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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Wohnort: .....
Beitrag 1 von 393
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Verfasst am:
07 März 2014 17:41 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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Joachim K.
Moderator
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Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 2 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 1:17 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
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Beitrag 3 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 11:29 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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Gerhard1950
Profi-Bahner
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Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 4 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 12:09 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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enn ich das richtig verstehe, Josef, würde sich eine andere scheibe erübrigen und du könntest auch engere gleisabstände haben, also mehr gleise nebeneinander ?
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gaulois
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Anmeldungsdatum: 28.11.2006
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Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 5 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 13:53 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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... das wäre zwar Antiquitätenfrevel, aber die Drehscheibe ist doch wohl nicht so selten, als das man das nicht machen könnte.
Josef, nach dem was Du schreibst, bietet es sich eigentlich eher an, die Scheibe zu behalten und umzubauen, oder ist das mit dem Ansteuern der exakten Gleisposition zu umständlich? Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du die Geschwindigkeit der Drehbewegung beeinflussen, da hättest Du genau die gleiche Betriebssituation wie der Scheibenwärter einer großen Scheibe, nur dass der natürlich noch die Sicherungsriegel hat, aber das wäre hier ja überflüssig.
Ich bin auf die weiteren Schritte gespannt. Erfüllt der Gleisplan bzw. der damit machbare Gleisplan Deine Anforderungen an ein BW? Also insbesondere vom fahrbaren Betriebsablauf gesehen?
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Gerhard1950
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 28.03.2008
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Beitrag 6 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 18:07 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
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Beitrag 7 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 20:26 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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Grüße von Josef
Zuletzt bearbeitet von josef am 10 Okt 2014 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
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Gerhard1950
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 8 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 20:41 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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gaulois
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 9 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 21:05 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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allo Josef, wenn die CS2 das können soll, muss sie aber doch irgendeine Rückmeldung vom Ist-Zustand bzw. -Ort der Lok haben, oder? Sonst entstehen doch durch Hysteresen, unterschiedliche Lasten etc. Fehler. Das trifft auf die Drehscheibe natürlich eigentlich nicht zu, weil sie ja immer gleich laufen müsste, das Lokgewicht kann man bei der Drehbewegung vermutlich komplett vernachlässigen. Aber müsste die Drehscheibe dann nicht auch irgendeine Rückmeldeeinheit haben? Ich kann mir kaum vorstellen, wie das komplett ohne Rückmeldungen gehen soll, bin aber mal gespannt darauf, wie das mit den Zügen gehen soll. Hat das in irgendeiner Weise was mit MFXPlus zu tun?
Wenn das funktioniert, dann sollte das mit der Drehscheibe natürlich erst Recht gehen, da gebe ich Geri Recht, das kriegst Du dann ohne weiteres hin.
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josef
Profi-Bahner
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Beitrag 10 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 21:21 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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allo Gerd,
die Funktionen sind unabhängig vom Decoder Format u. es geht mit MM, DCC, MFX, mit jeder Lok, dann wohl auch mit der DS denke ich
und es braucht angeblich keine Rückmeldeeinheiten
eingestellt wird diese in einer Fahrstrasse aus dem Memory, indem man eine neue Fahrstrasse auswählt, kann nun nicht nur Magnetartikel hinzufügen, sondern auch Loks losfahren lassen u. Funktionen auslösen dabei zeichnet die CS2 das der Reihe nach auf.
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Grüße von Josef
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Gerhard1950
Profi-Bahner
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Beitrag 11 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 21:56 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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ochmal zu deinem gleisplan, ich habe das falsch gemacht, ich dachte das das oberste gleis länger sein könnte und das gleis darunter dann keine linksweiche bräuchte.
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gaulois
Profi-Bahner
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Beitrag 12 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 22:22 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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allo Josef, ich habe das zwar verstanden, was Du schreibst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Zügen betriebssicher laufen soll, weil es immer irgendwelche Abweichungen vom Soll-Zustand geben soll. Der Decoder bekommt zwar immer dieselben Befehle, d. h. digitalseitig ist alles exakt gleich, aber mechanisch gibt es einen ganzen Haufen Störfaktoren, was, wie ich schon schrieb, bei der Drehscheibe wohl zum Glück nicht so zum Tragen kommt. Kontaktprobleme bei den älteren Gleissystemen gehören übrigens auch dazu.
Aber auf die Kritiken von dem neuen System bin ich schon gespannt.
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josef
Profi-Bahner
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Beitrag 13 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 23:04 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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allo Gerd,
ja ich kann deine bedecke voll nach vollziehen, da baucht nur mal eine Lok auf der strecke durchrutschen und der Zeitfaktor stimmt nicht mehr.
Ich las das mal auf mich zu kommen für die DS wäre es gut zum testen, für eine Lok auf der strecke denke ich, ist es zu anfällig
warten wir s mal ab was da kommt das Update sollte im März kommen
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Grüße von Josef
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gaulois
Profi-Bahner
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Beitrag 14 von 393
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Verfasst am:
08 März 2014 23:22 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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josef
Profi-Bahner
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Beitrag 15 von 393
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Verfasst am:
16 März 2014 15:14 Umbau/Änderung rechte Anlagenseite |
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