JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - 0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 12:36    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo!

Ich habe vor 9 Jahren die erste Bachmann Shay im Masstab 1:48 in den Händen gehalten und seit dessen von einer Waldbahn geträumt und Zubehör gesammelt.

Seit über 35 Jahren befasse ich mit Modelleisenbahn in den verschiedensten Spurweiten. Aber immer war es die "gute alte DB".

Da ist die Waldbahn wirklich mal eine Kulinarische, sorry, eine Eisenbahnige Abwechslung. Warum immer Kartoffeln essen?

Mit welchen einfachen Mitteln diese Leute riesige Bäume gefällt und abtransportiert habe .. sie mögen verzeien, sicher ein Raubbau aber technisch genial!

Ich werde hier ab und zu von meinen Fortschritten bei Interesse berichten. Ansonsten kann man auch vieles auf meiner Club-Webseite www.mec-tarp.de unter Spur0 nachlesen.

Bis bald?

Gruß aus Hamburg,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 12:59    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

... keine Ahnung, wie ich meinen Beitrag nachträglich editieren kann ... Sad

Daher ein kleiner Nachtrag: meine Anlagebilder zu diesem Thema habe ich in meine Gallerie gepackt. Freue mich über Eure Komentare.

Gruß,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 15:40    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus ,

ein herzliches Willkommen

zu
Zitat:
keine Ahnung, wie ich meinen Beitrag nachträglich editieren kann


in diesem Forum ist es leider nicht möglich seine Beiträge zu editieren , im jeden anderen Forum geht das schon Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 18:46    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus erstmal herzlich willkomen hier. Das macht neugierig.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 18:51    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
herzlich willkommen im Forum! Sweet Water, das erinnert an Sergio Leone, an den alten McBain und an die Transkontinentalbahn vom Atlantik zum Pazifik. Hast Du bei der Namensgebung auch an diesen Film gedacht? Der Titel macht jedenfalls neugierig, wie Peter schon schrieb!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 15
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 20:12    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo klaus,
auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel spass hier.

0n30 macht auch mich neugierig, was sind das für gleise, die du hast ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 15
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 9:20    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Eisenbahnkollegen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nun an Gerd und Gerhard ... Gerry ...

Sweet Water ... ja, als alter "spiel mir das Lied vom Tod" Film-Fan konnte ich mir dies einfach nicht verkneifen. Habe auch schon "versucht" das Holzschild "Station" für meinen Bahnhöflein zu fräsen. Siehe gelber Pfeil, letztes Bild ... Smile

Die Gleise stammen von Peco. Da ich "leider" auch noch ein bisschen arbeiten muss und die Bahn noch in diesem Leben fahren sollte, war das eine gute Idee.

Wie man sehen kann, habe ich im "Wald-Bereich" allerdings die Schwellen weiter auseinander gezogen um so mehr den Feldbahn-Charakter darstellen zu können. Auch die Knicke im Schienenverlauf sind da Absicht. Wirklich ! Wink


is bald,

Gruß,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 15
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 9:56    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

nd übrigens ... unser WEB-Master war fleißig:

Neustes Update über den Bau meiner 0n30 findet ihr bei Interesse hier:

http://www.mec-tarp.de/waldbahn-logging.html

Vielleicht sieht mann sich ja beim Dampf Rundum in Flensburg am 13/14 Juli 2013. Idea

Gruß,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 9 von 15
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2013 16:51    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Namensvetter,

ein wirklich schönes Thema, was du dir da ausgesucht hast. Bei mir ist es nur auf der Gartenbahn etwas amerikanisch (siehe die Mecklenburg-Dtrelitzer-Freiluft-Bahn in diesem Unterforum) aber auch da geht es zur Zeit nicht wirklich voran, H0 nimmt mich doch zu sehr in Anspruch.

Ich werde deine Sache auf alle Fälle aufmerksam verfolgen, vielleicht bekomme ich ja noch entscheidende Impulse für meine Gartenbahn.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jul 2013 11:51    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo!

Hier ein paar Bilderchen über den letzten Stand.
Nun hat Sweet Water auch einen Bahnsteig.

Vielleicht sehen wir uns beim Dampfrundum in Flensburg?

Gruß,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 15
BeitragVerfasst am: 02 Jul 2013 19:54    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hast Dich ja schon gut eingelebt Wink
Daß Dir Modellbau spaß macht beweisen die Bilder




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 12 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Jul 2013 14:16    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

das sieht ja super aus!
Vor allem auch das drumherum.

Schade nur, daß beim "Einrosten" der Gleise die Farbe an manchen Stellen nicht so gut am Gleisprofil gehaftet hat (oberes Bild: Weiche). Aber kann man ja sicher noch nacharbeiten. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 13 von 15
BeitragVerfasst am: 03 Jul 2013 16:05    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus ich bin begeistert.

Nur klärt mich doch mal auf du und Bieker als Spezies für Amerikanische Waldbahnen ich dachte immer die Waldbahn ist sowas wie bei uns die Feldbahn. Also rein für Gütertransporte. In diesem Fall die Bäume von den Bäume Schuppsern abtransportieren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 14 von 15
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 22:40    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

allo!

Die Ausstellung auf dem Dampf Rundum 2013 in Flensburg war ein riesen Erfolg. Hier ein kleines Filmchen, welches den Stand Juli 2013 darstellt.

Bei Fragen, meldet euch einfach.

Gruß,
Klaus




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Klaus-b
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 15
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 22:40    0n30 Sweet Water. Waldbahn auf 1,35m²  Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.youtube.com/watch?v=pXRps731mVE




Modellbahn in Spur1, Spur0, 0n30 ... Hauptsache es mach Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0373 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]