JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Kleines Westerndiorama
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Kleines Westerndiorama

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2012 13:28    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

eim Aufräumen meiner Modellbahnutensilien fiel mir ein kleines Schächtelchen in die Hände:

Was kann man damit machen, dachte ich mir.
Ein kleines Diorama,
eine kleine Studie einer Landschaft, die in Deutschland so nicht anzutreffen ist - die Wüste -.
Ein kleiner Untergrund, ein Stück Gleis war schnell gefunden und schon kann man in etwa sehen,
wo die Reise einmal hingeht.

An weiteren Landschafts-Utensilien war nicht viel nötig um erste Konturen des fertigen Dioramas zu erahnen.





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2012 13:46    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

ool, ein kleines Dalton-brothers-Modul!
Da fehlen nur noch Lucky Luke und Rantanplan, um die vier gestreiften wieder einzufangen, wenn die zwei blauen nicht genug aufgepasst haben Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2012 17:34    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

echt Cool dein Western Diorama , da sollte noch ein 2. Western Diorama mit einer schönen alten Holzbrücke dran




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 17:10    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich habe etwas weitergebastelt und Schienen gealtert, unsere gefangenen Freunde (Die Daltons ?) plaziert und noch einige Utensilien hinzugefügt. Smile


Aus nächster Nähe sehen die gefährlichen Burschen dann so aus:


Hier entsteht also ein Bahnübergang mit einem neuen Weg in die Wüste.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 19:16    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

« KUTE » hat folgendes geschrieben:
Hier entsteht also ein Bahnübergang mit einem neuen Weg in die Wüste.


wohin man die vier dann schickt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?

Eine interessante Szene.
Auf die Daltons kam ich , weil es vier sind und sie gestreift tragen. Die Clantons aus Tombstone werden es ja wohl nicht sein, die sind ja schon 130 Jahre tot...

Klaus, ich würde die Saguaros aber noch mattieren, die glänzen im Original nicht und das ist der ansonsten sehr schön gemachten Szene eher abträglich, wenn das so glänzt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 19:50    Kleines Westerndiorama  Antworten mit Zitat Nach oben

allo

Zitat:
ich würde die Saguaros aber noch mattieren


und dann noch stacheln verpassen mit ein wenig Holzleim und ganz kurzen braun/grauen Gras aus den grasomat




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0313 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]