JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wo Erlkönige schlafen - VelaroD
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 10:37    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit, als JKRS gerade offline war, war ich schon mal bei uns in der Nähe, wo die Erlkönige schlafen. Bis ich den Zugang gefunden hatte, war allerdings das Büchsenlicht nicht mehr so toll.
Daher bin ich heute Morgen mit Leonard noch mal dort hingefahren, einmal, weil der die Fahrzeuge noch mal sehen wollte (in Wildenrath hatten wir sie ja schon gesehen, aber draußen in "freier Wildbahn" ist das ja doch was anderes).

Das ist dabei herausgekommen:


Das ist die neue Brücke der RB 38 über die A57 bei Neuss, die wir auf dem Weg auch gesehen haben. Gleich kommt ein 628 aus Richtung Grevenbroich:



und fährt weiter nach Neuss:



Insgesamt stehen vier Velaro D - natürlich streng bewacht - hier "hinter Gittern", weil das BZA dauernd Änderungen haben will und die Erlkönige nun das Testgelände in Wildenrath verstopfen würden, wenn man sie nicht irgendwo anders sicher unterstellen kann. Und hier stehen nun eben vier davon, der 711, der 712 und zwei, von denen ich die Nummer nicht sehen konnte. Aber erst mal versteckt sich doch da was hinter den Büschen:





Wenn die Sonne von der richtigen Seite kommt, lässt sich mit dem Licht viel schöner spielen:







Gut, wenn man ein großes Tele-Objektiv hat:





Was da so dampft im Hintergrund ist eines unserer "hauseigenen" Kraftwerke:



Es ist keine Rauchwolke über dem Kopf des VelaroD, der sich grämt, dass er nicht raus auf die Strecke darf Wink



Damit man auch weiß, dass wir hier wirklich im Stromland sind, noch folgende Aufnahmen:





Auch hier kann man den Hochspannungsmast sehen, wenn auch nur indirekt:



Wie gesagt: Gut bewacht und hinter Gittern



über die man aber fotografieren kann:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 10:52    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Ach übrigens: Beim letzten Mal, als ich dort war, standen an der Stelle, wo jetzt der 711 und 712 stehen, der 713 und 717



Irgendwas bewegt sich da also doch!





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 11:41    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

auf dem einen foto mit der rauchwolke dahinter steht neben dem zug ein auto, ist das die puzilei, die aufpasst, das der zug nicht die weite sucht ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 4 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 14:35    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

anke für die tollen Aufnahmen.

Auf manchen Bildern sieht es so aus, als ob Du Dir illegal Zutritt verschafft hättest. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 14:40    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Andreas, wie kann man denn sowas denken ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 6 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 14:41    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

He he Gerhard,

Schau Dir mal die Fotos ohne Zaun davor an. Hat Gerd jedenfalls gut gemacht.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 14:51    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

in einem der postings steht etwas von einem gute teleobjektiv und dann steht auch ein hochspannungsmast. muss ich noch mehr schreiben ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 15:29    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn das der NSA ließt was ihr da schreibt denken die noch Gerd ist ein Chinesischer Spion.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 9 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 16:38    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

NSA = ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 16:41    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
NSA!




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 16:45    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerhard hörst und siehst du keine Nachrichten.

Das sind die die alle E-Mail, foren einfach alles was du mit elekrtonischen Medien machst aufzeichnen. Ob Conputer, Handy einfach alles das neuste soll sein das sie zumindest bei den Amis auch alle Briefe einscannen. Denn jeder könnte ja ein Potenzieller Terrorist sein.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 17:27    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
also ich war nicht auf dem Hochspannungsmast, falls das einer denkt. Mit dem Tele kann man prima zwischen den Zaunmaschen durch fotografieren, ohne dass man das auf dem Bild sieht! Bei einer Brennweite zwischen 70 und 300 blendet das Objektiv die Maschen einfach aus.

Geri,
das ist keine Polizei, das ist Kötter, ein Security-Dienst, der nicht nur Geldtransporter fährt, sondern auch Objektschutz macht. Die sind da Tag und Nacht, kann man sich ja vorstellen, was sonst bei den superteuren, neuen Zügen sonst alles passieren könnte, und da wären Sprayer noch die harmloseste Variante.

Die Züge stehen auch nicht ohne Grund weit weg von der nächsten Straße, damit es auch ordentlich Mühe macht, dort hin zu kommen. Geht nur zu Fuß, nix Auto.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 13 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 17:36    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Günni, vielen dank.

lieber peter, ich wollte nur wissen was die buchstaben bedeuten, aber ich habe auch gelernt, das ich sowas hier nicht fragen sollte.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 17:40    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Doch Geri,
das darf man auch hier,
aber spätestens, nachdem der Begriff NSA hier so oft gefallen ist, lesen die bestimmt jetzt auch mit Begeisterung dieses Forum. Neue Mitglieder aus USA, ist doch Klasse!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 17:41    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

danke Gerd für die Aufklärung.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0435 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]