JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein Testkreis
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein Testkreis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 346 von 368
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 17:21    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Dieter,
eine tolle Maschine die belgische NoHab gefällt mir auch, und eine wird auf alle fälle angeschaft Rolling eyes




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 347 von 368
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2018 13:13    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

in der Tat, die belgischen Nohabs sehen echt chic aus! Very Happy

Märklin hat diese ja jetzt als MFX+ - Modell: 39 676.

Meine hat noch ein wesentlich günstiger erworbenes Schwesterchen bekommen:




nd beide:




iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 348 von 368
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2018 15:48    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
schön, mal wieder was von Dir zu sehen, in letzter Zeit hast Du Dich ja auch ein wenig rar gemacht, daher freut mich das Bild mit den beiden NOHABs umso mehr. Very Happy prayer

Für meine Strecke über den Hangviadukt könnte ich mir auch gut eine Anschaffung einer Luxemburger Variante vorstellen. Very Happy Das wird allerdings noch dauern müssen, weil ich in diesem Jahr schon zu viel aus dem Neuheitenprogramm meines Stamm-Herstellers bestellt habe Embarassed




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 349 von 368
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2018 13:31    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter die Nohabs sehen Klasse aus wobei mir die ältere besser gefällt.
Aber schön mal wieder was von dir zu lesen.

@Gerd meinst du du bekommst das alles noch.Ich bin mal gespannt ich hoffe sie haben meine bestellungen alle noch und das was ich noch bekomme.
Denn die hatten einen Datenbank krasch und haben angeblich über Tage kein Revcovery hin bekommen. Ich hoffe sie haben ihre Bestellungen inzwischen wieder.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 350 von 368
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2018 13:55    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
ich hatte die Tage noch mit Uwe telefoniert wegen des 48794, bei dem die Löcher der Haltekeile von der Tante falsch positioniert worden sind (passt für Leopard, aber nicht für Fuchs).
Von dem Servercrash weiß ich allerdings nichts genaueres. Ich denk mal, wenn die Bestellungen vollständig abgeraucht wären, hätte Uwe vielleicht was gesagt.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall kann ich mich einloggen und mir werden meine Bestellungen angezeigt. Irgendwo im System sind sie also noch drin.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 351 von 368
BeitragVerfasst am: 05 Sep 2018 10:57    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerd bei mir sind auch noch oder wieder alle Bestellungen da.

Bei Facebook wurde in der Meise und Brima gesponserten Gruppe viel dazu geschrieben.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 352 von 368
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 13:34    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

ohhhh, ohhhh, hier staubt es aber mächtig, es wird höchste zeit, daß die Züge mal wieder rollen!

Fangen wir mal mit einen kleinen Gruß aus dem Testkreisland an:



Und für unseren Östereich-Fan habe ich auch was gefunden,
allerding in früherer Bahnzeit als die seine:


(Man muß natürlich dazu sagen, daß ich in erster Linie Märkliner bin und mich dann in 2. Linie dem Vorbild nähere. Wink )


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 353 von 368
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 14:35    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

das ja toll dass du dich wieder meldest Applause

lass mal sehen was du inzwischen gebastelt hast




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 354 von 368
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 15:18    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,

Zitat:
lass mal sehen was du inzwischen gebastelt hast

... ja -, jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt! Embarassed

Ok, ist auch nix außergewöhnliches, da ich nicht so der Umfeldbauer bin, eigentlich nur notgedrungen,
da bin ich Betriebler und basteln, wenn dann nur an Loks, aber auch nicht professionell.

Für den Hausgebrauch ist z. B. diese entstanden:




der man mache aus einem einfachen Spielmodell ein gbrauchstaugliches durch
z. B. nachträglichen Einbau von nicht vorgesehenem Licht und besserer Digitaltechnik:





etc.


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 355 von 368
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 15:28    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter

auch kein Drama ... jeder hat halt so seine Preferenzen ...

ich könnt ja jetzt wieder mit deinen Pizzaschneidern ....ähh Rädern anfangen .... und wech




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 356 von 368
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 16:14    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,

das macht nix, dann halte ich mit meinen Gleichstrommodellen dagegen ...

Z.B. Liliput:




der Roco:




tc.


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 357 von 368
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2020 16:38    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
schön, wieder was von Dir zu lesen, in letzter Zeit war es ja recht still hier und anderswo, seitdem der Zug bei Dir war, der jetzt bei mir ist...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 358 von 368
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2020 10:27    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Dieter,...der Zug bei Dir war, der jetzt bei mir ist...
womöglich ein außerplanmäßiger Zug, der etwas mehr Zeit von Bremen zu Dir benötigte. Übrigens, ein schöner Zug; trotzdem nichts für meine Dampfzug-Anlage.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 359 von 368
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2020 12:24    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd und Alois,

mmh, bzgl. des Zuges bin ich echt überfragt, welchen ihr da meint ??? Think

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 360 von 368
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2020 9:17    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
Gerd hat Dich mit seiner Antwort irritiert und mein Beitrag war nicht relevant. Gerd muss es auflösen.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0539 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]