JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - MiWuLa
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 MiWuLa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 17:55    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

So ihr lieben, nachdem ich mich heute im MiWuLa getümmelt habe sollt ihr auch was davon haben.

Hier der original Gleisplan von den Alpen.

Image

Werde noch ein paar Bilder raussuchen und euch zeigen.

Biss dann
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:03    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Ufff....das ist ja Hamer Michael.

Da freut man sich schon drauf. Ist ja riiiiieeesiiiig. Very Happy




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:40    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Soll im Sommer fertig werden.

Links oben ist übrrigens der höchste punkt und anschluss an die bestehenden Alpen.
Der Abschnitt ganz unten mitte ist dann im 3. Stock.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 0:25    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

hier ist nicht nur der Plan , sondern auch noch der Baubericht.
Man kann so die Ausmaße des Anlagenteils sehen und auch wie man
so eine Anlage baut
http://www.miniatur-wunderland.de/forum/wb-322,5-t12347.html#126102

gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 22:44    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Netter bericht von den Jungs, aber sie sollten doch erst mal warten bis es fertig ist bevor sie es mit Kritick zerreißen. Shame on you

Außerdem ist es schließlich das Miniatur-Wunderland und dort ist halt vieles möglich.
Mich hat der große Viaduckt nicht erschlagen, obwol er wirklich riesig ist.

Gruss
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:08    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michael

Hab ich da etwas falsches gesagt (geschrieben)

Kritik sollte es aber nicht sein,wenn es so verstanden wurde, muß ich mich dafür prayer

gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 16:26    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Joachim du hast nichts falsches gesagt oder geschrieben.
Nur fand ich den Bericht den du verlinkt hast zwar recht gut aber auch extrem kritisch. Von wegen nicht naturgetreu genug.
Ist halt MiWuLa und nicht natur Exclamation

Gruss
Michael

Ps Bilder werde ich trotzdem einige auf www.blogdich.de/MoBa
zur ansicht stellen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 16:53    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Klar gibt es anlagen die Naturgetreuer sind vor allen welche von Josef Brandl. Aber keine mit sovielen witzigen Scenen und mit soviel technik nicht nur an der Bahn sondern auch im Umfeld siehe nur den Skandinavien Teil denn muß ihnen erstmal einer nachbauen. Aber das schönste ist das es mit jedem Besuch immer was neues zu entdecken gibt und das kenne ich von keiner anderen Schauanlage. Very Happy
Deswegen ist das Miwula für mich immer noch die Nummer eins.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 17:30    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

so ihr lieben

Ich habe jetzt eine für mich einfachere lösung gefunden.

Die gesamten bilder meines MiWuLa besuches findet ihr jetzt hier:

http://fotocenter.aol.de/galleries/mberbuesse42/

Viel spas beim anschaun. Ich habe sie absichtlich nicht komentiert.

Gruss
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 20:16    MiWuLa  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Männers,

beschreiben kann man das MiWuLa gar nicht, man muss es erlebt haben ich jedendfalls bin absolut begeistert wie man so viele derart witzige details auf dieser absoluten hammer Anlage verstecken kann einfach Weltklasse....

bin von den 2 Tagen MiWuLa einfach nur begeistert (geplant war ein tag und am zweiten dann Hamburg Hafen usw...) Bilder werd ich noch ein paar nachreichen wenn ich wieder nen vernünftigen inetzugang habe der wlan im hotel ist etwas bescheiden.. aber besser als netzlos :-)

Gruß Andreas der jetzt schon die Hansestadt vermisst obwohl er erst morgen wieder stilgerecht mit dem ICE gen "Norditalien" rast




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0317 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]