JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Frage zu Containerwagen mit Werbung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Frage zu Containerwagen mit Werbung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 17:42    Frage zu Containerwagen mit Werbung  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

nun habe ich einen neuen Wagen für meinen Güterzug:



Gekauft habe ich ihn, den ich zufällig bei ebay gefunden hatte, weil er meine Lieblingsfluggesellschaft trägt.

Nun kommen die Fragen:

Da ich noch gern einen dabei hätte, bräuchte ich bitte die Katalognummer,
denn gekommen ist er in einer neutralen Märklin -OVP, ohne Nummer,
und nur unter "Märklin Werbewagen" ließ sich kein weiterer finden ?

Am Rande interessiert mich noch, welche Epoche, von der Containerbauart und Farbgestaltung sieht er aus wie Ep. III ?

Weiß jemand vllt. auch bitte, wann er hergestellt wurde, denn ich habe ihn auch noch
in keiner Publikation gesehen, weder expizit abgebildet, noch auf irgendwelchen gezeigten Anlagenfotos ?


Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 18:02    Frage zu Containerwagen mit Werbung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,
das könnte schwierig werden. Märklin hat ja regelmäßig Werbewagen herausgebracht, die in den Insider-News dokumentiert waren. Jedenfalls eine Zeit lang. Allerdings sind die meisten dann nur mit Namen benannt und dem Hinweis, an wen die gegangen sind. Oftmals sind solche Serien an einen bestimmten Auftraggeber gegangen, der die Wagen dann als Werbegeschenk weiterverteilt hat, d. h. die gingen nie in den regulären Handel. Das hier könnte so einer sein.
Hast Du Zugang zu jemandem, der die ganzen Insider-News hat? Ich habe sie nicht vollständig und auch an verschiedenen Ecken verkramt. Wenn der Wagen vor 1993 herausgekommen ist, sieht es ohnehin schlecht aus, da gab es noch keine Insider-News.
Waren die Wagen auch in den Märklin-Magazinen verzeichnet?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 19:40    Frage zu Containerwagen mit Werbung  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo dieter,
der wagen ist von 1991 siehe hier http://www.ebay.com/itm/Marklin-1991-Special-Imprint-SINGAPORE-AIRLINES-Container-Car-4481-LE-500-RARE-/141040809473?pt=Model_RR_Trains&hash=item20d6aff601 nach unten scrollen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 22:38    Frage zu Containerwagen mit Werbung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,

danke für den Link,

boah, da ist es ja ein echtes Sahnestück, bei einer Setauflage von nur 500 Stck und nur für den USA-Export ! Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0399 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]