JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die 4. Baustelle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die 4. Baustelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 9:53    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ie feldbahn in der Gärtnerei ist nicht gebaut worden, aber ich habe die lok, 3 niederbordwagen und die gleise und eine weiche noch und will das gerne behalten.

mehr noch, ich suche ein kleines fertiggelände, nicht grösser als 80cm x 60cm, am liebsten achensee von kibri oder ein kleineres von noch, um darauf eine kleine anlage zu bauen und diese unter der anlage gerhardswil unterzubringen.

landschaft selbst bauen kann ich nicht, das habe ich am beispiel gärtnerei gesehen. die funktion meiner hände wird im alter auch nicht gerade besser, doch das nur am rande.

wenn einem von euch mal ein fertiggelände über den weg läuft, möge er an mich denken. kann auch schlecht erhalten sein.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 2 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 16:47    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

jetzt weiß ich was du meinst, leider kann ich dir mit so einer Fertganlage nicht helfen. Trotzdem viel Glück, vielleicht hast du ja in der Bucht oder ähnliches mal Glück.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 16:50    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

i gerhard mein Tip die Bucht die Ferigplatten gehen dort ganz billig weg das größere Problem wird dann aber der Transport sein. Die sind meistens an Selbstabholer.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 16:57    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

a, das ist ein problem. aber hermes befördert auch sperrgut.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 21:16    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe in der bucht dieses http://www.ebay.de/itm/271060806405?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 entdeckt und eine verrückte idee.

wenn ich nun die 2. baustelle mit 4. baustelle kombinieren würde, bräuchte ich die N-anlage nicht jedesmal zu zügeln und könnte drum herum noch mit H0 fahren.

oder ist das spinnkram ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 6 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 21:47    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gerhard,

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
wenn ich nun die 2. baustelle mit 4. baustelle kombinieren würde, bräuchte ich die N-anlage nicht jedesmal zu zügeln und könnte drum herum noch mit H0 fahren.


irgend wie verstehe ich nicht, wie du das meinst?

Aber grundsätzlich kannst du eine fertige N-Landschaft wegen der unterschiedlichen Gleisgeometrie nicht mit H0-Gleisen belegen.
Und "N" hast du doch gar nicht ???

Eine Alternative wäre H0-Schmalspur, aber bei einer Kombination mit H0-Regelspur und sei es nur ein Berührungsbahnhof zur Güter- und Personenumladung, stünde dir ohne tiefergehende Umbaumaßnahmen die vorgeformte N-Landschaft im Wege.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 21:52    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
natürlich ist das Spinnkram, denn wir reden ja hier von unserem Hobby und das ist immer Spinnkram.
Die Frage ist, was die Feldbahn dort macht und wie das ausgestaltet ist. Da lässt sich sicher was darstellen und auch begründen, was es ist. Ich erinnere nur mal an unseren Austausch zu dem Thema Feldbahn und Weinberge. Du könntest an dem Tunnel eine Mine darstellen, die ausgebeutet wird, warum die Bahntrasse über den Berg führt, da fällt Dir da ja auch sicher etwas ein. Man muss aber auch nicht alle Trassen des Geländes tatsächlich mit Schienen ausstatten, vielleicht sind da auch Wege oder Straßen dabei?

Bei den Gebäude-Stellflächen müssten natürlich, wenn Gebäude hin kommen, entsprechende aus H0 gefunden werden, die da hin passen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 27
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 22:15    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

erd, das ist klasse wie du das siehst.

ich hatte H0e ganz verdrängt und schon an N gedacht. da muß ich dieter recht geben, das ich das nicht habe.

alle gleistrassen werde ich nicht mit schienen belegen.

aber ich muß ja erstmal abwarten ob ich es bekomme und dann auch genug kohle zum bezahlen da ist.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 9 von 27
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 21:29    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gerhard,

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
aber ich muß ja erstmal abwarten ob ich es bekomme und dann auch genug kohle zum bezahlen da ist.

bis jetzt hat noch keiner geboten,
da würde ich zumindest den Starpreis bieten, denn der nächste weiß ja nicht wie hoch dein Maximalgebot ist und wer es nicht unbedingt haben möchte bietet dann nicht, denke dann stiegen die Chancen, es sehr günstig zu bekommen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 27
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 21:58    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

on jetzt bieten halte ich gar nichts. das mache ich nie so. das hat noch zeit.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 27
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 23:02    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gerhard,

dann viel Glück!

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 12 von 27
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 21:22    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

Oin zusammen...

10 Sekunden vor Schluss mit dem bieten was Du bereit bist zu zahlen...

Allerdings bei 3 Feedbacks und 80 Prozent positiv...persönlich lass ich von sowas die Finger.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 13 von 27
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 22:05    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Riccardo,

« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
10 Sekunden vor Schluss mit dem bieten was Du bereit bist zu zahlen...


im Prinzip hast du Recht, bei üblichen, besser begehrten Angeboten, da warte ich meistens noch bis zur 7./6. Sekunde.
Aber bei solchen habe ich die andere Taktik: Den Startpreis recht früh zu bieten, um evtl. Mitbieter davon abzuhalten, mein evtls. Höchstgebot auszutesten, hat auch schon ein paar mal geklappt und wenn man es unbedingt möchte, dann kann man ja gegen Auktionsende immer noch wie oben verfahren.


« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
bei 3 Feedbacks und 80 Prozent positiv...persönlich lass ich von sowas die Finger.

Jeder fängt mal an und wenn du gleich bei den ersten Verkäufen dir eine Negative von einem Querulanten einfängst, schlägt das prozentual natürlich gleich ins Kontor, dem würde ich nicht diese hohe Bedeutung beimessen, eher die Aussicht, daß die anderen ähnlich denken wie du und die Chancen es zum Startpreis zu bekommen, sich dadurch mächtig erhöhen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 14 von 27
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 22:55    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

a, das mit 80 % positiv habe ich auch gesehen. und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich machen werde.

vielleicht auch kein fertiggelände und "nur" eine kleine platte mit einem gleisoval und einem kleinen dorf darauf o.ä. und mich an dem kleinen fahrenden zug erfreuen, klingt kindisch, macht aber nichts.

das wäre dann eine zusätzliche platte auf der platte burgstein. wenn ich mich nicht irre braucht ein gleisoval mit radius 222mm 50cm breite. dann kann die platte 50cm x 120cm sein. entschuldigt bitte wenn ich das so schreibe, aber das muss sein für meine planung.

wie war das noch mit der unentschlossenheit ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 15 von 27
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 11:20    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerhard,
« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
ja, das mit 80 % positiv habe ich auch gesehen. und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich machen werde.

dann sollte man sich die Bewertungen ansehen. So kann man sich selbst ein Urteil bilden, ob negativ Bewertung durch Querulant oder berechtigt.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0426 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]