JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Konzeptfindung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Konzeptfindung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 76 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 14:56    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

ieter, in post 32 ist ein link zum fuhrpark.

da werden sie geholfen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 77 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 15:23    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

danke Gerhard, hatte ich nicht wiedergefunden.

Tante Edit(h) hat zwischenzeitlich die fehlenden Baureihen ergänzt, u. a. auch die BR 98.36 (ML 2/2), ein süßer Rangierhobel in Gegenkolbenausführung mit Kohlenkasten auf dem Führerhausdach, das Modell gibt es auch von Fleischmann, weiß aber nicht ob aktuell.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 78 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 15:32    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Dieter,

nee eigentlich nicht; ging nur unter... von Fleischmann eine BR 98.75 (D VI).

Deine Vorschläge hören sich gut an , was ich bis jetzt an Info´s hier liegen habe sind das folgende BR auf jeden Fall dort waren:

-98.75(D VI) und 98.76(D VII), 98.4-5, 98.8-9, 70.
-BR 64 und 86 soll auch gelegentlich dort gewesen sein, es ist nur nicht schriftliches mehr darüber bekannt (so meine Info)
-Köf I - II gehen auch habe zwar nichts schriftliches darüber aber die waren im ganzen Reich verteilt.

-BR 98 (Ptl2/2) ist erst im Zeitraum 1950 -55 dort zum Einsatz gekommen, aber was keinen davon abhält es nicht zu tun . Die DB war der Meinung da es sich um eine Stichstrecke handelt würde die Lok dafür ausreichend sein.

Sagen wir es mal so bin trotzdem von den anderen BR nicht abgeneigt .




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 79 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 19:41    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Karsten,

welche aller bisher genannten Baureihen dort tatsächlich und auch wenn wann vor Ort waren, kann ich dir nicht sagen,
es kommt auch darauf an, wie sklavisch du dich ans Vorbild halten möchtest und es ist ja heute nach etwa gut 80 Jahren gar nicht gesagt, daß etwas, was heute nicht mehr belegbar ist, nicht doch gewesen ist.
Denke, du wirst deine Auswahl schon treffen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 80 von 81
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2014 11:29    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karsten,

nun, mittlerweile ist ein ganzes Jahr fast vergangen,

da interessierte es mich mal, was aus deiner Moba, Mobaplänen (?) geworden ist,

oder überhaupt werden soll ? Question

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 81 von 81
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 12:18    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Dieter,

im mom gar nichts ...

*Sakasmus an: "wenn ich mal Tod bin, werde ich die Zeit haben" Sakasmus aus*

Bei mir heißt es zur Zeit arbeiten, arbeiten und noch mals arbeiten 50 Std. im Durchschnitt und da wird dann meine Freizeit auf das wichtigste im Leben reduziert und dies ist dann die Familie.


ie Pläne liegen bereit.... Gleismaterial wird umgestellt von Trix auf Peco..... ansonsten bleibt alles andere.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0297 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]