JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 20:24    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

heute habe ich begonnen eine alte BR 18.4 zu lackieren, die gab es zwar nicht in der Farben Embarassed aber ich dachte machst mal eine farbige Dampfloks unter den schwarzen Wink

morgen kommt dann der Tender dran, dann wird sie auf HL mit Sound umgebaut und darf meine Reingoldwagen ziehen

hier die Lok blau lackiert mit Kesselringe und sonstigen Verzierungen (die Farbe habe ich recht gut getroffen Razz )

<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 20:36    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen Josef
Geil daß Teil und paßt super zu den Wagen Applause




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 20:39    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Die sieht ja Super aus Josef !

Echt starke Leistung, wann kann ich dir meine zum Lackieren schicken ?

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 4 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 20:54    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, super Lackierung hast du da hingelegt. Verrate uns doch was für Farbe du genommen hast.
Bei mir z.B. hat Vallejo Modell Air die Nase vorn.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 21:39    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,

traumhaft auch wenn es sie auch nicht gab, ärgern würden sie sich das sie es nicht so gemacht haben.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 21:45    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
lass Dir das als Geschmacksmuster ganz schnell eintragen. Dann kann unsere Tante das im Original so lackieren und ganz viele Josef-Bahn-Kopien verkaufen. Die Farbkombination ist echt mal was anderes und in Göppingen macht man ja gerne auch mal so Experimente in 1:1, um den Umsatz in 1:87 dann anzukurbeln!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 21
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 23:15    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

schön das euch meine blaue -- Bayern -- auch gefällt Razz

Siggi
Zitat:
Hallo Josef, super Lackierung hast du da hingelegt. Verrate uns doch was für Farbe du genommen hast.


die Farbe heißt
20-80 Ford imperial blue Pearl MAXAA Ord.No.702280
von DUPLI-COLOR

die Lok wurde weiß grundiert

so jetzt noch Bilder vom Tender nun darf alles schön trocknen und dann geht's weiter

<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 21
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 9:37    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

tolle Idee und Ausführung Deinerseits!Applause

Die "Phantasie-Loklackierung" gefällt mir sehr gut und paßt auch farblich sehr schön zu den RHEINGOLD-Wagen.

Sie wirkt richtig prunkvoll und unterstreicht die ganze Schönheit dieses wunderbaren Zuges!

Klasse Arbeit von Dir - wie immer! prayer




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 21
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 20:12    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
ein wenig altern auch ?




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 10 von 21
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 22:28    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
zu
Zitat:
ein wenig altern auch ?

grundsätzlich spricht nichts dagegen Think.

Aber wie was wo und wie viel, ich habe halt Angst das ich zu sehr übertreibe, und wo ist es sinnvoll -- zu Beispiel Kalkspuren Dreck oder Rost -- anzubringen

Die Lok sollte ja einerseits sauber sein da sie ja einen Luxuszug zieht, aber andererseits durch den Betrieb auch Gebrauchspuren aufweisen soll Wink

Tipps oder beispiele wäre hier für mich sinnvoll

Es war nicht einfach die Lok so zu lackieren und so hinzubekommen Pray aber ein paar Betriebsspuren wären auch was Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 11 von 21
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 23:30    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
« josef » hat folgendes geschrieben:
Es war nicht einfach die Lok so zu lackieren und so hinzubekommen Pray
genau das ist der Grund, weshalb ich Deine Leistung bewundere.

Ich hätte immer gewisse Bedenken.
Nimmt man einen Pinsel, bekommt man Riefen und Rillen, wenn die Farbe nicht so fließt, wie sie soll. Nimmt man eine Spritzpistole: zum einen der Sprühnebel und Tropfen oder Nasen kann man trotzdem nicht ausschließen.

Da braucht es schon viel Glück, Geschick und Geduld.
Oder einen gelernten Lackierer.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 0:01    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

... oder einen Zuckerbäcker Wink



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 0:49    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo meine lieben,
auch ein an Andreas/Gerd und natürlich allen andren für die Rückmeldung
ja es ist schon eine kleine Herausforderung mit einer Dose Lack und einen 10/0 pinsle so was zu machen aber es geht Embarassed

so, die Alterung wie Joachim es angesprochen hat hatte mir keine ruhe gelassen und Trotz aller Ängste habe ich es gemacht Confused

ich schreibe jetzt mal nicht dazu und zeige euch mal Bilder, würde mich aber auf eueren Kommentar freuen
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>

ich denke mal das ich dann so ab Fr-Sa mit den Motor Decoder Licht Sound
an fangen kann, was mir noch Kopfweh bereiten ist die Tender spitzen Beleuchtung da der Tender ja keine hat




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 6:47    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
bei so einer Maschine waren die Personale stolz darauf, diese zu fahren und haben sie natürlich entsprechend gepflegt. Die dezente Alterung, die Du da vorgenommen hast, ist daher richtig. Mir gefällt das sehr gut. Mehr dürfte es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, sonst müsste der Meister den Heizer beim nächsten Betriebshalt sofort mit der Putzwolle rausjagen, um das in Ordnung zu bringen. Ist ja kein Rangierhobel Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 15 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 9:44    Neu lackieren u. Umbau einer BR 18.4 auf HL und Sound  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd ,

mehr Dreck mach ich auch nicht Angel




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0454 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]