JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2013 0:41    LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
wie ich in anderem Zusammenhang bereits erwähnt habe, war ich heute mit meiner Familie in Rheydt, um mir die Anlagen der LGB-Freunde Rhein-Sieg anzusehen.
Zu sehen war eine schöne große Modulanlage, mit der der Verein gelegentlich auch auf Reisen geht, eine Jugendanlage im Aufbau, eine noch im Anfangsstadium befindliche Anlage und die 7" Außenanlage, mit der die Kinder mitfahren konnten.
Die Steuergeräte an der Modulanlage und an der Jugendanlage durften von den kleinen Gästen auch genutzt werden, um Züge oder Loks in Bewegung zu versetzen. Die Modelle von Loks und Wagen in dieser Größe (2m aber auch 1) fand ich schon faszinierend, die Häuser in dieser Größe aber auch recht beeindruckend. Achtet mal auf die "Bäume". Und Lego wird hier auch gefahren. Wer entdeckt das "Kamel"?
So, genug der Vorrede, jetzt gibt es nur noch Bilder! Davon 51, die werde ich wohl auf verschiedene Postings aufteilen. Hier also Teil 1:



















Drei mal siebzehn sind 51. Daher mache ich hier einen Schnitt. Der zweite und dritte Teil folgen gleich.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2013 0:50    LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt  Antworten mit Zitat Nach oben




















Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2013 1:05    LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt  Antworten mit Zitat Nach oben




Soweit erst mal von der Modulanlage. Hier mal was von der Jugendanlage im Safe:



Auf dem gelben Wagen steht übrigens nicht "Shell", sondern "Shall" Wink





Und draußen geht es dann auf "große Fahrt"



Hier entsteht mal was großes





In der Werkstatt ließen Leo und ich uns erklären, wie man mit Servos in dieser Baugröße automatische Kupplungen herstellt und noch einiges mehr. Zurück an der Modulanlage sind jetzt andere Züge unterwegs:










Und mit diesem Bild der 7" Lok verabschiede ich mich für heute und von dieser Veranstaltung. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen.





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 898
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2013 11:56    LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt  Antworten mit Zitat Nach oben

Beeindruckend, das ist was zum anfassen - Danke!



Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 21:44    LGB-Freunde Rhein-Sieg in Rheydt  Antworten mit Zitat Nach oben

sehr schön, mich hat ja auch zum ausgleich das LGB Fieber gepackt habe aber erst ein paar Anhänger sowie einen Taurus und ne BR 80. Man kann da nicht wie bei H0 über die Stränge schlagen. lol Aber immer toll anzuschauen!!!



H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0887 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]