JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein Testkreis
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein Testkreis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 16 von 368
BeitragVerfasst am: 10 März 2013 14:28    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Leute,

mit dem braunen Untergrund bin ich selbst nicht so ganz zufrieden,
für meine Begriffe beißt er sich sogar mit dem M-Gleis, man sieht es auch an Übergängen sehr deutlich,
obwohl er mir farblich am besten gefällt ... Embarassed

Aber genau dafür sind diese Tests im Vorfeld ja gedacht.

Zu dem Wagen mit den Figürchen gibt es hier eine bebilderte Geschichte.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 17 von 368
BeitragVerfasst am: 10 März 2013 14:52    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

zu
Zitat:
mit dem braunen Untergrund bin ich selbst nicht so ganz zufrieden,
für meine Begriffe beißt er sich sogar mit dem M-Gleis, man sieht es auch an Übergängen sehr deutlich,
obwohl er mir farblich am besten gefällt ...


ja das ist Geschmackssache Yar good mir zum Beispiel gefällt beides Anxious aber du musst entscheiden was für dich Farblich schöner ist Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 18 von 368
BeitragVerfasst am: 10 März 2013 15:03    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

du hast die Zwickmühle mit meinem Zitat nicht besser ausdrücken können:

Da beiße ich mich noch selber ... ,

wollte es vorhin nur nicht sooo deutlich sagen...


ber es bleibt erstmal so im "Vielfarbenlook",
es fehlt ja noch an Ausstattung, wie Verwaltung, Straße, Parkplatz, Kran, Geräteschuppen etc., dann schauen wir nochmal genauer hin, wie es wirkt,
also Entscheidung zurückgestellt.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 19 von 368
BeitragVerfasst am: 10 März 2013 17:42    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
zu
Zitat:
es fehlt ja noch an Ausstattung, wie Verwaltung, Straße, Parkplatz, Kran, Geräteschuppen etc., dann schauen wir nochmal genauer hin, wie es wirkt,


da denke ich wird bei den Farben bleiben den für Verwaltung, Straße, Parkplatz ist das braun der bessere Untergrund als Kiesweg oder so,
nun lassen wie uns überraschen Wink wie es wird




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 20 von 368
BeitragVerfasst am: 30 März 2013 19:46    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

ein kleiner Zwischenexkurs, denn meine Neuanschaffungen brauchten ein wenig Auslauf:

Wie ihr ja wißt, habe ich neben dem Kesselwagen aus der Startpackung (Mä. 29850 o. ä.) auch das Ital. Wagenset Bauzug (Mä. 47876) erworben.

Das passt ja gar nicht zu mir, werden einige denken und es stimmt ja auch eigentlich, denn es ist als in Ep V beschrieben,
aber eigentlich doch, denn in der Beschreibung steht auch, daß es sich um ältere Wagen handelt, die sicher nicht die letzte
aktuelle Lackierung mitbekommen haben und einen grauen Rungenwagen wollte ich schon immmer, am liebsten einen
Schweizer, aber die gibt es nur in dem hellen Grau der Ep. V und Italien ist ja davon auch nicht so weit weg und der
graue Spitzdachwagen passt auch prima zu meinen beiden alten (Mä. 4550).
Ebenso besagter Kesselwagen der ja auch mangels konkretem Vorbild und modernen Logos von seiner Bauart auch in frühere Epochen passt:



So ergab es einen schönen (bunt) gemischten gemischten Güterzug,
der vom Vorbild sicher nicht allzuweit entfernt ist:









Interessant ist ja die hellere Wagenfarbe des italienischen Hochbordwagens zu seinem
deutschen Pendants und der Einsatz der Schotternachbildung passte leider auch nicht, er schaute mit seinen glatten Flächen über die Bordwand hinaus, passend gekürzt ging es wieder.
Aber da ein einzelner italienischer Schotterwagen hier bei uns recht sinnfrei ist,
habe ich die Beladung kurzerhand in einen deutschen getauscht, der nun in der AW-Außenstelle mit seinem Schotter auf die Entladung wartet für die nachzubessernden Stellen:



Zu guter letzt noch ein Foto aus dem gegenüberliegenden Blickwinkel:



Mir hat der kleine Exkurs viel Spaß gemacht
und ich hoffe, das Betrachten euch auch.


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 21 von 368
BeitragVerfasst am: 30 März 2013 20:23    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

at es!




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 368
BeitragVerfasst am: 30 März 2013 22:37    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

a, definitiv!
Ich schreib nicht immer was, aber lesen und gucken tu ich schon viel und gerne. Ich finde solche kleinen Testanlagen genial für zwischendurch. Die Fahrzeuge italienischer Herkunft wirken in dem Zug sehr authentisch, mich würde das gerade bei Baufahrzeugen gar nicht stören, wenn die Wagen von fremden Bahnverwaltungen herrühren. Als bei uns hier gebaut wurde, war überwiegend polnisches Wagenmaterial dabei. Warum also nicht italienisches?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 23 von 368
BeitragVerfasst am: 07 Apr 2013 17:30    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Leute,

z. Zt. weilen ein paar Gastloks bei mir im AW zecks Digitalisierung.
Nach Abschluß der Umbauarbeiten wurden einige Testfahrten durchgeführt,
wobei nachfolgende Impressionen entstanden:













Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 368
BeitragVerfasst am: 07 Apr 2013 23:09    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,
einfach schön! Danke für die Bilder!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 25 von 368
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2013 23:32    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Leute,


ach vorerstem Abschluß der Arbeiten und Testfahrten, hatte meine beiden gleich mitdigitalisiert,
ist noch ein gemeinschaftliches V 60 -Foto entstanden:




ie 3 Rangiergrazien in voller Schönheit:




nd heute abend:




iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 26 von 368
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2013 0:19    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

lle mit telex, das macht wohl spass damit zu spielen oder zu fahren ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 27 von 368
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2013 15:09    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Moin,

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
alle mit telex ...


ja und sogar die Köf II im Hintergrund, die hat schon die moderne ... Very Happy

Und eine muß ich ja wieder abgeben ... Confused

Viele Grüße,
Dieter. Wink




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 28 von 368
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2013 16:52    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

lasse Aufnahmen Dieter und Klasse Loks wie immer.
Alles verschiedene V60 ?




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 29 von 368
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2013 19:02    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Alles verschiedene V60 ?

da antworte ich mal mit Radio Eriwan:

Im Prinzip ja, aber ...

... aber meine beiden auf jeden Fall:

Einmal die V60 1000 und einmal die 260 417-1.

Die Gastlok hat zwar die gleiche Betriebsnummer (260 417-1) aber das Rot ist etwas kräftiger und glänzender, dafür habe ich meiner mit dieser Betreibsnummer mal das Dach in Mausgrau gestrichen, da die silberne Farbe wohl aufgrund ihres Alters recht doll abgeplatzt war, auch das Dach der V 60 hat schon einige Ausbesserungen hinter sich. Außerdem sind meine beiden schon mit den schmalen Kupplungshaken umgerüstet worden.
Digitalisiert sind alle drei mit dem Lopi4 -Umbausatz Nr.2.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 30 von 368
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2013 19:29    Mein Testkreis  Antworten mit Zitat Nach oben

atürlich klasse vom Dieter, jetzt muss ich doch mal was fragen.

Dieter hat du alles selber um gelötet, hast Rabatt bekommen bei den vielen Decodern?
Habe ganz vergessen mit zu zählen, waren das jetzt schon 6 Umbauten?
Im Testkreis stehen ja noch mehr Lok´s.
Gruß Siggi

PS:Was für ein Smilie , mein Enkelkind lacht sich ganz kringelig, 4Jahre alt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0704 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]