JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine neue Vitrine ...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine neue Vitrine ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 1 von 20
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 23:56    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan,

gute Idee mit der befahrbaren Vitrine
Der kleine Durchbruch in der Wand (10. Bild in Deiner Galerie), ist das die Verbindung Vitrine > Anlage?

Bastelnder Gruß
Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 0:26    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan,
das ist eine super Idee !!

So entfällt das dumme Rein/Raus (also dumm bei der Vitrine).

Die Zufahrt schön versteckt in dem rechten Schrankteil. Klasse gelöst Super

@Werner: sieht ganz so aus; wenn man Bild 6 dagegen sieht (offener rechter Schrankteil) dann kommt das genau hin.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 3 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 7:03    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

ja das nenn ich eine allerfeinste Idee. Der Grundaufbau gleicht einem Fiddle Yard und die "Regalteile" lassen sich oben reinsetzen und das Rollmaterial hat freie Fahrt.

So wie ich das seh, nimmst Du jedes Teil nach ganz oben und hast dann Zufahrt zur Anlage.

Super gelöst.

Stefan...mich würde noch interessieren wie Du den Gleisanschluß gelöst hast.?

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 9:41    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

lasse Idee Stefan deswegen neulich bei Peter die Frage mit den Stromverbindungen bei den Schiebebühnen. Schade das sowas für H0 ein bisschen zu lang wird ich müßte Einschübe von 2,5 Meter machen und das ist doch ein wenig unhandlich aber du hast mich auf eine Idee gebracht dabei man könnte für H0 sowas auch wie ein Padanoster bauen. Werde mal drüber nachdenken wie ich das verwirklichen könnte.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 5 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 10:03    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin nochmal,

Tante Edith...Offtopic :wink:

@Peter, ich eröffne mal im Anlagenbau einen neuen Thread. Da mir so ein Gedanke auch im Kopf herumschwirrt. Ich sag nur Trainlift...

Retour Ontopic

Gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 6 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 18:55    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin, moin,
meint ihr so was?

http://hometown.aol.de/klausdietrich68/homepage/modellbau.html

bin ich vorhin drüber gestolpert.
Da war noch ein anderer, aber den finde ich gerade nicht.

gruss
nico

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 7 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 19:07    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan,
ist wirklich eine super Idee mit der Vitrine.
Diese Idee kann man sich einmal im Hinterkopf behalten.
Habe da noch einen Modellbahnkollegen der auch noch eine Möglichkeit sucht, wie er seine Loks unterbringt.

Hätte wie Riccardo die Frage mit den Anschlüssen.

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 19:09    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

a gibts doch auch eine Vitrine in Acryl habe ich mal gesehen die ist

glaub ich auch befahrbar Think aber wo war das

die wird aber schweine Teuer sein




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 9 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 19:24    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
ich kenne nur die Acryl Vitrinen der Fa. Sora.

http://www.sora.de/

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 10 von 20
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 7:09    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

@nico...ja dieser Link ist auch bekannt. Habe dazu im Anlagenbau einen separaten Thread eröffnet.

@josef...die Vitrinen die Du meinst , wurden auf der messe in Hamburg auch gezeigt. Der Name liegt auf der Zunge...aber bis dahin und nicht weiter... Confused

@stefan...gutes gelingen bei den Anschlüssen.Also theoretisch sollte das funzen mit nen Ü-Stück von einer DS. Mir geht grad die Lösung für den Strom mit ner Schiebebühnenregelung durch den Kopf. Der Aufbau wäre doch derselbe. Anfahrt von stromführenden Gleis>Übergang auf die Schiebebühne>Strom auf Schiebeteil>Kontakt zum Abstellgleis.

Das kommt als Schaltung schon recht nahe glaube ich.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 20
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 17:14    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Stefan hätte da eine Idee wegen deiner Anschlüße müßtest dir dann nur eine Veriegelung bauen. Es gibt zwei polige Hirschmann Stecker so wie sie an Magnetventilen verbaut werden und auch kupplungen dafür an der Arretierung einen Stecker und auf der Gegenseite eine Kupplung wenn du die Arretierung zusammen steckst machst du über die Hirschmann Stecker eine Verbindung und dein Gleis hat Strom. Es gingen aber auch Stecker und Kupplungen aus dem Hifi bereich entweder Chinch Stecker und KUpplungen oder sowelche wie sie an Netzteilen sind aber die Hirschmann Stecker haben denn Vorteil das sie besser zu montieren sind und genauer Gefertigt sind. Ansonsten schreib mir mal eine Mail dann besorge ich dir nächste Woche mal ein Satz damit du weißt was ich meine.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 20
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 20:26    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

@ bieker

ich hab mir deine Fotos mal angeschaut , Wahnsinn auf was für Ideen so manch einer kommt ....

mich würde mal dein Gleisplan interessieren , hast du den selbst zusammengestellt ? ?
Ich finde auch diesen runden Lokschuppen toll . Ich wollte mir auch eine Anlage zusammenbauen , hab bloß leider überhaupt keine Idee dazu .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 13 von 20
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 7:06    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

@Manfred...von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum. Anregungen zum Anlagenbau gibt es viele. Da können wir Dir auch helfen. Wie Stefan schon meinte...dafür ist unser Forum ja da.

Solltest Du weitere Fragen haben poste sie bitte in die entsprechenden Kategorien.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin im Forum.

gruß Riccardo

P.S. Evtl. hast Du ja auch Lust Dich im Thread <Vorstellung zu verewigen. So wissen wir mit wem wir es zu tun haben.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 20
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 14:44    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Manfred

von mir auch ein Herzliches Willkommen , da bis du für deine Fragen

genau im richtigen Forum gelandet . Razz

Ich wünsche dir viel Spass in unseren Forum , und wie man so schön sagt

Fragen kostet nix , immer nur her mit den Fragen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 20
BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 21:03    Meine neue Vitrine ...  Antworten mit Zitat Nach oben

tefan, das gefällt mir.

Doch, das ist etwas tolles.

Mach weiter so.

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0378 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]