JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Grundgerüst
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Grundgerüst

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 26
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 19:21    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

nehm alles zurück Michi hab erst jetzt dein Posting im Augenschmaus gesehn Embarassed



H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 17 von 26
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 19:54    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

« DampfWerner » hat folgendes geschrieben:
PS. Sorry, wollte Dir die Plottpreise nicht kaputt machen Embarassed :wink:


Ich muss doch schließlich riccardo noch ausnehmen




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 18 von 26
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 21:34    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

Bin ja schon dabei Bilder online zu stellen.
Wird aber noch ein wenig dauern, Bilder sortieren und auswählen braucht seine zeit. Mad

Also nicht drängeln, kriegt bald Bilders Exclamation

Gruss
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 19 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 13:46    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

« DampfWerner » hat folgendes geschrieben:
Sorry, wollte Dir die Plottpreise nicht kaputt machen Embarassed :wink:


Das weiß ich doch Werner - wir sind ja fast Kollegen Very Happy

Bei mir ist leider das Problem, dass ich nur mit Pigmenttinte plotte - Wasserfest und UV-beständig aber halt schweineteuer Confused

Du glaubst gar nicht, wie viele Meter ich da schon für meine kleine Anlage in der Planungsphase verdaddelt habe Cool

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 20 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 13:56    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

@Stefan...aber die Qualität der Ausdrucke ist 1A. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

So jetzt aber und wech ...sonst seh ich die nächsten Tage in Briefkasten und da ist ne Rechnung drin... :wink:

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 21 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 19:08    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,

digitaler Großkopierer (SW) von Océ - da kann man solche Preise machen. Da laufen sonst nur Baupläne drauf.
Tinte ist da natürlich zu teuer.

Gruß
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 22 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 20:53    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Werner,
Océ hatte ich anfangs auch mal auf dem Plan - Aber ich hatte 2 direkte Mitbewerber nebenan - Da habe ich halt nur die Nische gesucht, die man braucht.
Jetzt sind die beide weg und ich hab nicht den Mut was Neues zu wagen.
Sch....wierige Zeiten halt Confused

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 23 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:43    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe einen Design Jet 750C plus an der Arbeit abgegriffen wollten die verschrotten. Für meine Aktionen reicht der allemal. Bilder sollte man mit sowas aber glaube nicht drucken wird bestimmt sehr teuer aber für meine Gleispläne reicht er mir und für meinen Schwager mit seinen Bauzeichnungen auch. Aber sag mal Werner wo bekommt man denn einen OCE Plotter her wir haben so ein Ungetüm an der Arbeit ich wüßte garnicht wo hin damit aber hat schon was geiles wenn er die Zeichnungen gleich faltet und man hinten so fette Papier rollen reinmacht das man die garnicht alleine schleppen kann. Aber sowas kostet doch um die 200.000 Euronen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 24 von 26
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 23:50    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

bevor da Gerüchte entstehen Laughing ich arbeite hier in einem Repro-Betrieb.
Diese Maschinen, HP-Plotter; Océ-Plotter; Canon Druck-Systeme usw. sind leider nicht mein Eigen Crying or Very sad

Ich habe hier für einen Bürobedarf-Fachmarkt eine Reproabteilung
"aufgezogen" in der ich angestellt bin Very Happy
Wir machen hier fast alles vom Scannen bis Drucken und somit
kann ich die Geräte ab und an für eigene "Testzwecke" benutzen Very Happy

Gruß
Werner

PS. Das war genug OT Exclamation




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
dada81
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Thülen/Sauerland



Beitrag 25 von 26
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 11:53    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Josef

Nein die Dämmplatten die du meinst sind aus Styrodur und diese sind Schweinchen Rosa. Sollen angeblich laut Ausage im HP1 Magazin feinporriger sein als die blauen, deswegen kann man angeblich damit auch Berge gestallten und Brücken mit denn einzelnen Steinen ohne das man Gips drüber machen muß nur durch bearbeiten mit Messer und Raspel.


Die Aussage ist nicht ganz korrekt: Die Farbe ist abhängig vom Hersteller !!!
Jackodur: lila/rosa
URSA: gelb
DOW Roofmate: blau
BASF (Styrodur): grün
Es gibt zwar verschiedene Belastungsklassen (z.B. für Parkdecks), aber ansonsten ist es herstellerabhängig
(Kleine Info eines "Baulöwen" :wink: )




Grüße aus dem Hochsaauerland
Daniel Schmitz
www.schmitzdaniel.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 26 von 26
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 21:57    Grundgerüst  Antworten mit Zitat Nach oben

aber gut das wir einen Baukundigen hier haben kann ich dir mal eine PN schicken da ich mein Dach auch mit sowas Isolieren möchte was man am besten nimmt.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0341 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]