JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Konzeptfindung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Konzeptfindung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 61 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 21:04    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

reiwegweiche Think Trix mal fragen ob die mir eine mal eben basteln Whistle




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 62 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 21:44    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

« raily » hat folgendes geschrieben:


ließe sich auch in H0



ja, karsten baut doch schon in H0.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 63 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 22:57    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
Dreiwegweiche Think Trix mal fragen ob die mir eine mal eben basteln Whistle


oder Weichen-Walter!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 64 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 0:16    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Leute,

"...der Pan ist gut, ließe sich auch in H0 gut und platzsparend umsetzen, wenn man die beim Vorbild gelegten Dreiwegeweichen benutzt..." (Eigenes Zitat)

"karsten baut doch schon in H0" (Zitat: Gerhard)

oh, sorry, da habe ich wohl mal wieder geschlafen ... Embarassed

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
Dreiwegweiche Think Trix mal fragen ob die mir eine mal eben basteln Whistle
Habe mir mal das Trix C-Gleis Weichen Programm mal angeschaut, neben der einfachen Kreuzung fehlt auch die 3-Wegeausführung, wußte ich bis dato gar nicht, dachte, es wäre adäquat zu dem Wechselstrom-C-Gleis Think .

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 65 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 0:41    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

« raily » hat folgendes geschrieben:



h, sorry, da habe ich wohl mal wieder geschlafen ... Embarassed



um 21.00 uhr schon geschlafen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 66 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 0:45    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

ntschuldigung OT, ich probiere "zitieren" aus, klappt aber noch nicht, wie ich es gerne hätte.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 67 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 7:08    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

ja Dieter das finde ich auch etwas lächerlich das die Produktpalette nicht auf den gleichen Stand ist, weil man glaubt gar nicht wie viele Teppichbahner auch in 2-Leiter geben soll. Ich glaube schon das einige 2-Leiterfahrer auch auf das Gleis zurückgreifen würden, gerade die Menschen die sich bei ihrer ersten Anlage noch nicht so richtig heran trauen. Ich persönlich finde es gut da ich so mit schottern meine Probleme habe

@Gerd daran habe ich auch gedacht, aber ehrlich ich möchte nicht wissen was die kostet, werde aber trotzdem Walter mal anschreiben.

@Geri tu mir bitte einen gefallen bei Thema bleiben.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 68 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 14:18    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karsten,

ich glaube, 2-Leiter Teppichbahner nehmen eher die Roco GeoLine, bevor sie sich in die Tiefen von MäTrix vorwagen. Und auf Optik beim Schotterbett legen Teppichbahner wohl eher keinen großen Wert. und wech
Beim Umstieg auf Montage als zukünftige "richtige" Anlage kann sich da die Einstellung dann schon ändern. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 69 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 18:06    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

so die restlichen Gleise und die eine benötigte links Weiche habe ich gerade geordert müsste Samstag da sein, dann müssen wir nur noch fit werden.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 70 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 19:10    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

« AndreasB » hat folgendes geschrieben:
... 2-Leiter Teppichbahner nehmen eher die Roco GeoLine, bevor sie sich in die Tiefen von MäTrix vorwagen ... Beim Umstieg auf Montage als ... "richtige" Anlage kann sich da die Einstellung dann schon ändern.

das nehme ich ja selber auch für meine DC-Teppichbahn, eine richtige Anlage kommt bei mir in DC nicht, aber die DC- Kollegen nehmen das Geoline, wenn sie es behalten mögen, dann für den Schattenbahnhof.

Karsten wollte ja von anfang an das Trix-Gleis und ganz ehrlich, von der Optik gefällt es mir auch besser als das Geoline, ich wünschte mir diese Optik auch fürs Märklin-C-Gleis, obwohl, hier fehlt auch immer noch mindestens die schlanke DKW und mit K-Gleis zwischenfriemeln ist auch blöd, allein schon wegen der unterschiedlichen Profile, aber daß das Trix-C-Gleis so mickrig aufgestellt ist erstaunt mich immer noch.
Da geht dann nur entweder die Planung anpassen oder anderes Gleissystem, denn Weichen-Walter fertigt auch nur im K-Gleisstil, also ohne Bettung, die gibt es zwar auch zusätzlich, aber Einschottern bleibt und das Profil muß (!) im Übergang angepasst werden, sonst hat man nicht lange Freude an seinen Haftreifen: Schaut mal hier.
Und ob sich dann so eine Ausgabe dann für eine vllt. nicht endgültige Kleinanlage lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 71 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 19:27    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

das sind auch meine zweifel teuer Geld für eine Kleinanlage aus zugeben..., den Vorteil den ich noch hätte wäre das Rocoline Gleis dafür gibt es Übergangsgleise von Trix da beide Code 83 verwenden. Bin nur noch nicht endgültig dazu übergegangen es zu machen, vor allem o ich jetzt alles Gleismaterial zusammen habe.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 72 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 19:45    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

o habe bei Walter gerade mal etwas gestöbert, also mit den Preis habe ich gerechnet und das ist es mir nicht Wert.
Ich weiß das ist solide Arbeit die Walter da abliefert, aber 150€ ist mir etwas zu viel im Moment und für eine Kreuzung in der Größenordnung der 48° Kreuzung liegt bei 85€ Rolling Eyes




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 73 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 19:53    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Karsten,

brauchst du auch nicht, wenn dir dein Gleisplan so gefällt, dann ist doch alles in Butter,
wie gesagt, die bräunliche C-Gleis-Optik gefällt mir eh besser als das blasse Grau der Geoline.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 12:48    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

@Dieter so sieht es aus

So nun zu was anderen meine Lok ist gestern gekommen, für mich ein wahres Zuckerstück ... ausgepackt, Decoder rein, programmiert und ab ging die Fahrt.

Muss sagen dafür das sie in der Hobbyklasse angesiedelt ist läuft sie hervorragend auch über eine Weichenstrasse , jetzt hoffe ich nur das heute das restlich Gleismaterial kommt dann werde ich einmal den Gleisplan probe aufbauen.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 75 von 81
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 14:14    Konzeptfindung  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Karsten,


welche Lok, habe ich was verpasst ?

Apropos Lokomotiven:
Für dein Einsatzgebiet wären folgende Baureihen interessant:

89 (T3), 91 (T9), 92 (T13), 93 (T14), 94 (T16), 98 (Ptl 2/2), 98.36 (ML 2/2), 98.75, 80, 64 (Bj.'28 ), 86 (Bj.'28 ), Kö I u. II (Bj.'34 ).

Die 85 u. die 95 wie auch die 74 sind seinerzeit streckengebunden bestellt, gebaut und hauptsächlich eingesetzt worden, die 74 zusätzlich wegen ihres geringen Wasservorrates im Rangierdienst, es sind aber auch Einsätze auf längeren Strecken verbrieft aber mit zusätzlichem Wasserwagen.

Ich hoffe, die kleine Übersicht hilft dir ein wenig bei der weiteren Fahrzeugauswahl.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146


Zuletzt bearbeitet von raily am 20 Jan 2013 19:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0446 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]