JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - mein Fuhrpark
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 mein Fuhrpark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 18:33    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier möchte ich nach und nach meinen Fuhrpark vorstellen:

Anfangen werde ich mit meinen Bügelfalten 110ern:

Hier die Übersicht über die Loks:



Nun die Züge die sie fahren:



von Links nach Rechts

Rheingold Zug von Märklin mit leider zur Zeit noch 1 Wagen zu wenig und noch nicht beleuchteten Aussichtswagen und Ausichtswagen noch ohne Figuren.

Dann Rote 110er von Märklin zieht zur Zeit den Apfelpfeil obwohl da bin ich noch am Überlegen ob der Apfelpfeil nicht von einer 103er gezogen werden soll und die 110er dann einen Nahverkehrszug zieht.

dann die Mauslok mit Mauszug

nun die Roco 110er mit einem beige/blauen Trix D-Zug

dann die Märklin 110er aus der Powagenpackung 26512 mit Ergänzung 42943

Dann die Roco 114er

und zum Schluß die Lilliput Rheingold E10 leider inzwischen mit abgebrochenen Handläufen.

nun nochmal die Loks in Gesamt ansicht:



so nun Einzelbilder hier die Lilliput E10 dazu habe ich auch einen 5 Teilligen Zug von Lima in 1:100 :

Image

nun die Rote Roco 114er:



und jetzt die Märklin 110er aus dem Popwagenzug:



nun die Roco 110er:



jetzt die Maus 110er:


nun die rot/beige Märklin 110er:


und zum Schluß die Märklin Rheingold E10:


Eine gibt es noch eine zweite Roco Älters Modell in Blau aber zur Zeit leider ohne Rahmen der ist beim Fräsen in lauter einzelteile geflogen.

Zwei Bügelfalten 110er fehlen noch in meiner Sammlung:

erstens die mit dem Warnanstrich :
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_10

und dann die mit dem Hellgrauen Ramen.

So als nächstes werde ich meine 103er zeigen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 18:47    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Ui, was für ein Fuhrpark! Die Blaue von Märklin aus dem Popwagen-Set gefällt mir gut, vor allem die Nieten an den Lüftern. Die ist schöner als die Roco 110, oder?
Ich habe ja auch ein paar E10 und 110, daher kann ich gut verstehen, dass Du die auch "sammelst" war eine schöne Lok in blau, in den anderen Farben sah sie auch nicht schlecht aus. Orientrot und Verkehrsrot fehlen aber (mir übrigens auch) noch, oder ist das eine bewusste Entscheidung?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 20:41    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd die neuen roten kommen mir nicht auf eine Anlage ich finde die Farben einfach nur furchtbar.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 15
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 21:03    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

na ja, also in Verkehrsrot geht die E10 eigentlich. Muss aber in der Tat nicht sein. In Blau ist sie ungeschlagen, finde ich.
Vielleicht auch deshalb, weil sie hier an meiner Schule mit den Zügen von Hoek van Holland über Köln nach Basel (?) in den 70er Jahren ständig zu sehen war.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2013 17:38    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

So jetzt komen die nächsten meine Fernzüge mit 103er, einer 120er und einer 181er

Als erstes ein Gesamt überblick bei der Bahnhofsausfahrt.



So und jetzt schräg von Oben im Bahnhof:



Und ja ihr seht richtig der Nachtzug ist Blau beleuchtet ist angeblich auch richtig so das Nachtzüge eine blaue Innenbeleuchtung haben wenn die Leute schlafen.

So und jetzt die einzelnen Loks als erstes meine 181er Lorriane von Roco mit dem Nachtzug:




jetzt meine Märklin 120er mit ihrem IC an dem ich mir noch mindestens einen 2 Klasse Wagen holen sollte:



Nun meine Märklin 103er InsiderLok mit ihrem Nordwind/Südwind IC zu dem mir eigentlich noch der Speisewagen fehlt aber der dazugehörige ist mir ein wenig zu Teuer.



Jetzt meine 103er 3054 von Märklin (umgebaut mit HLA und Märklin Decoder) mit dem Apfelpfeil Zug so sollte es auch sein:



zum Schluß meine Roco E03 002 mit dem Rheingold 42990 und 42991:



Wie ihr seht fehlt mir in diesem Fuhrpark auch noch einiges oder anders ausgedrückt es gibt da auch noch ein paar Wunschloks 1. eine 103er ohne frontschürze, dann eine mit langen Lokkasten und eine 181er in Blau.

Als nächstes werde ich euch meine Rangierloks und Stangen Loks vorstellen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2013 18:00    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
das ist ja eine schöne Sammlung von 103ern und die 181 gefällt mir auch. Leider habe ich bei mir noch keine davon, weil die, die ich mal bestellt hatte, nicht mehr in Ordnung war und Meise sie mir dann fairerweise auch nicht geschickt hat.

Kann man die 120 noch mal in Scharf haben, bitte, das Bild ist doch etwas arg unscharf geworden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2013 20:59    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

Hier nochmal ein Bild von der 120er ich hoffe es ist besser.



so und nun zu meinen RangierLoks:

Als erstes meine Rote 260er:



Jetzt die blaue Varinate nachträglich auf Telex umgebaut:


nun die Köfs eine fehlt leider noch die Beige/Blaue ist aber bestellt:

Nummer1 mit Telexkupplung:



und Nummer zwei:



So jetzt komen meine Lieblings Rangier Loks meine 290er:

Erstmal die Beige/blaue Variante:

Image

Und nun die Rote:



So jetzt kommen wir zu den Stangenloks:

Als erstes ein Exot eine V65 die bekommt von mir meine Roco umbauwagen werde ich euch nochmal mit den Wagen zeigen.



Dann eine V36 mal sehen was die für Anhänger bekommt.


Nun meine 160er für die habe ich von Haus zu Haus Wagen:

Image

Dann meine 132er:



und zum schluß meine beiden 212er:

Erstmal die Rote


und ganz zum schluß die Beige/blaue:



Als nächstes werde ich euch meine Triebwagen vorstellen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 15
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2013 14:44    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

So dann wollen wir mal weitermachen mit meinen Triebzügen:

Hier meine beiden VT 11.5 Links Roco als IC und rechts Märklin als TEE.
Leider ist mir beim Märklin während der Testfahrt anscheinend der Decoder abgeraucht macht aber nichts ist ja noch Garantie drauf. Aber wenn man sie nebeneinander Stellt sieht man schon Optisch einen gewaltigen Unterschied und von dem Fahrverhalten gar nicht zureden. Außerdem kommt noch dazu das die stromführenden Kupplungen beim Roco grottenschlecht sind.Aber Preislich liegen auch welten dazwischen der Roco 8 Teillig gebraucht hat mich damals 110 Euro gekostet dazu muß man näturlich rechnen Motorumbau 50 Euro+ Stromführende KK nochmal 60 Euro inklusive stromführende Achsen plus Innenbeleuchtung waren auch nochmal 40 Euro und Decoder 30 Euro . Sind 290 Euro gewesen und 5 Abende Arbeit Abends der Märklin mit Erweiterungsset ca. 900 Euro.

Aberdie Unterschiede:
Der Märklin mit zwei Sound Decodern , zwei Motoren und Schleiferumschaltung.
Der Roco ohne Sound ohne Lichtwechsel





Image


Jetzt mein Senator mit erweiterung:






Und nun mein Märklin Dagobert der hat auch noch einen Bruder von Lima der läuft allerdings inzwischen bei meinen Neffen auf der Anlage.



Image

Und nun mein Aussichtstriebwagen von Märklin:




Jetzt kommen meine Schienenbusse:
Es gibt noch einen Dritten Schienenbus bei mir von Roco der sieht auch wunderschön aus bringt mich aber zur Verzweifelung der ist in meinem BW zum Umbau auf Digital er läfut solange bis ich das Gehäuse wieder drauf baue dann macht er keinen Mux mehr. Bin schon langsam am verzweifeln.

Als erstes der neuere Märklin 3 Teillig:





Nun die Ältere Version:



Image

so jetzt kommt mein Schienenzeppelin denn habe ich schon seit 37 Jahren habe ich als 12 Jähriger bekommen. Allerdings hat er schon zwei Umbauten hintersich erst auf Delta und jetzt mit HLA 60760.





so nun die beiden ICE's einmal der einmal der ICe 1 als Dokumente Version und dann der ICE 2.









So zum Abschluß noch ein besonderes Schmankerl hat mit Triebwagen nicht zu tun sind meine beiden Großdieselloks.

Als erstes meine 230er von Märklin:





Und zum Schluß meine V320 von Brawa es gibt bei mir noch eine von Rivarossi aber die landet auch auf der Anlage meines Neffen.







so das wars für Heute als nächstes kommen meine Dampfloks dran.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 9 von 15
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2013 18:12    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Aber die Unterschiede:
Der Märklin mit zwei Sound Decodern , zwei Motoren und Schleiferumschaltung.
Der Roco ohne Sound ohne Lichtwechsel

hier siehst Du den Roco VT11.5 mit Doppelsound und Lichtwechsel.
Über den Umbau hatte ich an dieser Stelle schon einmal berichtet.

Aber auf jedenfall eine große Sammlung, von der Du uns sicher noch in weiteren Beiträgen berichten wirst.
Wie lange hast Du für das Ansammeln gebraucht?




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 15
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 9:28    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo jetzt kommen die Dampfloks davon habe ich nicht so viele da sie eigentlich nicht zu meinen Anlagen projekt passen.

Aber erstmal zu deiner frage Andreas. Mit 6 Jahren habe ich eine Uhrwerksbahn bekommen. Mit 7 dann meine erste Märklin Startpackung mit einer Br 24 und drei Wagen. Mit 8 dann eine erste Anlage. Und dann hat sich der Fuhrpark immer ein wenig erweitert bis ich 16 war. Dann war es das erstmal mit Moba bis zu meinem 28 Geburtstag Da gab es dann eine Märklin Startpackung mit einer Beige/blauen 216er und K-Gleisen. Und so fing der Virus wieder an das sind inzwischen wieder 21 Jahre.

So nun aber zu meinen Dampfloks:

Sind alle mit Rauchgenerator ausgestattet außer die BR 86 dort ist kein Platz dafür.

Als erstes die BR86 aus der Startpackung meines Juniors :



Dann eine 41er die wir mal günstig bei Ebay gekauft haben allerdings mußte ich da ganzschön rumbasteln da dort jemand mit den Getriebezahnrädern gebastelt hat.



Dann die BR 12 war mal eine Hamo bedeutet bei der Lok auch ganzschön Bastelei damit die Stromaufnahme ordentlich gewährleistet ist.



Dann kommt unsere Zugpackung mit der BR 24 und dem Zug mit Umbauwagen.



Nun meine Insider BR10 die wird meinen Riviera Express Ziehen:



und zum Schluß noch meine BR53 Insider von diesem Jahr:



Wenn es nach meinem Junior ginge gäbe es da noch die eine oder andere Dampflok zb. die 18 201 oder die Henschel Wegmann. Wenn es nach mir geht gibt es da eigentlich nur noch eine und zwar eine 05er Cap Forward aber nicht die Lilliput mit Antrieb auf zwei Achsen vom Tender.

So als nächstes zeige ich euch meine Groß Dieselloks.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 15
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 16:29    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

So jetzt kommen meine Strecken Dieselloks

Als erstes meine V200 060 (Märklin 3022)



Nun meine V200 135 (Märklin Nummer weiß ich nicht)

Image

Dann die schön häßliche 220 in Beige/Blau



und zum schluß noch mal die V230:



Nun kommen wir zu der V160 Famillie:

Als erstes meine Lolo aus der Zug Packung 2864:



Nun eine meiner beiden V160 in Beige/blau:



Jetzt die zweite mit ihr fing alles wieder an das ist die aus der Startpackung:



Nun die beiden roten V160:

Image

und zu letzt nochmal die V320:



so jetzt noch eine Außenseiter Lok meine V80 von Roco meine erste Soundlok damals noch mit Lopi V 2.0 als Sound decoder:


Jetzt als nächstes kommen meine Altbau E-Loks




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 15
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 16:38    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Jetzt zeige ich euch meine Altbau E-Lok.

Es sind alles Roco Loks:

Fangen wir an mit der grünen 194er ein eigen Umbau von Gleich auf Wechselstrom. Für den Umbau mußte leider eine Achse ihren Antrieb verlieren deswegen hat sie nur noch auf 5 Achsen Antrieb.



Nun der gleiche Loktyp in Beige/Blau:



Und nun meine 118er auch von Roco die zieht meinen Regierungszug:



Jetzt meine E44 in Beige/Blau:



Zum schluß nochmal alle hintereinander:



Als nächstes kommen meine schweren Güter E-Loks




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 13 von 15
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 16:45    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

So Jetzt noch meine Schweren Güterzug E-Lok da gehören ja eigentlich die beiden 194er auch dazu aber die habe ich ja eben schon vorgestellt:

Fangen wir an mit den 150ern beide von Roco.:

Als erstes die grüne 150er ein Eigenumbau damals gab es noch keine Wechselstrom 150er:



Nun die Beige/Blaue :



Jetzt deas Gleiche Spiel mit den 151ern die sind von Märklin:

Erst die Grüne


und zum Schluß die Beige/blaue:



Als nächstes und letztes kommen meine Einheits E-Loks und die Sonderfälle die ich noch habe dann war es das mit meinen Loks.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 14 von 15
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 20:09    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

man, das ist eine Sammlung.

(Neid)

Aber sag mal: Leuchtet Deine E18 unten rot und gleichzetig oben weiß?
Oder ist da einfach was beim Foto schief gelaufen?




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 15
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 10:56    mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

So nun zu meinen letzten Loks.

@Andreas vor der Lok stand eine E94 von Roco und die hat das Rücklicht noch angehabt und das hat sehr stark geleuchtet deswegen das Rote in der Beleuchtung und an den Fenstern siehst du es auch.

Erstmal meine 41er:

Als erstes eine neuere E41 mit MFX und Sound:







so jetzt das ganze nochmal aus den 60ern oder 70ern:







Nun das Ganze in Blau von Primex die Lüfter dort habe ich angemalt den die waren auch Blau:





und zum schluß nochmal in Beige/blau:



Nun kommen wir zu den Kasten E10/E40 Loks:

als erstes meine Kasten E10:

Image



Nun die erste E40 in grün von Märklin:





jetzt das gleiche nochmal von Lilliput:





nun nochmal Märklin in Beige/Blau:





so jetzt kommen die 111er:

Die erste in S-Bahn Lakierung:





Nun ganz normal in Beige/Blau:





zum schluß in Lufthansa Lakierung:




Und jetzt meine beiden letzten Exoten:

Als erstes die Wunschlok meines Juniors eine Metronom Lok:






Und jetzt die 128er die mir immernoch Probleme bereitet da ich sie auch gerne mit einem HLA ausrüsten möchte. Aber in dieser ist ein spezial Decoder eingebaut auf dem auch die Vorwiderstände für die LEDS mit verbaut sind:





Ganz zum Schluß mein neuster Zugang eine 103.1 von Märklin 3257:





Ein Schnäppchen das kein Schnäpchen war. Die Lok 60 Euro dafür mußte ich beide Pantographen neu machen und wie immer HLA und Decoder rein hat nochmal 100 Euro gekostet.
Wenn ich drüber nachdenke das eine nagelneue 37577 um die 250 kostet dann würde ich das nochmal überlegen ob ich es nochmal machen würde zumindest in so einem Zustand.


So außer diesen Loks gibt es bei uns im Haus nur noch fürs Teppich bahning meines Juniors eine Baureihe 80, zwei DHG 500 in Gelb und in Blau eine KLVM Dampflok in grün Schwarz, denn Märklin My World ICE und den Dieselzug.

Und die Erbstücke meines Schwiegervaters ein 03er, eine 023er, eine 024, eine 44er und eine 89er die Dampfloks von meinem Schwiegervater sind noch alle in Orginal Zustand (Analog).

Das wars mit den Loks aus unserem Reich vielleicht schaffe ich es ja im Herbst mal Bilder von den Zügen rinzufangen allerdings nicht alle einzeln sind schließlich momentan 184 Personenwagen und 192 Güterwagen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0747 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]