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Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 31 von 51
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Verfasst am:
18 Jan 2007 20:20 BW von Josef |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 32 von 51
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Verfasst am:
19 Jan 2007 18:37 BW von Josef |
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Dampflokfreund
Profi-Bahner
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Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Beitrag 33 von 51
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Verfasst am:
19 Jan 2007 19:23 BW von Josef |
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Mensch Josef das sieht doch super aus
und das gute ist du kannst auf dem Leitlack auch noch Alterungsfarbe aufbringen.
mfg Jörg
es grüßt Jörg
Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier
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Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 34 von 51
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Verfasst am:
19 Jan 2007 22:44 BW von Josef |
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Stefan
Passives Mitglied
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954
Beitrag 35 von 51
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Verfasst am:
20 Jan 2007 2:32 BW von Josef |
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Rio
Bahn-As
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Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland
Beitrag 36 von 51
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Verfasst am:
04 Feb 2007 1:58 BW von Josef |
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Schöne Sache, aber für das was Du vorhast ist schon sehr wenig Platz. Die Gleisabstände sind teilweise zu eng, es wirkt alles ziemlich gequetscht. Vielleicht mal drüber nachdenken ob nicht weniger mehr wäre, nicht jeder Bahnhof braucht ne Drehscheibe. Oder der Gleisplan müsste mal radikal überarbeitet werden.
Nicht bös gemeint, nur meine Meinung. Letztendlich muss Du deine Anlage mögen. :wink:
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
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US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller
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josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 37 von 51
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Verfasst am:
04 Feb 2007 16:08 BW von Josef |
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Rio
Bahn-As
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Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland
Beitrag 38 von 51
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Verfasst am:
04 Feb 2007 16:27 BW von Josef |
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Na, da bin ich froh, aber es soll ja auch ein Meinungaustausch stattfinden, oder? :wink:
Vielleicht hier meine Meinung zu Anlagenkonzeptionen allgemein:
In H0 hat man zumeist nicht den Platz für Hauptbahn und grosse BW´s. Wenn es glaubhaft sein soll, ist eine Nebenbahn (ruhig Strategisch mit D-Zug Betrieb) das bessere Thema. Ein kleiner Durchgangsbahnhof und verschiedene Anschlussgleise ermögliche regen Betrieb, kurze Züge und Fahrzeuge kaschieren die fehlende Bahnsteiglänge und die bei H0 notwendigerweise engen Radien. Als BW kamen für mich immer maximal zweiständige Lokschuppen mit Weichenanbindung und ein Behandlungsgleis in Frage. Spart Platz und ist nebenbei auch noch preiswert. Eine Drehscheibe wurde von mir nur gebaut, wenn das Thema dies erforderte. Beispielsweise Schlepptenderbetrieb mit Endbahnhof. Allerdings hat kein Hersteller diese kleinen Drehscheiben im Programm, da ist selbstbau angesagt. Eine 30 m Scheibe wirkt da mehr als nur deplaziert.
Das ist bei H0 immer mein Planungsansatz gewesen und mit diesem Konzept konnte ich auch auf Ausstellung immer postive Kommentare hören.
Um diese Problematik zu vereinfachen habe ich einfach auf die kleinen Spuren gewechselt, da lebts sich leichter .
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 39 von 51
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Verfasst am:
05 Feb 2007 15:58 BW von Josef |
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Dampflokfreund
Profi-Bahner
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Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Beitrag 40 von 51
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Verfasst am:
05 Feb 2007 16:48 BW von Josef |
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Hallo Josef
Geh doch mal auf diesen Link
www.eisenbahnwelten.de/bw.htm
es grüßt Jörg
Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
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Beitrag 41 von 51
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Verfasst am:
05 Feb 2007 19:19 BW von Josef |
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nozet
Waggonputzer
Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 2
Beitrag 42 von 51
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Verfasst am:
05 Feb 2007 20:47 BW von Josef |
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Hallo Josef
Zwei Tipps zu Untersuchungsgruben. Geht auch mit 3-Leiter.
Entweder deckst du die Gruben mit Gitterrosten (als Mittelleiter) ab,
oder du spannst einen dünnen Draht in Längsrichtung über die Grube
als Mittelleiter. Schwarz angemalt fällt das kaum auf, wenn die Grube
auch Schlackedunkel gestrichen wird.
Ralf Büker hat sich für den Draht entschieden
http://www.ralf-bueker.de/xy_BW_im_Detail.htm
auf seiner Drehscheibe hat er mit Abdeckplatten gearbeitet,
die sich auch für Untersuchungsgruben und Ausschlackgruben
eignen.
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
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Beitrag 43 von 51
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Verfasst am:
05 Feb 2007 21:14 BW von Josef |
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heike
Waggonputzer
Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Beitrag 44 von 51
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Verfasst am:
11 Feb 2007 15:36 BW von Josef |
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Hallo Josef,
ich schau zwar nur mit Laien-Augen, aber ich finde, es sieht toll aus.
Viele Grüße,
Heike
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Rio
Bahn-As
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Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland
Beitrag 45 von 51
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Verfasst am:
11 Feb 2007 23:41 BW von Josef |
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Hallo Josef,
dein Hintergrund interessiert mich. Gibts da irgendwo Tipps wie auch ein schlechter Maler sowas hinkriegen kann? Ich halte ja einen passenden Hintergrund für wichtig.
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
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