JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow 2014
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 181 von 240
BeitragVerfasst am: 08 Dez 2013 12:31    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

Chapeau! prayer




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 182 von 240
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:17    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

ch sage einfach mal danke für eure positiven Antworten und schiebe noch zwei Bilder nach:









Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 183 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 11:59    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

sehr schöne Bilder in der Dämmerung, macht richtig Stimmung.

Zum einen sind die Farben sograde noch zu erkennen (erahnen) und zum anderen kommt die Beleuchtung schön rüber.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 184 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 13:50    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
auch wenn ich nicht sofort was geschrieben habe, ich habe auch diese beiden Bilder wieder genossen. Sehr stimmungsvoll, sehr schön umgesetzt, man kriegt richtig Lust auf Modellbahn! Obwohl man nur deshalb sehen kann, dass es Modell und nicht Original ist, weil die Oberleitung natürlich so dünn wie beim Original nicht herzustellen ist. Sonst hätte ich gesagt: "Schönes Foto, an welchem Bahnhof warst Du zu so später Stunde?"




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 185 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 20:56    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Nicht nur die Fotos sind super, sondern auch daß was sie zeigen.
Sag mal, sind Deine Gleise im Kurvenbereich einseitig etwas angehoben ?




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 186 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 21:01    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

was mir an Fahrzeugen noch gefehlt hatte, das waren die Einheitspersonenwagen der Deutschen Reichsbahn. Bei unserem Modellbahnhändler hier vor Ort sah ich heute die ganze Serie von GFN stehen, da konnte ich natürlich nicht dran vorbei.
Gekauft, Beleuchtung eingebaut, Personen dreingesetzt und dann auf Fahrt geschickt.



Und nun fährt der Zug in die Nacht zum 3. Advent hinein



und wer sitzt im ersten Wagen? Natürlich wegen dem vielen Gepäck im Traglastenabteil



Na, Hauptsache ist, der Zug kommt am 24. überall pünktlich an, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich. Smile

@Joachim
An der Stelle habe ich keine Überhöhung eingebaut, hier fängt allerdings die Neigungsstrecke gaaaaaaanz langsam an Very Happy , der Rest ist Kamera

@Gerd
Naja die Oberleitung, ist halt ein Kompromisss.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 187 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 22:05    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

schöne Personenwagen hast du da an Land gezogen Wink

Und mit der Beleuchtung u. den Personen drinnen gibt es schöne Stimmungsvolle Nachtbilder zum 3. Advent




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 188 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 22:58    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

ha Klaus
die Wagen sind echt schön. Mir fehlen sie noch,aber was nich is kann ja noch werden.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 189 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 23:52    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

n solche Wagen könnte ich mich auch verlieben, muss nicht immer nur SBB sein und dazu eine DR V100, hmm.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 190 von 240
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 2:07    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

tolle Waggons und dann sogar mit dem "Weihnachtsmann" im ersten Abteil!
Super! Weihnachtsmann197




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 191 von 240
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 2:21    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Klaus,

deinem Werken schaue ich stetig zu, auch wenn ich nicht immer gleiche etwas dazu schreibe.


ber das was du so geschaffen hast, verdient meinen Respekt,
besonders bei den Nacht- oder Spätabendbildern schaut es aus,
daß man überlegen muß, ob es eine realistische Szene ist oder Modell,

allein der Weihnachtsmann im Abteil ist ein Indiz dafür, - oder auch nicht ...


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 192 von 240
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 10:34    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

oin...

der 311er Wartburg / Kombi ist aber auch sehr fein




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 193 von 240
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 20:11    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

danke Euch allen für die Anmerkungen, ja selbst die "ollen" Reichsbahn-Wagen verleiten im verklärten Blick zurück zu Schwärmereien. Dabei wurde man in diesen Gefährten ja nicht immer sanft behandelt. Eines hatten diese Donnerbüchsen und Rekowagen und Abteilwaggons doch im Gegensatz zur heutigen modernen Bahn, irgeendwie eine Seele, einen Wiedererkennungswert. Heute ist alles austauschbar.

Eisenbahnromantikmodus aus !

Zu Weihnachten habe ich mir dann doch noch was gegönnt bzw. mir von meiner Frau schenken lassen.
Von dem folgenden wunderschönen Tillig-Waggons 2 Stück:


Dazu werde ich noch einen polnischen IC-Wagen und 1-2 Ammendorfer Weitstreckenwaggons (die gibt es von Bachmann-China bei RD-Hobby allerdings mit entsprechenden Lieferzeiten) gesellen, Das wird dann mein Berlin-Moskau-Peking-Express, so was Ähnliches soll es ja schon gegeben haben :frage:

Ich möchte dabei gleich mal meine Technologie bei der Waggonbeleuchtung als kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung aufzeigen.
Was brauchen wir ?: v.l.n.r. LED-Band, Stromabnahmefedern, eine Gleichrichterbrücke, Vorwiderstand (hier 2.2 k) Lade-Elko (hier 220 my /25V), Sekundenkleber, etwas feine Litze und wer schalten will einen Funktionsdekoder. Ich mache so was nicht, bei mir brennt immer das Licht, wir habens, ich arbeite bei einem Stromversorger :welcome:


Sehr preiswerte selbstklebende LED-Bänder in 5cm-Schritten abschneidbar gibt es bei Amazon, unschlagbar günstig auch für Hausbeleuchtungen usw.


Der Waggon wird auseinandergebaut:


und dabei gleich noch etwas bevölkert.


Die Bauteile werden entsprechend plaziert, wenn es geht von außen nachher nicht sichtbar.


Die Stromabnehmerfedern werden (in diesem Fall) mit Sekundenkleber eingeklebt. Bei anderen Waggons, z.B. Zweiachsern kann man auch einige Windungen Federdraht um die Achse wickeln, ergibt eine wunderbare Stromabnahme, den Rest macht der Lade-Elko.


Verdrahtung des LED-Bandes, über die Größe des Vorwiderstandes brauche ich ja wohl nichts mehr sagen, mittlerweile gibt es für so was sogar Apps fürs Smartphone.


Nun wird der ganze Kram noch verdrahtet, mit Funktionsdecoder wird es noch ein wenig mehr.


Es erfolgt der Test auf dem Gleis.


Und so sieht es dann aus:


Mit entsprechender Anordnung der LEDs im Wagen hat man sogar eine Zugschlußbeleuchtung, will man das nicht hilft Abkleben von innen.





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 194 von 240
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 23:39    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
ein toller Bericht! Ich wusste bislang gar nicht, dass es inzwischen solche LED-Bänder gibt. Das verändert die Möglichkeiten noch mal deutlich und ist mit meinen Schweißdraht-Konstruktionen und 3mm LED nun gar nicht mehr zu vergleichen.

Echt Klasse!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 195 von 240
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 0:05    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,
ein toller Bericht! Ich wusste bislang gar nicht, dass es inzwischen solche LED-Bänder gibt. Das verändert die Möglichkeiten noch mal deutlich und ist mit meinen Schweißdraht-Konstruktionen und 3mm LED nun gar nicht mehr zu vergleichen.

Echt Klasse!


Da kann ich mich nur anschließen .

Hallo Gerd, aber wie kriege ich den Anschluss 12 V DC hin bei Tante Ms 3-Leiter DC???




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.052 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]