JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein Testkreis
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein Testkreis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 331 von 368
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2017 11:18    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
klasse, just in time sozusagen kommt die Lieferung noch für Weihnachten an und dann noch mit einer so schönen Lok vorne dran, da weiß ich gar nicht, was leckerer ist... Wink

Ich wünsch auch frohe Weihnachten, ich müsste jetzt mal anfangen aufzuräumen, damit bei mir dann die Züge - vielleicht zu Ostern - auch wieder wichtige Güter liefern können Smile




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 332 von 368
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2017 16:57    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

schöner Zug, genau richtig zu den Feiertagen. Hmmmm, lecker, bekomme schon wieder Hunger Smile

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 333 von 368
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2017 18:03    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter der Zug fährt bestimmt zu mir.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 334 von 368
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 5:49    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen!

Danke für die Einträge zur Weihnachtsgeschichte. Sicher könnt ihr euch
schon denken, was mit der Ladung passierte.
Und in der Tat, sie wurde an einem geheimen Ort klamm heimlich entladen.

Selbst habe ich auch nur die Abfuhr der Leerwagen beobachten können ... Wink :






wischenzeitlich gab es Zuwachs bei meiner Rangierflotte:

Vor Weihnachten schon fand den Weg eine recht kostengünstige und recht alte Märklin BR 81 zu mir, meine zweite
und mit Telex, die neuere ohne Telex und mit Delta steht dahinter:




ittlerweile digitalisiert zusammen mit dem heutigen Neuzugang Trix 22509, der schon fertig digitalisiert
und für Märklin umgebaut zu mir kam.
Da die Trix keine Haftreifen trägt und in DB -Ausführung daher kommt,
ist sie die ideale Ergänzung und prädestiniert für Vorspann- und Schiebedienste:




etzt müssen beide Modelle noch aufgehüpscht werden, die 81 ist mir zu dunkel und der Fahrwerksbereich
der 92 zu hell. Warum die die DB- Ausführung in so hellem Rot gemacht haben ist mir ein Rätsel,
die unter Märklin erschienenen Versionen sind da alle im gedeckteren gehalten.

Viele Grüße,
Dieter. Very Happy




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 335 von 368
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 18:45    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
schön, wieder was von Dir zu sehen. Ein hübsches Gespann hast Du Dir da an Land gezogen! Very Happy Das mit der Farbe kriegst Du doch sicherlich hin, da habe ich keine Zweifel!

Karl-Heinz hat Dir ja ein schönes "Vorbild"-Foto von der Reichsbahn-Version zukommen lassen, das schon stimmiger wirkt.

Was die sich wohl bei der hellen Farbe gedacht haben mögen Think vielleicht war ja mal was wirklich so hell, aber glauben kann ich's nicht wirklich. Hat ein bisschen was von dem V200-Rot aus den 50er Jahren, das war für mein Empfinden auch viel zu hell.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 336 von 368
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:03    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

nun, dieses Modell der BR 92 ist ja recht neu im Verhältnis zu denen der frühen V 200,
da kann man nur mutmaßen, auch warum die DB-Ausführung nur bei Trix und gänzlich ohne Haftreifen erschienen ist,
da wird sich sicher mancher geärgert haben, ob wohl Testfahrten mit Schleifer drunter und 6 schweren Güterwagen,
davon noch einer mit Schleifer (Schlußwagen) beförderte sie bei mir anstandslos.

Aber egal, mir ist es so recht.

Heute sind beide unter die Farbe gekommen,
wenn dann alles durchgetrocknet ist und sie wieder zusammengebaut sind, gibt's Vergleichsbilder.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 337 von 368
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 10:39    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
da bin ich mal gespannt!

Das einzige was mir zu dem hellen Rot noch einfällt ist die 44er, die kalt in Beekbergen steht, da hat die Sonne das Fahrwerk so gebleicht, das sieht eher orange als rot aus, aber das werden die bei Trix ja wohl nicht mit der Farbe gemeint haben.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 338 von 368
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 23:02    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

die Farbenkur haben beide prima überstanden und schauen nun so aus:






iel passiert ist zwischenzeitlich recht wenig,wie man schon richtig sagt:
"Mühsam nährt sich das Eichhörnchen", so sind einige Wagenlücken der frühen Ep III bei mir nun gefüllt:

Ein 6-achsiger Speisewagen (L385511):


Ein ebenfalls 6-achsiger Preuße (Flm 569103)


Ein Ex-Würtemberger (Roco 44539):



nd der Supergau in der Mobakasse, Brick wall , das Heris Geburtstagsset:



iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 339 von 368
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 23:17    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
schöne Wagen, kannst Du die Doppelstockwagen mit denen von Trix oder Märklin vergleichen? Ich hab die von Trix, auch sehr schön...
Aber die Sechsachser sind echt der Hammer, Sechsachser kenne ich nur vom Kaiser-Wilhelm-Zug. Beeindruckend!

Beim Link auf den zweiten Lokbild fehlt ein Buchstabe, ich mach's mal sichtbar:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 340 von 368
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 0:20    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

danke für das Bild.

Zitat:
... kannst Du die Doppelstockwagen mit denen von Trix oder Märklin vergleichen?

Das geht leider nicht, da sie unterschiedliche Vorbilder haben: es wurden nämlich 2 Sorten gebaut,
die ersten 3 mit 22,5 m und die zweiten 3 mit 26,4 m Länge wie dann später die Neubauwagen.

Mä-Trix hat die 26,4 m Version nachgebildet. Die Heriswagen sind die Modelle der 22,5 m Vorbilder.

Zum direkten Vergleicht gehen da nur die Lemke Wagen der 26,4 m Vorbilder,
die über Hobbytrain vertrieben wurden, 'ne ganze Zeit bevor Mä-Trix dann nachzog, bitte:




iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 341 von 368
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 0:45    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

h, das war mir nicht klar... Danke für die Info.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 342 von 368
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 9:50    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter wieder was gelernt.

Ich hoffe ja immernoch das Märklin die blauen von Trix noch mal als Märklin rausbringt. Denn die Wagen gefallen mir ungemein. Aber ich finde sie bei 3 2 1 immer sehr teuer.
Zumal ich sie dann ja auch noch umrüsten muss auf Märklin Achsen. Da ohne beleuchtung fährt bei mir kein Personen Wagen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 343 von 368
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 2:38    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

@ Peter:
Das Set war auch sehr teuer, über UVP, es ist es mir halt wert, so sind alle Wagen aus der gleichen
Produktionslinie und gleich alt oder jung,
denke mir, sie einzeln in der Bucht zusammengesucht, hätte kein Glück gebracht.


eute war Überraschungstag, habe ich so noch nicht erlebt:

Gesehen, ersteigert, abgeholt, digitalisiert (mld mit HLA) und fertig auf der Anlage:




m Märklinkatalog heißt sie 3066, die belgische NoHab, Reihe 204, meine erste! Very Happy





ingesetzt wird sie für die Güterzüge nach Aachen-West über die nicht elektrifizierte Güterbahn,
die 1605 dagegen läuft unter Draht den Aachen-Hbf an.


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 344 von 368
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 12:03    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

op eine schöne Überraschung hast du dir da gegönnt. Bei uns gab es vor letzte Woche auf der Börse auch ein Paar überschaungen da konnte ich nicht nein sagen. Erstmal eine 37282 (V188) für 150 Euro lief noch nie auf Anlage zumindest nach den Rädern und Schleifer zu Urteilen, Dann 4 rote Donnerbüchsen mit KK, zwei IC Wagen vom Beethoven (43851) dann noch einen Trafowagen mit dem grünenTrafo und endlich mal zwei Klappdeckelwagen 4626. Und noch 3 Wiking päckchen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 345 von 368
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 19:28    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
das ist ja eine tolle Maschine. Die könnte mir auch gefallen, wobei ich primär erst mal die von der CFL gebrauchen könnte (Moselstrecke halt), aber die belgische hat auch eine schöne Farbgebung Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.051 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]