JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 421 von 465
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 16:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

Fantasie hin, Realität her, egal woher die Anregung kam, schaut auf alle Fälle gut aus!

Zwischen den Brückenpfeilern sind naturgemäß schon recht geschüzte Stellen, (auch für den Zaungucker Wink ), man wird da so schnell nicht entdekt, (er auch nicht Wink ),
nur wie kommt da die Sonne hin,
entweder ganz früh morgens oder spät nachmittags und wenn die Bahnstrecke eine OST -WEST Verbindung ist,
dann gar nicht.
Das soll aber unser Problem nicht sein, schön gemacht.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 422 von 465
BeitragVerfasst am: 01 Feb 2018 11:52    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

auch Dir vielen Dank für die Toleranz und Dein Lob Wink




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 423 von 465
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 14:00    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo MoBa-Freunde,

heute habe ich an meinem Weinberg (oberhalb von Osterheide) weitergebastelt...


Einem Hobby-Winzer habe ich eine Hütte mit Bank zu seiner Erholung spendiert:


<a></a>


Ebenso hat er jetzt einen Gewölbe-Keller mit Holztür, in seinem Weinberg erhalten:



<a></a>


den fleißigen Hobby-Weinbauer, seht Ihr hier bei der Arbeit:


<a></a>

So, -das war es mal wieder für heute. Bis bald




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 424 von 465
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 15:29    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas
Toll gemacht und die Idee mit der Kellertür super.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 425 von 465
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 20:15    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Thomas,
eine gute Idee mit dem Weinkeller (Tür), eine frage wo hast du die Weinreben her, oder sind die eigenbau

Dein Hobby-Winzer hat die Hütte mit Bank zu seiner Erholung aber auch verdient, dafür gibt es dann auch guten Wein Partyman




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 426 von 465
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 11:30    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim, hallo Josef,




@ Josef:
Zitat:
eine frage wo hast du die Weinreben her, oder sind die eigenbau


Die sind von unterschiedlichen Herstellern. Größtenteils, jedoch von der Fa. NOCH (Art.Nr.:21540).

Auf der linken Weinbergseite (diese ist auf den drei vorgezeigten nicht zu sehen), habe ich auch "Rote Weintrauben/Rebstöcke",
mit bläulich/lila Wasser-Farben selbst eingefärbt bzw. dargestellt. 1006




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 427 von 465
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 14:03    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

habe mich vor ein paar Minuten vor den PC mit einem Glas Rotwein gesetzt, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Und nun lese ich Deinen Beitrag, sehr schön gemacht Smile
Breiter kann mein Lächeln gar nicht mehr werden Na denn, zum Wohl (das Glas Rotwein gerade hoch hebend) Very Happy

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 428 von 465
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 15:42    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,

da hast Du eine vernünftige Einstellung,
lieben Dank fürs Lob und zum Wohl 2 man down




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 429 von 465
BeitragVerfasst am: 04 März 2018 17:16    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo MoBa-Freunde,

an den letzten Wochenenden, habe ich mich mit einem Eigenbau für meine Modellbahnanlage beschäftigt.

Schon seit längerer Zeit habe ich mit einem Modell des Schienenbus-Anhängers VB 141, geliebäugelt. Very Happy

Da dieser aber nur als sehr teueres MÄRKLIN-Set und anscheinend nur für Clubmitglieder
( VT 95.9 + VB 141.2, DB | Spur H0 - Art.Nr. 39952 )
zu haben sei, kam für mich nur ein "preisgünstiger" Eigenbau dieses Modells, in H0 in Frage.

Nach Studium der leider wenigen Literatur bzw. Internet-Fotos bzw. Pläne, ist es mir aber doch gelungen,
einen VB 141 Anhänger, (zum Transport von Gepäck und Fahrradmitnahmne), herzustellen.

Das Ergebnis habe ich nachfolgend auf meiner Anlage eingesetzt und für Euch, mit ein paar Fotos dokumentiert.
(Vorab, der VB 141 ist immer noch nicht ganz fertig, aber ich arbeite bereits daran) Ya winkles

Vorab aber hier mal die ersten Bilder:...


Schienenbus Typ 795 299 7 und VB141 auf Weg nach Waldbronn:

<a></a>


VB141 von hinten:

<a></a>


das Gespann durchfährt Stellwerk Waldbronn

<a></a>


Schienenbus Parade in Waldbronn

<a></a>


795 299 7 und VB141 passieren BÜ Waldbronn

<a></a>


der ADAC ist auch unterweg

<a></a>


über der Flußbrücke Richtung Osterheide

<a></a>


Fahrgäste steigen in Osterheide zu

<a></a>


auf Ausfahrt wartend

<a></a>


Aufeinander Treffen von Indussi Messwagen mit Signaldienst Anhänger und daneben zwei 795er Gespanne

<a></a>


Fahrrad Verladung 1

<a></a>


Fahrrad Verladung 2

<a></a>

Falls Ihr jetzt "neugierig" geworden seid, das Ausgangsmaterial für die Erstellung des VB 141,
war ein alter (ausrangierter) Märklin-Waggon. Angel

Und bei Interesse, könnte ich noch ein paar Fotos zum "selber stricken", in einem separatem Beitrag anbieten.


Bis bald




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 430 von 465
BeitragVerfasst am: 04 März 2018 17:31    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
dann sind wir ja jetzt schon drei (Das Teil habe ich vor Jahren auch mal gebaut und Josef auch :
mein VB 141 ).

Der Wagen ist schön geworden, das Dach ist bei Dir etwas runder geraten als bei meinem, kann natürlich eine Sonderbauform sein, sieht sehr schön aus! Womit hast Du die Sicken nachgebildet?

Wobei mir dann beim Lesen einfällt, dass ich den zugehörigen VT 95 immer noch nicht fertig gemacht habe Embarassed für die Spezialkupplung, die mein Wagen (inkl Stromversorgung) bekommen hat. Wäre nach so vielen Jahren mal echt Zeit.

Bilder vom Original sind in der Tat recht rar.

Aber schön in Szene gesetzt hast Du den Wagen das wollte ich auch noch erwähnen, die Bilder und Szenen sind echt top :prayer

Wenn Du Deinen Baubericht auch noch hinterherschickst, dann könnte ich auf die Idee kommen, es noch ein weiteres Mal zu versuchen, mir einen zu bauen, auch wenn ich den von Mä ebenfalls habe. Die Fahrzeuge sind einfach toll und die Lackierung ist Dir erstklassig gelungen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 431 von 465
BeitragVerfasst am: 04 März 2018 20:38    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Thomas

super jetzt sind wir 3 die einen gebaut haben, der Wagen ist echt schön geworden

ein wirklich schöner Eigenbau JKRS




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 432 von 465
BeitragVerfasst am: 05 März 2018 11:35    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

lasse gemacht Thomas.

Jetzt seit ihr die drei Anhänger. Obwohl ich glaube ja immer noch ihr habt euch alle die Anhänger als Ersatzteil bei Märklin bestellt.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 433 von 465
BeitragVerfasst am: 05 März 2018 18:33    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd, Josef und Peter,

Dankeschön für die lobenden Worte. Ya winkles

@Gerd:
Zitat:
Womit hast Du die Sicken nachgebildet?


Mit feinsten selbstklebenden Zierstreifen, silberfarbig und nur 1mm! breit.
Die gibt es in matt und glänzend, für Auto, Motorrad,Boot und natürlich- Modellbau!
Leider nur als 10 Meter-Ring und für ca. 10 Euro.
Aber dafür war dieses Band , (neben zwei DUO-LEDs und einem "Döschen" REVELL-Farbe, meine einzigen Ausgabe-Posten.

Somit ist der VB141 sehr preisgünstig und nicht von der MÄ...-Presse als Fertigteil entstanden.

Deinen Beitrag, habe ich leider erst jetzt, durch Deinen o.a. Hinweis erspäht.
Respekt-, da hast Du Dir ja damals sehr viel Mühe gegeben, mit dem Selbstbau, dieses Modells.

Zitat:
Wenn Du Deinen Baubericht auch noch hinterherschickst, dann könnte ich auf die Idee kommen, es noch ein weiteres Mal zu versuchen, mir einen zu bauen,


Ich glaube, dann laß ich das lieber, denn ich will Dich n i c h t in Versuchung führen und von Deinen offensichtlich doch noch,
reichlich anderen Bauvorhaben ablenken.
Laughing




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 434 von 465
BeitragVerfasst am: 06 März 2018 0:45    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
warum nicht? Baustellen habe ich ja nur dann, wenn ich mich entschließe, sie zu beginnen. Aber ich wäre neugierig, wie man das anders machen kann, als ich es gemacht habe, ich muss ja nicht gleich loslegen...

Hallo Peter,
nö, Märklin hat den erst herausgebracht, als der von Josef und mir schon viele, viele Kilometer hinter sich hatte... Wink Ob die hier mitgelesen haben?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 435 von 465
BeitragVerfasst am: 06 März 2018 17:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

ach zusammen

zu
Zitat:
Hallo Peter,
nö, Märklin hat den erst herausgebracht, als der von Josef und mir schon viele, viele Kilometer hinter sich hatte... Wink Ob die hier mitgelesen haben?


genau Gerd das war im Mai 2010 als wir die Anhäger gebaut haben, ich habe einen roten und einen gelben gebaut Wink

Ich finde den von Thomas aber schöner als meinen die feinen selbstklebenden Zierstreifen, sind auf dem Dach/Deckel einfach überzeugender




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0589 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]