JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 16 von 19
BeitragVerfasst am: 24 März 2014 23:24    Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,

klasse Bilder und gutes Video (Dank Stativ). Dumm nur, daß man das exakte Timing des Betriebsablaufs nicht kennt. Dann hat man hinterher für den Film zu viel Verschnitt.

Hast Du denn die Herrschaften aus dem Führerstand des Regionalzuges gefragt, ob Du deren "Recht am persönlichen Bild" verletzen darfst? Wink
Ich frag' nur mal, da man auch mein Link-Bild der merkwürdigen Taurus trotz Quellenangabe hier aus dem Forum verbannt hat. und wech




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 19
BeitragVerfasst am: 25 März 2014 19:22    Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
in den Fällen, in denen die abgebildeten Menschen nur "Beiwerk" sind, braucht man die Genehmigung nicht, jedenfalls verschult das unser Presseamt so, ich glaube, der Kollege hat da recht gut recherchiert, weil er mit dem Thema ja dauernd zu tun hat.

Danke für das Lob. Hätte ich das Stativ stehen lassen können, wäre es noch besser geworden, aber leider blieb es nicht bei den 5 Zuschauern, die schon kurz nach 7 da waren.

Der Betriebsablauf war in Grundzügen klar, aber es war nicht klar, dass die Dampflok noch mal auf ein anderes Gleis umsetzen würde. Auch war sie über eine halbe Stunde zu früh und bei der Anfahrt so leise, dass ich es zu spät bemerkt habe. Dass die da gerade umsetzen, als ich im Fußgänger-Tunnel war, war natürlich blöd. Leo hat sein Bestes gegeben, aber ich hätte ihm vorher vielleicht erklären sollen, wie die Video-Funktion der Kamera funktioniert.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 19
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 21:56    Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
03 1010 war nicht da, als ich zuletzt hier war, aber überraschenderweise gab es Bauarbeiten, die Nachtaufnahmen wollte ich Euch nicht vorenthalten, aber auch nicht in einem neuen thread posten, hier passen sie wohl am besten hin.



Hier fährt gerade ein Containerzug durch:









Leider fährt mir eine V100 auf den Rangiergleisen im Westen davon, als ich noch auf den Fernbahnsteigen bin,





aber dafür bekomme ich ein paar schöne Bilder von dieser hier





und hier hätte ich eigentlich - wenn ich etwas früher an der Stichstrecke gewesen wäre - eine Dreifachtraktion des Lint nach Euskirchen ablichten können



aber schließlich kommt mir dann noch, als ich eigentlich gerade gehen will, ein Erz-Leerzug vor die Flinte:









Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 19 von 19
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 22:15    Rheingold mit 03 1010 und E 42 151 in Hürth-Kalscheuren  Antworten mit Zitat Nach oben

Super Bilder.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0368 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]