JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Nebenprojekt Schaufensterbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Nebenprojekt Schaufensterbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 61 von 94
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 10:02    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul,
auf dieses Foto freue ich mich jetzt schon. Das mit den Deko-Materialien kann ich bestätigen, ich habe z. B. in einem 1-Euro-Laden mal den ganzen Vorrat an Vogelsand aufgekauft, für betonharte Oberflächen, Sandkästen, Flussbetten etc.
Manche Materialien hole ich mir aber auch direkt aus der Natur, z. B. Schiefer für die Weinberge aus dem Geburtsort meiner Mutter.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MucKP
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München


netherlands.gif

Beitrag 62 von 94
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 10:06    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ie kleine Strände am See sind einfach mit Spielsand gemacht. Was sieht besser aus als echter Sand?




Tu was Du nicht lassen kannst und lasse was Du nicht tun kannst. Tu aber nichts was Du lieber hättest lassen sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 63 von 94
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 17:52    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul,

auch von mir ein dickes Lob!


Die Anlage ist Dir sehr gut gelungen.
Besonders gefällt mir Deine "Eigen-Kreation" der Leuchten.

Echt klasse Idee, preiswert und vor allem "selbstgestrickt"! Super




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
MucKP
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München


netherlands.gif

Beitrag 64 von 94
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2013 12:20    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

anke Thomas. Laut meiner Frau zieht es ordentlich Interessenten ans Schaufenster und Lob kommt genug. Wenn man dann erzählt, dass die Laternen selbst gemacht sind, verdoppelt sich der Lob

Ich vergesse nur ständig der Fotokamera mitzunehmen um das endgültige Foto zu machen ... kommt aber!

Gruß
Paul




Tu was Du nicht lassen kannst und lasse was Du nicht tun kannst. Tu aber nichts was Du lieber hättest lassen sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 65 von 94
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2013 15:10    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul

ich schließe mich des Lobes an eine tolle Anlage Dancing vor allen deine selbstgestrickten Eigenkreation




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MucKP
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München


netherlands.gif

Beitrag 66 von 94
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 16:21    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

anke Josef!

So, hier dan die letzte Bilder vom Schaufenster. Eine von heute Früh wo die Sonne drauf schien und eine von jetzt, wo die Beleuchtung an ist. Leider ist es recht unscharf durch die Glasscheibe, aber was solls ....

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 67 von 94
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 16:37    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo paul,
das sieht richtig toll aus. wo gibt es sowas heutzutage noch, eine modellbahnanlage im schaufenster ?

das hat doch sicher seltenheitswert.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 68 von 94
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 19:31    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul

was für ein schönes Schaufenster




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 69 von 94
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 21:45    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul,
das meine ich aber auch, was meine Vorredner geschrieben haben. Echt klasse und leider viel zu selten, dass man heutzutage noch eine Schaufensterbahn sieht. Und dann noch so eine tolle!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 70 von 94
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2013 10:20    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen...

sehr schön geworden...

Das erinnert mich an meine Kindheit...da gab es ein Schaufenster wo man an der Seite 20 Pfennig einwerfen musste und die Bahn ist ein paar Runden gefahren...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 71 von 94
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 21:33    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul,

ein sehr schöner Blickfang.

Auch mich erinnert das Foto an meine Kindheit.
Vor den Schaufenstern mit einer "Eisenbahnanlage" hatte ich mir die Nase plattgedrückt und meine Eltern mußten mich nach einiger Zeit gewaltsam dort wegziehen.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 72 von 94
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 15:19    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul Klasse sowas aber leider mittlerweile viel zu selten.
Früher in meiner Kindheit war es immer besonmders schön nach Kassel zu fahren und dann auf dem Hauptbahnhof die Anlage anzuschauen und mit Geld Züge fahren zu lassen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 73 von 94
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 18:47    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul
Wirklich ein sehrschöner Blickfang,wie Charly schon sagt.
Mich motiviert es, selber mal soetwas zu bauen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MucKP
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München


netherlands.gif

Beitrag 74 von 94
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 11:16    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

e Leute, so viele Komplimente! Danke
Dabei war es nur ein Schnellschuß ....

Leider sind alle Lämpchen in den Häusern ausgefallen. Hoffe, dass es nur der Adapter ist und es kein Kurzen war wodurch alle Lampen durchgebrannt sind. Leider muss ich die Platte dafür aus dem Schaufenster ziehen, weil die Kontakte unten auf der Platte sind. Wenn die Lämpchen selbst durchgebrannt sind, schaut es schlecht aus

Die Idee den Zug ne Runde fahren zu lassen für Geld wäre auch nicht schlecht *g*
Hab vorletztes Wochenende 5 Loks geschenkt bekommen von einem Kumpel der sein Hobby aufgegeben hat. Einer davon fährt besser als der Alte, ist aber nicht so schön wie der alte Dampflok.
Problem macht mir im Moment der Trafo. Wenn man den Aufdreht, gibt es gleich die volle Spannung und der Zug entgleist in einer scharfen Kurve (im Tunnel natürlich).

Meine Frau wird schon ganz narrisch von den Kindern die die Nase an der Scheibe plattdrücken und da rumjaulen wenn sie von Mutti weggeholt werden Und ich muss öfters die Scheibe putzen ....
Es ist aber herrlich die Fantasien der Kinder zu hören "Da stehen Tiere auf der Straße und wenn da jetzt ein Auto kommt, werden die überfahren". Bin ich froh, dass ich das poppende Pärchen leicht versteckt habe ....




Tu was Du nicht lassen kannst und lasse was Du nicht tun kannst. Tu aber nichts was Du lieber hättest lassen sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 75 von 94
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 20:38    Nebenprojekt Schaufensterbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Paul,
schön, dass das so gut ankommt! Das mit der Beleuchtung ist natürlich blöd, hoffentlich sind die Lampen nicht durch, sondern "nur" die Versorgung defekt!
Das mit dem Trafo und der Rennlok ist seltsam. Reagiert die auch so auf andere Trafos?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0444 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]