JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - die Langversion
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - die Langversion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 256 von 295
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 11:42    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
aussehen tut das gut und wie Joachim schon sagt, der Platz ist gut ausgenutzt. Aber eins hätte ich dann gerne verstanden, das ich mich schon seit langem frage: Wozu dient eine solche Gleisanbindung, außer zum Abstellen von Wagen. Eine Ladestraße gibt es da ja nicht, die Güteranbindung ist auf der anderen Seite. Ich habe auch so ein Gleis in meinem Hafen, weil es im Timesaver so vorgesehen ist, habe da aber Gebäude dran, die von dort aus beschickt oder entleert werden.

Was macht man rangiertechnisch mit so einem Gleis? Wagen wegstellen und dann über die Hauptgleise mit den anderen Wagen des Zuges rangieren? Vielleicht hast oder kennst Du eine Erklärung, wie man das richtig nutzt. Dann würde ich mich darüber freuen, ich habe nämlich bei meinen Anlagen das Gefühl, dass ich die nicht richtig ausnutze oder bediene, jedenfalls, was die so angebundenen Gleise angeht. Außer am Timesaver haben wir so was nämlich nicht, sondern immer alles über zwei Seiten mit Weichen angebunden. Womöglich ist das bei mir dann überdimensioniert.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 257 von 295
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 14:47    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

die Frage ist gut gestellt. Für mich ist es in erster Linie ein Abstellgleis für nicht benutzte Wagengruppen. Eigentlich müsste die Weichenverbindung durch eine Gleissperre gesichert sein.

Ich werde es so halten, dass das Gleis eine zweite Ladestraße bedient(e), die jetzt aber aufgelassen und von der Natur zurückerobert wurde. Sieht man ja nicht, den die Anlage ist ja da zu Ende Surprised .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 258 von 295
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 20:08    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

... auch eine Lösung. Ich hatte gehofft, ich lerne was neues. Eine Gleissperre brauchst Du hier nicht zwingend, denn die Weiche auf der Abstellseite kannst Du ja als Schutzweiche so umstellen, dass kein Wagen auf die Strecke wegrollen kann.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 259 von 295
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 11:55    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

es ist in der Vorweihnachtszeit nicht viel passiert in Krakow. Ich habe allerdings mein BW jetzt gleismäßig an die Anlage angebunden
und so drängeln sich die Dampfer an der Ausfahrt um den nächsten Einsatz:



Und sie hat es geschafft:



Anschließend kehrt wieder mittägliche Ruhe ein:




ch wünsche noch schöne Feiertage






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 260 von 295
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 12:05    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
einfach schön! Ich schließe mich Deinen Wünschen an, obwohl ich das Gefühl habe, vorher lesen wir noch voneinander!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 261 von 295
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 15:54    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Klaus,

danke für die schönen Bilder, und eine ruhigen schönen 3. Advent wünsche ich dir und dem ganzen Forum.
Smiley100




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 262 von 295
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 17:45    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

so dieses Weihnachten hätten wir auch wieder geschafft, es gab dieses Mal nichts für die Moba, man hat sich einen neuen Rechner und ein Internetradio gegönnt, also ganz indirekt auch wieder was für die Moba, denn mit Musik geht alles besser und das alte Notebook ist jetzt nur noch für die Modellbahnsteuerung da Very Happy .

Und ein paar Gleisplanspielereien habe ich über die Feiertage auch wieder durchgeführt und es ist doch glatt ein Umbau von Krakow dabei herausgekommen.



Bei zweimaliger Durchfahrt durch Krakow über Krakow Ost (das ist der im Hintergrund) verdoppelt sich die Fahrstrecke im Sichtbaren auf etwa 25 bis 30 m.
Und wie ich nun mal so bin habe ich auch gleich in der Einfahrt Ost angefangen :








Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 263 von 295
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 21:13    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

die Planumstellung gefällt mir. Da hat man wesentlich länger etwas zu sehen vom fahrenden Zug Very Happy
Daumen Hoch!

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 264 von 295
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2016 19:55    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

jetzt ist der Umbau so richtig in die Gänge gekommen.

Zuerst wurde der Bahnübergang gesperrt und abgerissen:


Der Bahnverkehr ist eingestellt, es gibt die Hauptgleise im Bahnhof nicht mehr:


Die neue Weichenstrasse wird eingebaut, den östlichen Hosenträger habe ich dann doch
in 2 einfache Weichenverbindungen aufgelöst:


Hier sieht man das auch nochmal:


Den Bahnsteig konnte ich retten, er kommt wieder zum Einsatz, das Planum für
Gleis 2 und 3 ist auch schon geschaffen:





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 265 von 295
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2016 18:33    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

bin mit dem neuen Bahnhof Krakow ein schönes Stück weiter gekommen.

Die beiden Bahnsteiggleise haben ihre Bahnsteige, das Umfahrgleis ist in Kiesbettung im Hausbahnsteig verlegt.
Achtung Fahrgäste: Nicht Stolpern !!!


Morgen werde ich die Weichenantriebe und Weichendecoder verdrahten,
die sind wie immer bei mir in den Gebäuden versteckt:





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 266 von 295
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2016 19:14    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

ein schöner Baufortschritt freu mich auf weitere Bilder und berichte von Krakow

ich bin zur Zeit auch am Umbau/Änderung der rechte Anlagenseite Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 267 von 295
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2016 19:38    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

schön gemacht. Und Danke für die Info, dass Du die Decoder usw. in den Gebäuden "versteckst". Guter Hinweis, sollte ich mir merken Smile

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 268 von 295
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2016 20:25    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

ervus Klaus,

einfach immer wieder sehr schön deine Bilder anzusehen!

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 269 von 295
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2016 22:09    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

laus, auch das gefällt mir super.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 270 von 295
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 12:14    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich danke euch für die aufbauenden Kommentare, zur Zeit wird das Innenleben der Gebäude (Decoder und Weichenantriebe) verdrahtet, da gibt's bildmäßig nicht viel zu sehen. Wird aber wieder.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0555 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]