Autor |
Nachricht |
HTR1957
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag 16 von 465
|
Verfasst am:
30 Okt 2013 16:20 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
o Freunde der MOBA,
jetzt will ich Euch - und speziell für "Geri"-, gerne weitere Fotos von meiner Neubauanlage zeigen.
Aktuell fertiggestellt habe ich den BÜ mit Schrankenanlage im Bereich des Bahnhofs - WALDBRONN.
Kurz zur verwendeten Technik:
|
ie beiden Schranken (Fabrikat-SIBA) hatte ich günstig und gebraucht in der BUCHT ersteigert.
Zur Auslösung bzw. Zugerkennung, besorgte ich mir noch zwei Infrarot-Lichtschranken im Set (BUSCH 5962).
Das eine Paar habe ich entlang der Strecke und relativ gut getarnt montiert.
Das zweite Pärchen für die "Gegenrichtung", wurden auf einem kleinen Holzbrettchen, innerhalb meines oberen Schattenbahnhofes (getarnt als Weinberg) installiert.
Hinzugekauft und ebenfalls angeschlossen, hatte ich dann von der Fa. BUSCH, den "ZEITSCHALTER-Baustein- 5963". An dieser Steuerung lassen sich sowohl die Empfindlichkeit, als auch die Dauer des Schließvorgangs, -nach verlassen des Zuges aus dem zu überwachendenn Lichtschrankenbereiches-, sehr gut einstellen.
Ferner mußte noch ein "SPEZIAL-Relais" (das heißt wirklich so), von BUSCH-Nr. 5964 nachgeschaltet werden, da der eigentliche vorgenannte ZEITSCHALTER-Baustein, nur max. 150 mA zu schalten vermag.
Da die Spulen der beiden SIBA-Schranken und später auch noch die vier ebenfalls beleuchteten Andreas-Kreuze dranhängen, wollte ich hier kein Risiko eingehen.
So,- und heute -ich bin diese Woche in Urlaub- (hihi ), habe ich den BÜ komplettiert!
Nach Montage der vier (LED)- Andreaskreuze (SET-5065 der Fa. VIESSMANN), mußte nur noch die ebenfalls mitgelieferte BLINKELEKTRONIK angeschlossen werden.
Was soll ich sagen - alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Deshalb "der Worte sind genug gewechselt, laßt Taten-> äh FOTOS sehen":
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
|
o das wars- für heute!
|
Gruß, Thomas
Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!
Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 17 von 465
|
Verfasst am:
30 Okt 2013 17:36 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
HTR1957
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag 18 von 465
|
Verfasst am:
30 Okt 2013 18:42 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
allo Josef,
vielen Dank für Dein dickes Lob
|
a der rote Flitzer, ist mein zweiter Schienenbus auf meiner Anlage.
Ich habe einen alten MÄRKLIN (3016) mit Beiwagen (4018) von analog auf digital und festgekuppelt, total umgebaut. Er bekam LED-Beleuchtung gelb/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd und schaltbare Innenbeleuchtung.
Den jetzt auf den o.a. Fotos zu sehende, ist ein Typ VT 98 9744 von ROCO mit Schienb. Steuerwg. VS 98 240. Diese Garnitur ist wesentlich filigraner und detailgetreuer ausgeführt.
Aber was solls - Ich l i e b e sie beide!!!
|
Sehr gerne komme ich Deinem Wunsch nach und stelle noch andere Bilder ein.
Als nächstes habe ich vor, Fotos von meinem Weinberg -GERD verlangt bereits danach!-, vorzustellen. (Der Weinberg ist zugleich Tarnung für meinen 2. und oben liegenden Schattembahnhof.)
Also bis bald...
|
Gruß, Thomas
Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!
Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 19 von 465
|
Verfasst am:
16 Nov 2013 17:23 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
HTR1957
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag 20 von 465
|
Verfasst am:
16 Nov 2013 19:15 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 21 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 0:29 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
raily
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen
Beitrag 22 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 1:12 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
python
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein
Beitrag 23 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 7:49 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
ach auch,
hatte der 280er nicht rechts und links die doppelte kleine Stoßstange? Ich würde eher auf einen 220er tippen.
|
Bis denn
charly
----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI
|
|
|
|
Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 24 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 11:36 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 25 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 11:49 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
Grüße von Josef
|
|
|
|
raily
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen
Beitrag 26 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 11:51 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 27 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 12:08 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
|
|
|
HTR1957
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag 28 von 465
|
Verfasst am:
17 Nov 2013 15:22 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
allo Freunde,
der Josef hat, -bei meinem Fall- Recht!
Das abgebildete BREKINA-Modell, trägt an der Unterseite die Bezeichnung: "MERCEDES - 190".
Außerdem ist er so sehr fein detailliert, daß (im Heckbereich - links), auch nochmal der Schriftzug- "190" angebracht ist.
<a></a>
|
<a></a>
(Fotos gehen leider nicht besser, aber ich denke Ihr glaubt mir auch so ).
|
Gruß, Thomas
Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!
Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS
|
|
|
|
HTR1957
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag 29 von 465
|
Verfasst am:
23 Nov 2013 14:16 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
allo MoBa-Freunde,
gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit für meine Anlage.
Da es mich schon länger störte, daß mein BUS vom FALLER - Car-System , ohne Passagiere war, wollte ich hier Abhilfe schaffen.
Also wurde aus dem "GEISTERBUS" einer mit "Fahrgästen"!
Guckst Du hier:
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
So- ich denke, daß der BUS (samt Inhalt ) jetzt realistischer wirkt.
|
Gruß, Thomas
Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!
Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 30 von 465
|
Verfasst am:
23 Nov 2013 14:23 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide |
|
allo Thomas, so habe ich es auch vor dem Crash meines Akkus im Bus gemacht. Der Unterschied ist nicht groß, wenn der Bus fährt, aber fein! Will sagen, das wirkt tatsächlich ganz anders. Sieht auf Deinen Bildern auch klasse aus. Bei dem letzten drängt sich mir die Frage auf, ob man unter dem Einsatz noch etwas mehr Platz schaffen kann, damit die Unterkante von dem Einsatz unter der Unterkante der Fenster verschwindet. Ich weiß von meinem Bus (ist aber ein anderes Modell), dass das sehr eng ist wegen des Akkus, aber vielleicht geht da noch was. Ansonsten würde ich den Boden (nicht die Sitze) noch dunkel färben, dann fällt es weniger auf (muss ich bei mir auch noch mal gucken, wie das mit dem heller Färben der Sitze ist, meine Einsätze sind schwarz).
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
|
Cookies entfernen
Powered by Orion based on phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|