JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 18:45    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

Ich möchte euch mal zeigen was ich so treibe zur zeit bau ich an einen DEMAG – Dampfdrehkran für ein Abstellgleis in meinen kleine BW der Kran soll auch etwas mitgenommen ausschauen Confused

also ein ausrangiertes teil was in die Jahre gekommen ist aber noch im BW steht
Hier mal einige Bilder von bau das Material ist aus der Reste Kiste und bastelkarton































Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 20:00    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Wow Josef das ding sieht ja jetzt schon irre Cool aus. Ich bin gespannt wenn es fertig ist wie es dann ausschaut.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 20:08    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,

das hört sich spannend an!

Meinst du diesen hier, es ist zwar ein N-Modell, aber sehr gut als weitere Vorlage zu gebrauchen.

Viel Erfolg und ich werd's beobachten,
viele Grüße,
Dieter.

PS:: Leider funktioniert der Link direkt zum Bild nicht mit dem Jkrslinkteilkram davor, also: ... dann "Galerie", dann "Bahnbetriebswerke", dann bis "Bild 9-10", das ist die Großaufnahme.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 20:39    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
jetzt bin ich echt sprachlos. Es ist immer wieder erstaunlich, was Du aus Resten zauberst!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 21:18    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und einen schönen Abend noch

danke für die Lobenden Worte

Dieter ja von Mannis N-Bahn Wink




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 21:09, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 23:08    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

wird er auch funktionsfähig ?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 18:30    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo es geht weiter

Dieter zu
Zitat:
Hallo Josef,

wird er auch funktionsfähig ?

Viele Grüße,
Dieter.


es wird ein reines standmodell

heute ist er dann fertig geworden und wurde aufs abstellgleis geschoben da er keine zulassung für einen weiterbetrieb bekam ist einfach schon zu alt ist




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 21:09, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 19:52    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben





es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 21:18    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

einfach Genial Josef. Hat wieder eine Riesen freude gemacht zusehen was du da aus Resten baust.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 21:33    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo hir noch eines

ne Wellblechhütte/Garage , die Idee kam mir wie ich Gerd seine Blechhütte gesehen hatte Whistle

















Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 21:39    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef das ist ja mal wieder geil,mir hauts den Kiefer runter.

Mein




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 22:32    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

phantastisch! Ohne weitere Worte!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:25    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Dein Demag Kran ist der Hammer und die schnelle Bastelei einer Wellblechhütte klasse. Ich habe aber eine Frage zu Deinem BW, Wieso hast Du vor dem Lokschuppen eine Segmentdrehscheibe eingesetzt und keine Dreiwege weiche?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 23:24    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Armin
zu
Zitat:
Ich habe aber eine Frage zu Deinem BW, Wieso hast Du vor dem Lokschuppen eine Segmentdrehscheibe eingesetzt und keine Dreiwege weiche?


ich habe keine Dreiwege-weiche gehabt und meine selbstgebaute Segmentdrehscheibe brauche einen aufgabe auf der Anlage Think also hab ich sie dazu verpflichtet vor dem Lochschuppen Platz zu nehmen Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pickelbahner
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 27


Bayern.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 23:46    DEMAG - Dampfdrehkran selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

du hast ein Händchen für sowas,
Hut ab !

Gruß
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0613 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]