JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - H0m-Kleinstanlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 H0m-Kleinstanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 31 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 17:14    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ann habe ich den namen für deine bahn, BKB.

Bruchhausener KreisBahn, wie siehts damit aus ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 32 von 41
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 16:31    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich habe mich mal wieder am Baumbau versucht für meine kleine Anlage, diesmal habe ich die Rohlinge von Austromodell genommen. Für den Preis verdrille ich nicht mehr selbst die Drahtenden. Natürlich werden die Drahtrohlinge noch etwas bearbeitet:

Mit der altbekannten Filterwatte und einer flinken Flasche (klebrige Finger sind das andere Ergebnis) nimmt der Baum dann seine Form an, der Rest wird dann in der Werkstatt gespritzt, belaubt und fixiert:

Zum Schluß werden die Bäume an die entsprechenden Stellen gepflanzt:


Achso, ordentlich Angießen nicht vergessen, ganz wichtig.

@Geri
bei der Bahngesellschaft werde ich den Namen nicht verändern, da werden DR friedlich und einträchtig neben DEV (Bruchhausen-Vilsen) , HSB und DB betrieben.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 33 von 41
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 20:37    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

sehr schön der Baum , du hast recht bei den Preis kann ich mehr zeit in die gestaltung des Baumrohlings Wink oder fahren der Züge investieren




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 34 von 41
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 21:15    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

laus, wo ist Bruchhausen ? Da muß ich unbedingt mal hin um mich unter den Baum zu setzen und die Schmalspurzüge zu beobachten.

Eine sehr schöne Szene mit dem Baum. Unter den Baum muß aber noch eine Bank.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 35 von 41
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2012 6:46    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

Bruchhausen ist nicht weit von dir entfernt, oft wenn wir in Niedersachsen gemacht haben, war ein Abstecher Pflicht. Hier die Links:
http://www.bruchhausen-vilsen.de/tourismuskultur/museumseisenbahn.html
http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/

Zur Bank muss ja dann auch noch ein Trampelpfad, und .. das werden dann die Feinheiten.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 36 von 41
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2012 16:05    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

eute habe ich gleich an derselben Stelle weitergebaut.
Zuerst wurden dem Autoverkehr ein paar Bandagen angelegt, in Form von Verkehrsschildern, es kann ja nicht jeder machen was er will.

Die Strasse wurde gleich noch etwas bevölkert. Unter dem großen Baum war es mir etwas kahl, Geris Idee wurde flugs umgesetzt.
Und als ich gerade so beim Ablichten war, schaute doch bei diesem doch unerfreulichen Wetter die Sonne mal kurz ins Zimmer,
dabei enstand dieses Foto in Abendstimmung:

Viel Platz habe ich noch zum detailieren hinter den Häusern

Was genau ich mir einfallen lasse, weiß bisher nicht einmal ich selbst.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 41
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2012 16:38    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ool! Klaus, das gefällt mir mit der Abendstimmung!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 38 von 41
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2012 16:40    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ielleicht wäsche auf der leine, oder eine frau, die einen teppich klopft oder spielende kinder. bei letzterem muß noch ein zaun an der bahntrasse sein.

übrigens weiss ich schon wo der dev ist, meine frage bezog sich auf dein bruchhausen, ja eher auf die szenerie in deinem ort, das ich mich dort gerne aufhalten würde. aber dafür müsste ich ein preiserlein sein.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 39 von 41
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2012 19:38    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
Ursprünglich sollte sowohl in Krakow als auch hier auf der Klein(st)anlage ja analog ohne Beleuchtung gefahren und gebaut werden. Ich habe mich jetzt umentschieden. Der erste der daran glauben mußte war mein kleiner Wismarer, der T41 des DEV. Ist gegenüber H0 noch ein bißchen fuzzliger.
Hier jedenfalls das Ergebnis:



und






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 40 von 41
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 15:51    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich habe hier mal wieder ein paar Fotos von den digitalisierten und beleuchteten Fahrzeugen (sind wieder welche dazugekommen) am Abend.

Einfahrt des lokgeführten Zuges


nachdem er den unbeschrankten BÜ passiert hat


Hochbetrieb im Bahnhof während der Zugkreuzung


und dann geht es weiter in die Nacht





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 41 von 41
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 18:14    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
einfach g.....




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0402 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]