JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - H0m-Kleinstanlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 H0m-Kleinstanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 16 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 16:50    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

nlage Klausheim ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 17 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 16:55    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

chön gemacht Klaus sieht genauso aus wie in unserer Nachbarschaft nach der Wende nur die Strassen waren dort gepflastert. Und die Häuser etwas grauer. Aber das an das ich mich dort noch am meisten erinnere war ein Haus aus zig verschiedenen Steinen gemauert. Stückchen mit Backsteinen, Hohlblocksteienen, diese komischen grauen Hohlblocksteine, die weissen glaube aus Gips sind die sah zum schreien aus warscheinlich war der Hausbesitzer ein Jäger und Sammler.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 17:45    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

toll gemacht, nur mit der Straße komme ich nicht klar. Gab es die wirklich in der Form wie Du sie gebaut hast?
So etwas marodes an Straße habe ich noch nie gesehen.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 19 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 17:49    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Charly,
« python » hat folgendes geschrieben:
So etwas marodes an Straße habe ich noch nie gesehen.
so marode Straßen gab es nach den letzten beiden Wintern sogar in vielen westdeutschen Großstädten.
Laß' mal. Noch ein paar Jahre, und dann kann die Gemeinde endlich beim Bund um genügend Geld betteln, um diese Straße zu sanieren. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 20 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 18:29    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ach der wende gab es an vielen orten ganz schlimme strassen oder besser von löchern durchsetzte verkehrswege. so auch die f170, die von dresden nach prag über zinnwald führt. ich hatte damals einen freund, der in altenberg wohnte.

nach der wende habe ich ihn besucht. mit der bahn nach dresden, schon ein halbes abenteuer und dann mit einem tatra-gelenkbus, so einen suche ich noch im modell, in 2 1/2 stunden nach altenberg.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 21 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 18:46    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

gerade die Betonstrassen, die in der ex DDR gebaut wurden litten häufig sehr stark unter der vom Winterdienst versprühten Lauge. In den Neubausiedlungen verbaute Strassen hatten oft nicht den richtigen Untergrund bekommen, so daß Risse an der Tagesordnung waren. Es gab sie also wirklich diese maroden Betonstrassen. Auch die alten Reichsautobahnen (A9, A11, A15 u.a.) auf dem Gebiet der DDR ließen die PKW von Platte zu Platte hüpfen Crying or Very sad .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 41
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 19:04    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

m das zu bestätigen: Es gibt sie auch heute noch, wenn man sich weit genug ins ländliche zurückzieht, wo für die Sanierung nicht genug Geld da ist und auch wohl, weil es sich für die Handvoll Anwohner nicht lohnt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 23 von 41
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 8:42    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Es gibt sie auch heute noch, wenn man sich weit genug ins ländliche zurückzieht, wo für die Sanierung nicht genug Geld da ist und auch wohl, weil es sich für die Handvoll Anwohner nicht lohnt.

Du meinst doch nicht etwa so einige Hauptstraßen in Frankfurt / M. nach dem vorletzten Winter. Very Happy




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 24 von 41
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 9:39    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o sah die A 4 1990 noch aus:
http://www.autobahn-online.de/images/1990_02.jpg
http://www.autobahn-online.de/images/a4_3.jpg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 41
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 11:31    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ach auch,

@Jörg - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da war das Moped oder Motorradfahren der reinste Selbstmord.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 26 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 10:52    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

draussen hört das mit der Vegetation so langsam auf, hier auf meiner immer noch namenlosen Anlage geht das erst so richtig los.
Ich habe die Fasern mal wieder so richtig tanzen lassen, hier die Ergebnisse:






Und zum Abschluss noch mal einen Blick in die Bahnhofsstrasse:


Das solls dann auch auf die Schnelle gewesen sein.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 27 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 14:29    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

laus, wie wäre es denn mit "MKB" für deine anlage ?

soll heissen Meine KreisBahn.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 28 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 15:32    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri, dann wäre die Bahngesellschaft benannt, aber nicht der Bahnhof .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 29 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 15:45    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ie heisst deine regierung mit vornamen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 30 von 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 16:06    H0m-Kleinstanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

auch auf Mary geht nicht so richtig was , aber mir ist soeben der DEV eingefallen, zwei Fahrzeuge davon habe ich und der Hauptsitz ist in Bruchhausen-Vilsen. Letzteres lasse ich weg und wir sind bei Bruchhausen, Meterspur ist es übrigens auch. Passt.

Wie ich von meiner Regierung auf Bruchhausen komme ? Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0411 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]