JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 54
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 7:17    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

« AndreasB » hat folgendes geschrieben:
Hallo Gerd,

Jeder Kunststoff wird ab einer bestimmten Temperatur weich, bevor er bei noch größerer Hitze verschmohrt.



...die Aussage ist vollkommen richtig, solange es sich um Thermoplast handelt.
Bei Duroplaste und Elastomere ist eine thermische Nachbearbeitung nicht möglich.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 54
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 9:29    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Charly,
dank der Lieferung von zahlreichen Figuren muss ich das ja zum Glück erst mal nicht ausprobieren. Ich meine, der Kunststoff aus dem die Figuren sind, ist härter als der, aus dem die Preiserlein und Familie Noch sind (habe ich beim Schneiden für den Bus im Vergleich zu Figuren, die ich früher für Loks etc. geschnitten habe so empfunden). Aber das sagt mir natürlich nicht, um was für einen Kunststoff es sich handelt.

Wie dem auch sei, erst mal brauche ich ja nichts biegen. Das ist zwar nur eine geringe Anzahl von Grundtypen von Figuren, die reicht aber mit den Farbvarianten, um im Waggon nicht den Eindruck zu erwecken, dass die alle gleich sind.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 16:25    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

... Figuren bemalen, so dass es wirklich richtig exakt übermalt ist, ist schwer. Ich bin gerade bei der Charge 240 - 360 von 1200 Stück. Da kommt Leonard auf die Idee, Armin, Christof und Ralph von der Sendung mit der Maus auch darzustellen.

Bei der Suche nach den richtigen Figuren kommt mir dann das vor die Flinte:



Um die im Bahnhof auf eine Bank zu setzen, ist das noch nicht gut genug bemalt, aber in einem Zug!? Ich werde jedenfalls mehrere davon machen und das beste Pärchen dann in Sassenach auf den Bahnsteig versetzen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 34 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 17:30    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

du bis ja ein wahrer Künstler und überlebens Profi in Sachen Figuren anmahlen und dann noch 1200 Stück das wäre mir doch etwas zu viel




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 17:52    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
das sind doch nur die Sitzenden, ich hätte da noch stehende Figuren in unmöglichen Farben. Ich weiß aber im Moment nicht, wie viele das genau sind...

Aber Danke für das Kompliment.

Leider musste ich aber feststellen, dass die Figuren, obwohl sie eigentlich im Maßstab z. T. etwas klein geraten sind, in den Umbauwagen zu hoch sitzen. Muss mal sehen, wie das in den anderen Wagen ist. Dann muss ich womöglich noch Hosenboden und Füße abfeilen Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 36 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 18:41    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Halo Gerd,
zu
Zitat:
Dann muss ich womöglich noch Hosenboden und Füße abfeilen

das abfeilen habe ich mit den Figuren auch gemacht die sind für den Preis halt nicht so maßhaltig, aber für die Innenraum Bevölkerung der Personenwagen recht gut




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 20:13    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

... also im ICE sind die Sitze außerdem noch sehr schmal (Armlehnen, wie auch in der 1. Klasse im Umbauwagen), d. h. man muss Füße feilen und die Figuren schmäler feilen... Das bremst meine Motivation gerade recht stark.

Dafür ist es mir aber gelungen, drei Figuren zu malen, die für Leonard als Armin, Christoph und Ralph durchgehen:



Jetzt könnte der Mauszug aus dem Karton geholt werden.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 20:18    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
das sind die Herren in Lack und Leder auf dem Weg zum Entspannungsinstitut.


scnr




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 20:44    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

??? Herren in Lack und Leder?

Sind das dann die Men in Black:



?

Die Oberfläche bei den dreien von eben glänzt übrigens deshalb so, weil der Lack noch nicht trocken ist...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 40 von 54
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 23:54    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerd,-

Du entwickelst Dich ja zum "BODYPAINTER" (hihi).

Sehen gut, aus Deine speziell bemalten Figuren.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 41 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 8:12    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd ich kaufe die Figuren auch immer für meine Wagen aber die umzubemalen nö das mache ich nicht mehr. Früher habe ich die von Preiser unbemalt geholt und dann selbst angemalt aber nö das macht absolut keinen spass. Und ehrlich in einem Zug sieht man das eh nicht so genau.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 42 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 18:53    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
nein, so genau sieht man das nicht, aber mir war einfach wohler bei dem Gedanken, dass sie auch wenn sich mal meine Kameratechnik noch mal weiter verbessern sollte, immer noch gut aussehen in den Wagen. Und 600 von 1200 sind ja auch schon umgefärbt. Wenn man sie nur nicht noch feilen müsste, damit sie passen Rolling Eyes




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 43 von 54
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:11    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

ich habe einfach die Beine abgeschnitten.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 44 von 54
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 16:29    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

na ja, aber dafür kaufe ich ja nicht extra Sitzende, zumal man die Beine in den Umbauwagen gut sehen könnte. Bei anderen Waggons mag das wieder anders sein...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 45 von 54
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 16:31    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Tach auch,

ich schneide ihnen die Füße ab, somit sind die Beine noch gut zu erkennen.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0468 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]