Autor |
Nachricht |
Riccardo
Site Admin
Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden
Beitrag 16 von 28
|
Verfasst am:
07 Jul 2013 22:24 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 17 von 28
|
Verfasst am:
07 Jul 2013 23:02 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
moin ric,
da haste recht.
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
AndreasB
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Beitrag 18 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 10:21 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Na Riccardo,
« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
besser NSA...als NVA
ist wohl eher vom Regen in die Traufe.
Ist nur haarstreubend, daß sich unsere Staatsoberhäupter auch noch zum Handlanger dieser machen.
--> Verweigerung der Überflugrechte für das Flugzeug eines Staatspräsidenden, erzwungene Landung in Wien und Durchsuchung.
Siehe oberer Abschnitt dieses Artikels.
Gruß
Andreas
H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox
Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325
Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html
|
|
|
|
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 19 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 13:29 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
So wie du sehe ich es auch Andreas.
Außerdem würde ich sagen Obamaha hat sich nach Deutschen Recht auch Strafbar gemacht in dem er Wissentlich genen Deutsche Datenschutzrichtlinien verstoßen hat. Also müßte er als führer der Amerikanischen Regierung hier auch vor Gericht gestellt werden oder ?
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 20 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 19:28 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
|
|
|
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 21 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 20:10 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Hallo Gerd ich dfinde ihn schon heiß aber er hat meiner Meinung sehr gut aus vor allen mit dem Buckel drauf. Aber sollte die nächste ICE Variante nicht Doppelstöckig sein ?
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 22 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 20:28 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Hallo Peter,
von dem Gerücht der Doppelstöckigkeit habe ich auch schon mal gehört, aber ich weiß nicht mehr wo und es war wohl auch noch nichts Handfestes.
Die Velaro-D werden allgemein als Nachfolger der ICE 3 gehandelt. Es gibt sie ja auch schon in der Realität, wenn das BZA auch keine Betriebserlaubnis ausgesprochen hat.
Siemens wartet wohl händeringend darauf, endlich Geld zu bekommen und die Maschinen "vom Hof" rollen zu lassen. Darum lagern die die Geräte ja auch aus, weil in den Montagehallen und Testzentren einfach kein Platz mehr ist.
Dabei ist mir - wie oben schon beschrieben - aufgefallen, dass die Maschinen wohl gelegentlich getauscht werden, das lässt darauf schließen, dass permanent nachgebessert und umgebaut wird, immer an anderen Zügen.
Womit die Fahrzeuge gezogen werden, zumindest auf Testfahrten, hatte ich ja schon mal gezeigt:
Damals hatte der Triebkopf auch noch eine 4 vor der dreistelligen Nummer, weiß da einer was drüber?
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 23 von 28
|
Verfasst am:
08 Jul 2013 22:33 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
|
|
|
AndreasB
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Beitrag 24 von 28
|
Verfasst am:
09 Jul 2013 0:25 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Nun ja Joachim,
auch inzwischn "ungetarnte" Fahrzeuge werden nochg als Erlkönige bezeichnet.
Auf den betriebsinternen Flächen ohne öffentlichen Besuch wird ja die Tarnung entfernt, um keine Testverfälschung zu bekommen.
Jedenfalls ganz toll, wie Gerd die Fahrzeuge abgelichtet hat.
P.S. @Peter:
Aus meiner Sicht ist Obama eine "Persona non grata".
Gruß
Andreas
H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox
Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325
Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 25 von 28
|
Verfasst am:
09 Jul 2013 13:24 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Also die genaue Bedeutung des Begriffs Erlkönig kenne ich zwar nicht, aber für mich sind die Dinger so lange Erlkönig, bis sie auf dem Markt sind.
Ist aber auch egal, Hauptsache, ihr habt sie auch vor dem offiziellen Rollout mal gesehen, demnächst werden sie ja wohl in irgendeiner Region Alltag werden. Wo, ist mir allerdings nicht bekannt.
Gestern Abend habe ich in dem ICE Spezial von BahnEpoche oder BahnExtra (hab ich grad nicht hier, eine von den beiden Reihen ist es aber) gelesen, aber bin dann früh eingeschlafen. Vielleicht findet sich auf den noch nicht gelesenen Seiten ja noch weitere Info zu dem Thema.
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Beitrag 26 von 28
|
Verfasst am:
09 Jul 2013 15:00 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 27 von 28
|
Verfasst am:
09 Jul 2013 20:52 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
ja,
aber eben immer nur ohne Passagiere. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich sie hier in Gustorf gesehen habe.
Ich denke mal, dass das Siemens gewaltig auf die Nerven geht, was da immer an Verzögerungen noch hinten dran kommt. Wenn man so was mit einer kleineren Firma machen würde, wäre die längst pleite.
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 28 von 28
|
Verfasst am:
11 Jul 2013 13:14 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD |
|
Hallo zusammen,
also es ist das aktuelle BahnExtra 4/2013, das sich mit den ICE beschäftigt und demzufolge, was da steht, hätten die Züge eigentlich schon seit letztem Jahr in der Richtung Frankreich fahren sollen, also
Frankfurt (Main) - Strasbourg - Lyon - Marseille,
Frankfurt(Main) - KLöln - Brüssel und
Saarbrücken - Paris
Der eine oder andere würde also an der Strecke Köln - Buir - Düren - Aachen des öfteren vorbeikommen, wenn sie denn eine Betriebszulassung hätten. Die scheitert wohl u. a. an der Klimatechnik und dem Bremssystem.
Anstelle fälliger Vertragsstrafen in größerer Summe hat Siemens wohl einen Extra-Zug auf eigene Kosten gebaut, den die DB ohne Kaufpreis erwerben sollte, was aber wohl nicht stattfinden wird.
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
|