JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - die Langversion
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - die Langversion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 271 von 295
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 17:53    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

langsam aber sicher wird's am östlichen Bahnhofskopf von Krakow
(die Signalisierung und Kleinigkeiten fehlen natürlich noch)




nd ein bißchen fahren geht auch schon wieder, zumindest Richtung Ost, hier eine Doppelausfahrt:






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 272 von 295
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 18:33    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
das sieht doch schon gut aus und fahren kann man auch (anders als bei mir)

Sag mal, ist das ein VT der PEG, den ich da sehe?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 273 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 7:05    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

richtig geschaut das ist der RS1 (BR650) der PEG auf der Strecke Templin-Berlin Lichtenberg (RB12).
Das ist aber auch schon wieder Geschichte, auf dieser Strecke fährt jetzt die Niederbarnimer Eisenbahn NEB mit Talent-Diesel-Triebwagen.

Das andere ist der Esslinger VT114.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 274 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 7:35    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
Danke für die Info, ich meine, Du hättest das Fahrzeug mal vorgestellt, bin aber nicht sicher. Bemo, richtig? Ich frage mich gerade, ob es den auch als AC-Version gab/gibt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 275 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 14:13    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gerd,
bemo loks gibt's nicht in AC, nur die Panos des GEX und BEX.

Aber hat nicht PIKO solche AC Fahrzeuge im Programm ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 276 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 14:33    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

emo loks bzw. triebwagen gibt es wohl in AC.

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/regioline-h0-n.html?tx_userbemocatalogue_rubriclist[vehicle]=35&tx_userbemocatalogue_rubriclist[action]=show&tx_userbemocatalogue_rubriclist[controller]=Vehicle&cHash=248f8e2ec9cc7245212dc62f3b447b3e


eispiel gefällig:

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/regioline-h0-n.html?tx_userbemocatalogue_rubriclist[item]=806&tx_userbemocatalogue_rubriclist[action]=show&tx_userbemocatalogue_rubriclist[controller]=Item&cHash=09ff63770f268ba517057e1b85cf536d

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/regioline-h0-n.html?tx_userbemocatalogue_rubriclist[item]=252&tx_userbemocatalogue_rubriclist[action]=show&tx_userbemocatalogue_rubriclist[controller]=Item&cHash=a6c11845d0ac0d1c6a3d22cb706b980f




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 277 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 14:59    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

orry, ich habe nicht gewusst, das man die einzelnen Artikel anklicken muß, ich dachte an eine eigene AC Seite.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 278 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 17:57    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich muss euch enttäuschen, mein RS1 ist von Roco und da gibt's ihn nur in DC und auch nicht mehr von der PEG sondern nur DB aktuell.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 279 von 295
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 19:08    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

ber von Bemo gibt es ihn noch in AC, wie es scheint, allerdings zu einem nicht sooo geringen Preis...

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/regioline-h0-n.html?tx_userbemocatalogue_rubriclist[item]=257&tx_userbemocatalogue_rubriclist[action]=show&tx_userbemocatalogue_rubriclist[controller]=Item&cHash=1d25dea377452fc1e3dd2868f32adb80

Leider kann man zu Bemo scheinbar keinen deep-link setzen, man muss sich da wohl durchklicken.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 280 von 295
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 18:18    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Na das sieht doch wieder spitze aus.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 281 von 295
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 18:56    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
ist Dir schon aufgefallen, dass Franz Rittig in der aktuellen Miba eine Anlage vorstellt, die Deiner nachempfunden zu sein scheint?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 282 von 295
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 16:56    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

viel Verdrahtung war es die letzten Tage, der Ostbahnhofskopf ist jetzt aber fertig, auch die Ausweichstelle im Hintergrund (auch Krakow Ost genannt).

Hier nun ein paar Bilder von dem fertigen Stück:

natürlich beleuchtet für den Nachtbetrieb


Stichverkehr mit Triebwagen ist schon wieder möglich


Die Ausfahrsignale sind ebenfalls aufgestellt


Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt


@Gerd
Muss ich ja mal wieder ne MIBA kaufen Very Happy .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 283 von 295
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 18:59    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

a, schadet nicht Wink jedenfalls nicht der VGB ...

Schöne Aufnahmen, Klaus! Natürlich haben die Deinen Bahnhof nicht wirklich nachgebaut, die Gebäude sind sogar in vielem ganz anders als Deine, aber ein gewisser Wiedererkennungseffekt stellt sich schon irgendwie ein, was die Landschaft und die Art der Architektur angeht. Irgendwie Mecklenburgisch oder Vorpommersch; das ist schon regionaltypisch ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 284 von 295
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 19:54    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
ja Kabel ziehen muss auch sein damit alles reibungslos läuft

für die schönen Bilder und zu deinen Östlichen Bahnhofskopf der ist wirklich schön durchgestaltete :Respekt

Klaus zur Info Wink eine Bahnhofsleuchte neben den Flügelsignal geht noch nicht Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 285 von 295
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2016 11:23    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

in Krakow, speziell im Ostteil des Bahnhofs, ist nun auch die Vegetation eingezogen,
die typischen Straßenfahrzeuge sind unterwegs, fehlen nur noch einige Details.

Pause:



Was so ein paar Bäume schon ausmachen:







Ohne Figuren, etwas Unordnung, Schilderwald u.v.a.m. sieht es noch etwas kahl und unwirklich aus:



Und hier geht es dann demnächst weiter, die Strecke ist ja wieder geschlossen,
gefahren kann schon mal wieder werden:



@Gerd
habe mir die MIBA besorgt, die Franzburger Kleinbahn ist dann doch eine etwas andere Zeit (etwas früher) und andere Bedeutung (eben doch sehr untergeordnete Nebenbahn) aber du hast in sofern recht das Architektonische und landschaftstypische gleicht sich. Meister Rittig hat da schon ein schönes Kleinod geschaffen

@Josef
Danke, das Kompliment mit den schönen Bilder gebe ich dir gerne zurück .

Die Pilzkopflampe war auf dem Foto noch nicht angeschlossen





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0498 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]