JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JoergS
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Zell im Wiesental


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:28    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo raily/Dieter;
Die "alten" Modellbahner sind natürlich nicht gemeint.
Es ging mir bei meiner Aussage nur um dieses eine "grottenschlecht zusammengeschusterte" Fallergebäude!! (Überall Kleberflecke, fast nichts Entgratet)




Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Dioramen in 1:87; N-Bahner z.Zt. ohne Anlage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
JoergS
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Zell im Wiesental


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:33    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gauloise;
Das Wort Veto bedeutet Einspruch!!
Dein Gebäude ist vom Stil her absolut NICHT im Schwarzwald oder seiner näheren Umgebung zu finden.




Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Dioramen in 1:87; N-Bahner z.Zt. ohne Anlage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 20:27    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
vorher müssen aber erst die berge gebaut werden

oder gemalt...

Hallo Jörg,
ich hab ein Latinum. Ich hab auch verstanden, was Du geschrieben hast. Mein Beitrag bezog sich auf den Text von dem Link, den Geri danach gepostet hat, da Stand was von Gütenbach, Schwarzwald. Aber damit war der Hersteller gemeint und nicht der Baustil. Das hatte ich übersehen.

Schlecht zusammengeschustert ist dieses Gebäude in der Tat. Aber auch das müsste man noch nachträglich hier und da korrigieren können. Die Kleberflecken eben z. B. mit Farbe.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 19 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 20:52    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerhard ich glaube nicht das da lange Häuser stehen würden.
Die nächste Lawine oder ein Steinschlag dann wars das mit den Häusern




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 21:17    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

ich würd's ja auch auf den Berg stellen. Heißt ja Almhütte.



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 21 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 23:23    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

ich glaube, das ihr nicht so richtig wisst was eine alm ist.

auf einer alm wird milchvieh gehalten, es sind auch meistens ställe vorhanden und andere gebäude zur herstellung von butter und käse. diese almen sind oft durch strassen oder fahrwege erschlossen, es gibt auch einfache seilbahnen und seilbahnen nur für den milchtransport wenn die herstellung von butter und käse auf anderen almen stattfindet.

die berge jedoch befinden sich dann oberhalb der almen, die in der schweiz auch alp oder alpen genannt werden.

diese speziellen seilbahnen heissen milchseilbahn.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 22 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 23:31    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

hier http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1600&bih=775&hl=de&tbm=isch&tbnid=zFwxDV_QZ0nEyM:&imgrefurl=http://www.flickriver.com/photos/itsmyplanet/sets/72157607934629156/&docid=yKFQvbdBd0xZEM&imgurl=http://farm4.static.flickr.com/3169/2931565575_6372a41188.jpg&w=375&h=500&ei=FmDsUfDJIcHYtQbu2ID4DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=710&vpy=86&dur=3688&hovh=259&hovw=194&tx=102&ty=152&page=1&tbnh=141&tbnw=108&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:4,s:0,i:94 gibt es bild dieses transportmittels, nach unten scrollen.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 23 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 7:52    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerhard ich weiß sehr wohl was eine Alm ist auf jedenfall in deinem Bild würde die Kühe verhungern denn ich glaube nicht das die Kühe sich von Steien und Mosen ernähren können. Und Die Almhütten sind jedenfalls nich genau am Rand einer Schlucht gebaut. Sondern mitten auf einer Wiese in den Hochalpen. Such einfach mal nach Bildern von Almhütten da wirst du keine finden die direkt unter einem Stellhang gebaut ist.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 24 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 8:26    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

habe noch einen anderen besseren vorschlag

www.alporama.ch




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:14    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
aber das ist doch oben auf dem Berghang und nicht unten im Tal... Verstehe jetzt das Problem nicht. Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 26 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:49    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo gerd,
das problem war, das ich ein unpassendes bild gepostet hatte weil dort keine wiesen und kühe zu sehen waren.

darum habe ich noch den link dazu gepostet.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 27 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 18:13    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri, der Link von dir ist aber ober faul ( www.alporama.ch )jedes mal beim anklicken ein anderes Foto. Da solltest du schon direkter zeigen was eine Alm ein Almhütte oder eine Gebirgsschutzhütte ist, jedenfalls der "komische Schuppen" vom Gerd passt bestimmt nicht in so eine schöne Gegend.



Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 19:02    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

oh, ich würde behaupten, dass "der komische Schuppen" mindestens als Sennhütte durchgehen würde, erinnert mich ein bisschen an das Haus vom Alm-Öhi in der Zeichentrick-Serie von Heidi, natürlich nur ein bisschen...
Die Almen in dieser Serie liegen alle oben, nicht unten. Daher wollte ich die Hütte, wenn ich sie einsetze, auf einen Berghang auf St. Wenzel setzen. Vielleicht lasse ich das aber auch, bis 2030 ist ja noch eine Menge Zeit zum Überlegen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 20:19    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Geri,
hier wird das Gebäude auch noch angeboten.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 20:23    Wohin gehört dieses Gebäude? Schweiz?  Antworten mit Zitat Nach oben

na, da sieht meins aber doch noch ein bisschen besser aus ...

Aber das ist nicht das Gebäude. Meine Variante hat noch die zwei Nebengebäude (Stall oder Abstellraum oder so was). Ob die allerdings vom Bausatz her schon immer dabei waren, oder vom Vorbesitzer dran gefrickelt wurden, weiß ich nicht sicher.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0445 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]