JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 451 von 465
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 11:10    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Danke fürs Lob Very Happy

Zitat:
Wenn Dich die Gleisnutzlängen stören, könntest Du ja noch die Prellböcke links durch normale Gleise ersetzen, die bis zum Ende durchgehen und dort an einer senkrechten "Wand" aus Holz enden lassen, dann hättest Du vielleicht noch eine Wagenlänge mehr, je nach Zugzusammenstellung.


Das sieht in der Praxis sehr schlecht aus:

<a></a>

Wie man sieht habe ich den minimalen Raum schon genutzt.
Unter den räumlich gegebenen Umständen, muß ich mich damit eigentlich zufrieden geben. Wink

Als nächstes plane ich einen Lokomotivschuppen, Kohlebanzen, Wasserkran usw. zur Ausschmückung. Ebenso natürlich Gleisbettschotterung (wie auf der Hauptanlage) mit ein paar Wildgräsern u. Öl-/Rußflecken zwischen den Abstellgleisen.
Seitlich werde ich noch eine Absturz-Sicherung gegen Herabfallen der äußeren Züge anbringen.
Oben bekommt das Fiddle Yard noch eine Plexiglashaube als Staubschutz .
Und weil "Mutti" es ordentlicher findet, darf meine gute Ehefrau mir noch zwei Vorhänge mit ihrer Nähmaschine zaubern, um die Unterseiten des FY und des Schrankes zu kaschieren.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 452 von 465
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 14:25    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas, hallo Josef,
« josef » hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ursprünglich, wollte ich einen weiteren, größeren Schattenbahnhof (zwei habe ich ja schon), unterhalb der Hauptanlage bauen.
Doch ein Herumknien-/rutschen, auf meinen neuen Kniegelenken, machen dies unmöglich!
diese Problem hab ich auch, des wegen ich meinen Schattenbahnhof nur noch selten befahre.

ich bin erstaunt darüber, dass Ihr beiden Jungspunde schon solche Knieprobleme habt.

Seit 70 Jahren habe ich eine Achsenverdrehung in beiden Kniegelenken - wie ich vor einigen Jahren von meinem Hausarzt erfahren habe. Damals: Es war im Hitzejahr 1947, die Diagnose eines Orthopäden im zerbombten Koblenz "Knieveränderung", die sofort operiert werden sollte. Meine Tante - eine Klosterkrankenschwester - hat es aber vereitelt mit: "Hände weg von den Knien". Seit dieser Zeit war und ist Knien für mich - auch in der Kirche - tabu.
Man kann es auch vom Hosenboden aus, oder unter der Anlage auf dem Rücken liegend - solltet Ihr einmal versuchen.

Mein lieber Thomas,
um optimale Vorschläge zu generieren, solltest Du einmal einen Grundriss Deines Raumes und besonders für den Dir darin zur Verfügung stehenden Platz für Deine Moba angeben.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 453 von 465
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 18:21    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,

Zitat:
ich bin erstaunt darüber, dass Ihr beiden Jungspunde schon solche Knieprobleme habt.


ja Alois, den einen triffts früher, den anderen nie!
Der eine hats vom langen/harten, körperlichen beruflichen Arbeiten, (z.B. Boden-, Fliesenleger, u.a. Handwerker usw.),
andere "GENE-bedingt", oder andere auch nie!

In meinen beiden REHA-Maßnahmen, sah ich aktuell, bedeutend jüngere mit Anfang 40 Jahren und noch jüngere.
So ist halt das Leben, aber wem erzähl ich das?

Zitat:
Man kann es auch vom Hosenboden aus, oder unter der Anlage auf dem Rücken liegend - solltet Ihr einmal versuchen.


Ich kann das nicht für Josef beantworten, aber ich selbst kann mich nach der GON-Arthrosen-OP mit beiden Implantaten, nur ganz kurz (auf einem ca. 10cm dick gepolstertem) Kissen hinknien, dann aber mit sofortigen Knieschmerzen und dem anschließenden Problem, "wer hebt mich bzw. hilft mir jetzt vom Boden hoch"? Denn das kann ich jetzt nicht mehr aus eigener Kraft.
Auch ein Rollboard-/Brett kommt nicht in Betracht, da auf dem Rücken liegend die Arme ja zu kurz sind, um bei mir z.B. den oben liegenden SBhf-2 zu erreichen.
Und schließlich, wie bereits vorgenannt, "wie komme ich aus der tiefen Horizontalen, in die aufrecht stehende senkrechte Position?
Diesbezüglich muß ich mich leider, als Handwerker auch beruflich, künftig auseinandersetzen.


Zitat:
Mein lieber Thomas,
um optimale Vorschläge zu generieren, solltest Du einmal einen Grundriss Deines Raumes und besonders für den Dir darin zur Verfügung stehenden Platz für Deine Moba angeben.


Lieber Alois, hiermit stelle ich meinen skizzierten "MOBA-Bereich" im nachfolgenden Bild ein:

<a></a>

Da bleibt m.E. nicht viel "Spielraum" Very Happy -im wahrsten Sinn des Wortes...

(P.S. die neuen zusätzliche Gleisführungen, sind in dieser Skizze noch nicht eingearbeitet,
die kann man aber z.B. bei den vorhergehenden WDP (WIN DIGIPET) Gleisbild auch sehen.)





Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 454 von 465
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 18:35    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Du brauchst nicht mehr Platz, um das umzusetzen, was ich meine, einfach die Prellböcke raus, entsprechende Gleise da rein, die bis zum Ende befahrbar sind, links eine kleine Leiste hochkant, die ein Wegrollen verhindert, fertig und schon eine Waggonlänge gewonnen Very Happy

Ist ja ein Fiddleyard, da braucht man doch keine Prellböcke, die unnötig Platz wegnehmen, weils eh nix für die Ausgestaltung hergibt, oder wolltest Du hier Landschaft aufmodellieren Question Dann müssten die Prellböcke natürlich doch sein, aber auch das ginge im Selbstbau noch platzsparender Think

Mit Wand meinte ich eine Leiste auf dem Fiddleyard, nicht die Wand links neben dem Monitor. Vielleicht ist das die Ursache für das Missverständnis.

Bei den Knieproblemen kann ich zum Glück nicht mitreden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 455 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 11:00    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
vielen Dank für die Skizze.

Dass die Ärzte es nicht besser hingekriegt haben, konnte ich nicht ahnen und ist sehr bedauerlich.

Unter diesen Umständen erübrigt sich, Dir meine Vorstellung über die Unterbringung des Schattenbahnhofs versteckt unter der Anlage und trotzdem gut zugänglich plaziert, vorzustellen. Im übrigen hast Du deine Planung ja auf Deine Zugriffsmöglichkeiten ausgerichtet. Auch gehe ich gehe davon aus, dass Du das Fenster und den Heizkörper für eine eventuelle Reparatur schnell freibekommst.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 456 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 13:45    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Zitat:
Mit Wand meinte ich eine Leiste auf dem Fiddleyard, nicht die Wand links neben dem Monitor. Vielleicht ist das die Ursache für das Missverständnis.


ja, da haben wir aneinander vorbei geredet. Smile

Deine Idee mit der Wegnahme der Prellböcke an den Gleisenden, werde ich zum Teil aufnehmen und an einem Gleis umsetzen.

Zwar will ich nicht, bei den ersten fünf Abstellgleisen auf Prellböcke verzichten,
weil ich trotz aller Sorgfalt beim Rückwärts-Einrangieren, (der kürzeren Züge),
noch eine gewisse letzte Sicherheit am Gleisende haben will und irgendwelche Holzleisten o.ä., eben nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Am Gleis-6 (das ganz rechte), werde ich aber auf den Prellbock verzichten und mir,
eine zusätzliche/transportable Gleisverlängerung, zum Andocken an das FY, bauen.
Damit kann ich dann auch längere Personenzug-Garnituren, oder auch längere Güterzüge mit z.B. vier-Achsen usw., gut (über das Fiddle-Yard) auf die Anlage bringen und wieder zurück.

Eventuell greife ich hier auf die früher schon diskutierte Variante,
(von Dir, Josef, Joachim, mir selbst u.a.) zurück, als seinerzeit, die Idee mit den Kabel-/ oder auch Holzkanälen aufkam.

z.B.:
http://lokwelt.de/index1.htm

Danke jedenfalls an Dich Gerd, für den kleinen TIP/Denkanstoß mit der PB-Entfernung...




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 457 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 13:50    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,

vielen Dank auch an Dich, dass Du Dir die Mühe, mit der Vorstellung eines weiteren Schattenbahnhofes, machen wolltest!

Ich denke, dass ich mit der jetzigen Variante, die für mich passende Lösung habe.

Zitat:
Auch gehe ich gehe davon aus, dass Du das Fenster und den Heizkörper für eine eventuelle Reparatur schnell freibekommst.


Ja, das Fiddle-Yard habe ich mit elektr. Steckverbindungen (unterhalb), so gebaut, dass es leicht abnehmbar ist, um evtl. Reparaturen, oder auch mal "Fensterputzen" usw. durchführen zu können.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 458 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 20:48    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Zitat:
weil ich trotz aller Sorgfalt beim Rückwärts-Einrangieren, (der kürzeren Züge),
noch eine gewisse letzte Sicherheit am Gleisende haben will und irgendwelche Holzleisten o.ä., eben nicht meinen Vorstellungen entsprechen.


äh Question aber eine fest verleimte 10mm starke Holzleiste, die über die Pufferhöhe hinausragt und Aussparungen für die Kupplungen hat ist doch vieeeeeeel sicherer als die aufgeklipsten Kunststoff-Prellböcke Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 459 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 21:28    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Zitat:
äh Question aber eine fest verleimte 10mm starke Holzleiste, die über die Pufferhöhe hinausragt und Aussparungen für die Kupplungen hat ist doch vieeeeeeel sicherer als die aufgeklipsten Kunststoff-Prellböcke Think


aber unrealistischer und noch häßlicher als es die Märklin-Prellböcke sind.

Außerdem sind die C-Gleis Prellböcke werkseitig, alle mit einer Bohrung versehen,
um sie "zusätzlich", auch noch mit dem Untergrund verschrauben zu können.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 460 von 465
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 15:35    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

habe den Bereich des Fiddle Yard weiter ausgestaltet...

Die Abstell-Gleise wurden rostig gemacht und geschottert.

Da mich die Märklin-Prellböcke, farblich zu stark an Playmobil (o.ä.) erinnerten,
habe ich auch diese gealtert.

Hierzu ein paar erste Impressionen:

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 461 von 465
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 19:11    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
das sieht gut aus, ich wage aber ein statement zu den Prellböcken: Ich glaube, dass die Pufferbohle von hinten in der Mitte nicht rot gewesen sein wird, sondern nur von der Frontseite. Also das dürftest Du ungestraft auch übermalen, wenn Du wolltest Wink Muss aber nicht, die Bohle kann ja mal gewendet worden sein.

Ansonsten: tolle Atmosphäre mit den Mannesmann-Röhren, die mir noch fehlen und der schönen alten Kabinentender-50er von der ich auch zwei Exemplare in meinem BW, davon zurzeit eine im AW habe und auch schön fotografiert von der Perspektive her Very Happy Ist bei der Lokleitung aus dem Fenster fotografiert worden, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 462 von 465
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 19:20    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Thomas,
das ganze sieht richtig gut aus 1101




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 463 von 465
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2019 6:50    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, hallo Josef



(Gerd: stimmt,- die Pufferbohle wird an der Rückseite, noch etwas "Farbe" erhalten.)




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 464 von 465
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2019 21:17    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas sieht Klasse aus.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 465 von 465
BeitragVerfasst am: 01 Feb 2019 15:10    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

1101




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0609 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]