JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Tams Easycontrol Weichenstellung falsch
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Tams Easycontrol Weichenstellung falsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 14:12    Tams Easycontrol Weichenstellung falsch  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Mobafreunde,

ich hab schon wieder ein Problem.....
Betreibe seid neuesten meine N Anlage (noch im Bau) mit der Tams Easycontrol Zentrale und mit dem Traincontroller am PC.

Habe meine Weichen mit C- Unterflurantrieb ausgerüstet Decoder ist der LDT f. motorische Weichenantriebe.

Alle Weichen funktionieren richtig wenn ich sie mit dem PC Traincontroler schalte.

Wenn ich die Weichen mit dem Tams Easy Control schalte ist die Stellung der Weichen immer verkehrt.......

Weiß jemand wie ich das bei Tams wieder richtig umstellen kann?

In der Bedienungsanleitung (ist leider sehr dürftig) steht da nichts drinnen.

Vielleicht hat einer von euch auch Tams und kann mir helfen.

Danke im Voraus für eure Antwort.

Gruß
Franz




Bin N-Bahner, derzeit baue ich eine komplette neue U-Anlage. Der Schattenbhf. mit Gleiswendel ist bald fertig. Digital wird gefahren und auch mit PC geschalten Railroad TC Gold , TAMS MC , LDT Module Gleis Roco N

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 17:26    Tams Easycontrol Weichenstellung falsch  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Franz,

wenn würde ich mich direkt an Herrn Tams wenden.
Ich weiß er eigentlich immer schnell mit Rat und Tat zur Seite steht.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 19:15    Tams Easycontrol Weichenstellung falsch  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten.

danke für deinen Tipp.

Habe mit Tams telefoniert.

Folgende Ursache: der Tams Easycontroller kann selbst nicht die Weichenstellung umstellen...F1 ist gerade F2 ist Abzweig.

Bei normalen Weichenantrieben ist das kein Problem man steckt einfach die Kabel vom Weichenantrieb um.

Da ich aber die C Unterflurantriebe habe und Littfinski vorschreibt daß in seinem Weichendecoder BEIDE Kabel mit den Dioden in eine Buchse müssen (die 2 Kabel f. links und rechts) und das 3te Kabel in die andere Buchse, kann ich nichts umdrehen.....

Lt. Tams müsste ich alle Kabel vom Unterflurantrieb VOR den Dioden
umlöten.......das ist mir zu umständlich jetzt wo ich schon alles fix montiert habe.

Ich merke mir halt ab Weiche 13 ist F1 Abzweig und F2 gerade.....
Aber meistens schaltet man sowieso am Stellwerk vom Traincontroller und da stimmt es.

Ausserdem beim Traincontroller kann man am PC mit 1 Mausklick die Weichenstellung korrigieren, wenn die Weiche auf der Anlage verkehrt steht.

Dies zur Info falls noch wer in diese Lage kommt.

Gruß Franz 1146




Bin N-Bahner, derzeit baue ich eine komplette neue U-Anlage. Der Schattenbhf. mit Gleiswendel ist bald fertig. Digital wird gefahren und auch mit PC geschalten Railroad TC Gold , TAMS MC , LDT Module Gleis Roco N

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0393 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]