G P Burgfest offen
Sas 3 o Som MO W T G P Aphitheater offen
Sas 4 o Som MO W T G P Apotheke offen
Sas 5 o Som MO W T G P Eisenwarenladen offen
Sas 6 o Som WT W T G P Stadt-Kiosk offen
Sas 7 o Som WT W T G P Park-Kiosk offen
Sas 8 o Som MO W T G P Bahnhofs-Kioske offen
Sas 9 o Som WT W T G P Motorradhändler offen
Sas 10 o Som MO W T G P Autohändler offen
Sas 11 o Som MO W T G P Traktoren-Handel offen
Sas 12 o Som MO W T G P Bekleidungsladen offen
Sas 13 o Som MO W T G P Museum - Römer, Kelten, Germanen offen
Sas 14 o Som MO W T G P Laden mit Postkartenständern offen
Sas 15 o Som MO W T G P RADAR-Falle mit Timer-Baustein und zwei SRKs offen
Sas 16 o Som MO W T G P Sassenacher Glashütte andeuten für Weinflaschenproduktion offen
ohne 1 o WT W G P Müngstener Brücke recherchiert
ohne 2 o WT W G P Lindaunis-Brücke recherchiert
ohne 3 o WT W G P Ludendorff-Brücke offen




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2865 von 3082
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2019 18:13    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

ich habe mir mal deine letzten Bilder von der Brücke und dem Viadukt in Ruhe angeschaut:
Das ist ja ein "Mordsteil" geworden,
ein richtiges "Riesendiorama" zur Präsentation auch längerer Züge aus der Sicht des Bildbetrachters,
da haben mir die Ohren geschlackert, WoW ! 1135
In der Bauzeit, war es für mich nicht so recht vorstellbar, was am Ende dabei herauskommt:
grandios trifft es am besten!

Da ja der Fahrzeugeinsatz mehr meins ist als die Bauerei, möchte ich dich auf einen Lapsus
hinweisen:

Die frühen Doppelstockwagen sind n i e mit einer Ellok bespannt worden, auch nicht zu ihren
grünen Zeiten.

Spätere museale Sonderfahrten natürlich ausgenommen.

Bei der HGK drücke ich mal beide Augen zu.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146


Zuletzt bearbeitet von raily am 02 Jan 2020 1:13, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1182 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 54% - SQL: 46%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]