JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Märklin Schlafwagen mit Sound (?)
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Märklin Schlafwagen mit Sound (?)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:27    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

beim Betrachten des online Flyers meines bevorzugten Internet-Lieferanten habe ich bei den Märklin Sommerneuheiten 2013 gestutzt.
Da wird ein Schlafwagen mit Sound angeboten. Art.Nr. 43252

In der Beschreibung steht "...umfangreichen Geräuschfunktionen...", die weiter unten als "Umgebungsgeräusche" beschrieben sind.
Heißt das, da hört man dann Schlafliedchen, schnarchende Zeitgenossen und ähnliches? Laughing




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 19:21    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Wohl eher Bahnhofsdurchsagen etc. - ist aber eine reine Vermutung.
Unter Umgebungsgeräusche wurden bisher immer Bahnhofsgeräusche gehandelt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 21:00    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Steht doch in der beschreibung was für Geräusche.

hier der Orginal Auszug:

Zähneputzen, Gurgeln, Toilettenspülung, Gähnen, Schnarchen und Ansprachen des Personals

Ich finde es zwar ein bisschen Albern aber wems gefällt.

Für mich ist bei den Sommerneuheiten eh nichts dabei. Aber nicht schlimm. Aber vielleicht ließt einer der Verantwortlichen das ja ich wünsche mir für nächstes Jahr als Insider Lok diese und die Wagen natürlich:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/22094163&docid=gcyksLP55QRygM&imgurl=http://img.fotocommunity.com/Eisenbahn/Dampf-Diesel-und-E-Loks/103-220-0-mit-Touristik-Express-in-Basel-a22094163.jpg&w=1000&h=750&ei=DqJxUZT4J8Gl4AT2pIGgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=129&dur=320&hovh=128&hovw=171&tx=81&ty=88&page=1&tbnh=128&tbnw=171&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83

Das währe mal eine schöne Aktion.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 21:07    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

muß ich doch glatt übersehen haben. Very Happy

Den Ferien-Zug gab es vor vielen Jahren mal bei Roco. Das ganze Set ist schon eine Schau!




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 21:11    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

aufgenommen in basel, wohl badischer bahnhof. so sieht es im schweizer teil nicht auf den gleisen aus.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 6:38    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

aha,
bei mir funktionierte der link nicht so richtig, d. h. ich kriegte immer das falsche Bild angezeigt. Reden wir über diesen Zug?

http://img.fotocommunity.com/Eisenbahn/Dampf-Diesel-und-E-Loks/103-220-0-mit-Touristik-Express-in-Basel-a22094163.jpg&w=1000&h=750&ei=DqJxUZT4J8Gl4AT2pIGgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=129&dur=320&hovh=128&hovw=171&tx=81&ty=88&page=1&tbnh=128&tbnw=171&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 6:50    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, Gerd, das ist der Zuch.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 11:08    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

hier habe ich sie selbst erlegt,
zwischen Stolberg (Rhl) u. Aachen auf der Strecke in voller Fahrt mit einem Regelzug:



Einfach s c h ö ö n das Maschinchen! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 11:36    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, Dieter!
Schade, dass sie nur halb drauf ist, ich denke mal, ein zweites Foto davon hast Du nicht, oder?
Muss ein aufregendes Gefühl gewesen sein, dieser Maschine mal live zu begegnen, das Glück hatte ich leider nicht. Waren das noch Zeiten und Züge!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 11:57    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Gerd,

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
ein zweites Foto davon hast Du nicht, oder?

nee !

Dieses Foto ist eines der wenigen Glücksfälle, die recht selten aber schon mal passieren, da bin ich überhaupt froh, sie so toll getroffen zu haben,
denn ich hatte grad etwa 2m neben den Gleisen stehend, einen Gegenzug fotographiert, hörte etwas donnern, drehte mich um, erstarrte, da kam der Inbegriff der Loks überhaupt in voller Fahrt auf mich zugedonnert und dann noch in dieser einmaligen Ausführung ... -

Und Zwischen Erstarrung und aufgeregtem Zittern ist dann dieses Foto entstanden,
danach habe ich den Film sofort zum Entwickeln gebracht ...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 12:01    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,
so in etwa habe ich mir die Situation vorgestellt. Das war eine tolle Begegnung!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 13:44    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

mir ist die Lok vor vielen Jahren auf dem Dampflokfest im Frankfurter Hauptbahnhof vor die Linse gekommen. Das war die Eröffnungsveranstaltung für die Dampf-Saison irgendwann in den späten 90ern. Habe das genaue Jahr leider nicht aufgeschrieben.

Es sind gescannte Dias.



Dann kam die Sonne raus (für einen kurzen Moment) Very Happy


Das ganze Album findet Ihr hier:
http://picasaweb.google.com/AndyWoBu/DampflokfestFFM#




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 16:30    Märklin Schlafwagen mit Sound (?)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
schöne Aufnahmen , da wäre ich auch gerne dabei gewesen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0448 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]