JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - mein neues Spielzeug
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 mein neues Spielzeug

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 16:13    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
seit heute habe ich eine N-Anlage, 76 x 50cm gross, die mir eine Freundin aus Teltow gebaut und gebracht hat.

Im Bahnhof ist dank Stoppweichen ein wechselnder Betrieb mit 2 Zügen möglich.

Nun gibts Bilder









Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 16:49    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
76 x 50 klingt ja handlich, aber was darauf entstanden ist! Wow!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 17:05    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

i Geri,

herzlichen Glückwunsch zu der neuen Anlage. Auf der kleinen Fläche ein echter Blickfang.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 21:05    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

ben für diese Anlage suche ich in meiner Wohnung einen neuen Standplatz, da sie am jetzigen Platz von den Griffen meines Rollstuhls jedes Mal wenn ich ins Bett will beschädigt wird.

Im Extremfall muss die Anlage weg.

Ggf. bekommt mein Fernsehgerät einen neuen Standplatz und die Anlage wird auf dem Fernsehtisch Platz finden.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 21:09    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerhard,
das kleine Schmuckstück solltest du aber behalten .... Confused

Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 21:09    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
also eins ist mal klar: weiter Kaputtmachen geht nicht, auch wenn es ohne Absicht geschieht. Wenn Du erkannt hast, dass es da ein Problem gibt, dann ist es richtig, nach einer guten Lösung zu suchen.

Aber sie abzugeben ist keine Lösung, sondern nur eine Beseitigung des Symptoms. Dann ist aber auch Deine schöne N-Anlage weg. Das willst Du nicht wirklich!

Ich bin mir sicher, dass Du in Deiner Wohnung eine Lösung findest. Damit die Anlage aber nicht täglich immer mehr beschädigt wird, solltest Du schleunigst zumindest einen provisorischen anderen Platz finden, oder?

Oder kann man die Griffe von Deinem Rolli entfernen?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 21:22    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

allo gerd,
die griffe abmachen ist schlecht. dann kann man den rolli nicht mehr schieben. aber du bringst mich da auf was. vielleicht kann man das stahlrohr, wo die dran sind, nach innen drehen. das ergebnis kann ich morgen posten.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:42    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

ie Kleinanlage kann bleiben, es gibt eine Lösung des Problems.

Zum besseren Verständnis gibt es ein selbst aufgenommenes Foto


man sieht ein radio auf einen schränkchen mit schubladen. das radio kommt auf die fensterbank neben mir. auf diesem schränkchen wird das fernsehgerät platz finden und der rolltisch, alter standort des fernsehers, wird die neue heimat der kleinanlage.

bei nichtbetrieb der N bahn muss diese quer stehen und bietet so eine optische verlängerung der H0 anlage.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 17:10    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

a also, wusste ich doch, dass Du da eine Lösung findest! Hoffentlich ist noch nicht allzu viel kaputt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 11:24    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

a Gott sei Dank hast du eine Lösung gefunden, als N-Bahnfahrer hätte es mir leid um die kleine Anlage getan. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen bezüglich Spur N hast kannst Du mich ruhig fragen.

Lieben Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 13:02    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

irk, das nehme ich gerne wahr.

ich habe 3 loks, die nicht oder schlecht fahren. testen möchte ch sie auf der anlage nicht, nachher bleiben sie im tunnel stecken und dann sehe ich alt aus, älter als ich schon bin.

kannst du mir helfen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 16:43    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

a, das ist ja nicht so einfach aus der Ferne Lokreparaturen zu machen. Aber wir können es ja mal versuchen.

Wenn die Lokomotiven schon lange stehen, kann Schmutz und verharztes Öl eine Ursache sein.

Ich müsste mal wissen:
1. Was sind das für Lokomotiven?
2. Haben sie eine längere Standzeit hinter sich?
3. Wurde an den Maschinen schon gebastelt?
4. Fotos würden uns natürlich auch noch weiter bringen. Fahrwerk von unten und der Motor, Antrieb würden einen ersten Blick erlauben

Das sind jetzt nur mal erste Ansätze. Natürlich kann ich von hier aus keine Spannungen Messen ... im Notfall ist vielleicht jemand aus dem Forum bereit sich die Maschinen mal anzusehen wenn du sie ihm zuschickst, ich würde das natürlich auch tun.

Mal nebenbei, hattest du schon in meinem Thread (siehe Signatur) meine Antwort auf deine Kupplungsfrage gelesen?

Grüße aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 11:36    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

ie lösung für mein problem mit der im weg stehenden anlage ist ganz einfach.

da die anlage auf einem regal steht, das rollbar ist, ziehe ich das regal aus der ecke raus und stelle es vor die terrassentür wenn ich in die kochnische will.

so braucht die anlage vorerst keinen neuen platz.

vielleicht habe ich gedacht, das die rollen nicht rollen wie beim burgstein-anlagentisch




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 22:46    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

eine minischweiz hat ihren letzten standort erreicht





Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 15:14    mein neues Spielzeug  Antworten mit Zitat Nach oben

ie kleine N-Anlage ist nicht mehr in meinem Besitz. N war mir zu klein geworden. Die Anlage ist von der Erbauerin wieder abgeholt worden.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0466 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]