JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bilder meiner Modellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bilder meiner Modellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 46 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 11:41    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

ich suche eine Brücke für eine schmale Landstraße Think -- einfache schlichte bauart --




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 10 Okt 2011 10:38, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 47 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 11:42    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Ich bin immer wieder erstaunt,was Du da an Landschaft hervor zauberst.
Es ist einfach genial.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 48 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 11:57    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim

danke fürs Lob




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 07 Apr 2019 19:34, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 49 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 13:50    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef,
wie wäre es mit dieser http://www.ebay.de/itm/kibri-H0-39707-Fachwerk-Stahlbrucke-eingleisig-Neu-/230588434721?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item35b0244921

oder wie lang darf sie sein. ich habe auch an eine einspurige holzbrücke gedacht. dürfte die brücke mittelpfeiler haben, dann habe ich noch eine andere idee.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 50 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 14:40    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,

es entwickelt sich immer weiter und schöner, ich verfolge deinen Bau unentwegt, auch wenn ich nicht jedesmal dazu schreibe, meistens jedoch, wenn mir etwas auffällt, so wie hier:

Image
(Bild von Joseph)

Bei der doppelgleisigen Bahnbrücke hast du 2 unterschiedliche Brückenbauarten für jedes Gleis verwendet, was so in echt nicht vorkommt,
so gibt es folgende Möglichkeiten:
Beide Gleise mit Gitterbrücke oder beide ohne Gitter oder für beide eine Gitterreihe in der Mitte.

Was meinst du?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 51 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 16:08    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
Das was die Eisenbahnbrücken betrifft.
Ich würde es so lassen,denn das kommt schon vor,daß 2 verschiedene nebeneinander liegen.
siehe hier.
http://de.structurae.de/photos/index.cfm?JS=12139
Die Sraßenbrücke würde ich nur etwas abändern.
schau hier.
http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?id=s0016676




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 18:15    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
hallo Dieter,
ich bin auch durchaus der Meinung, dass so was in Natura öfter vorkommt, als man meinen möchte. Daher würde ich es auch so lassen, Josef, auch wenn ich nicht gleich ein Foto zur Hand gehabt hätte, so wie Joachim.

Daneben gab es natürlich auch immer Brücken, die phasenweise nebeneinander standen, weil die alte durch die neue Brücke ersetzt wurde und sie vorübergehend nebeneinander standen, so z. B. die Brücke in Düsseldorf Hamm.

Bei der Hohenzollernbrücke in Köln sieht man den Unterschied nicht, weil die Brücken alle drei optisch von weitem gleich aussehen, aber sie sind unterschiedlich konstruiert und wirklich sehen - aber davon habe ich kein Foto - Konnte man das auf der Strecke durchs Ruhrgebiet von hier nach Niedersachsen, wo irgendwo ein Tal von zahlreichen Brücken durchquert wird, von denen jede unterschiedlich ist. Mir fällt nur grad nicht ein, wo das ist. Aber das liegt auf der Strecke Düsseldorf - Hamm irgendwo bei Essen, Bochum oder so.

Bei der Bahn gibt es ja auch nix, das es nicht gibt. Von daher... Wenn die Strecken zu unterschiedlichen Zeiten gebaut worden sind, sind unterschiedliche Brücken nicht nur zu begründen, sondern sogar zu erwarten, weil natürlich der Fortschritt in der Technik auch im Brückenbau angewandt wurde und man die ältere Konstruktion kein zweites Mal verwendet hätte, wenn es inzwischen was besseres gibt. Ich nehme an, bei Dir ist das so, Josef.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 53 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 20:35    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier http://www.ingo-droege.de/html/moba_koeln_2008_78.html sehen die Bögen der Hohenzollernbrücke wirklich gleich aus.



Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 22:11    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ingo,
natürlich sehen sie auf den ersten Blick gleich aus, sind sie aber nicht. Nur die äußere Form ist gleich, der dritte nach 1985 gebaute Teil der Brücke ist nicht genietet, sondern geschweißt und - soweit ich weiß - aus dünnerem Material. Hier hat die Entwicklung der Konstruktions- und Fertigungstechnik sich in der Optik weniger niedergeschlagen. Aber die Brücken sind nicht gleich. Und es gibt eben auch nebeneinander liegende Brücken, die auch optisch unterschiedlich sind.
Mir ging es bei der Argumentation mit der Hohenzollernbrücke auch weniger um die Optik als um die Technik, die sich weiterentwickelt hat. An dieser großen Brücke wäre es nun etwas seltsam, den dritten ganz anders zu bauen, bei kleineren, optisch weniger bedeutenden Brücken wäre das aber weniger wichtig und es kommt daher auch schon mal vor, dass Unterschiede in der Konstruktion deutlich zu Tage treten.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen, als: Josef, das ist gut so!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 55 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 23:06    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

nun gut meine Brücken sind sehr unterschiedlich -- wie sagt man es gibt nicht was es nicht gibt bei der Bahn --




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 07 Apr 2019 19:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 56 von 330
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 23:09    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

cx



Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 07 Apr 2019 19:35, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 57 von 330
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 20:40    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen Josef
Sag ich doch, lass das so mit den Brücken.find ich .
Die andere Brücke würde ich nur etwas abänder. Siehe meinen Link (oben).
Der Bahnsteig sieht ja schon recht gut aus,nur erscheinen mir die Platten etwas überdimensioniert aus Think




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 58 von 330
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 21:48    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim

zu
Zitat:
Der Bahnsteig sieht ja schon recht gut aus,nur erscheinen mir die Platten etwas überdimensioniert aus


wie überdimensioniert - zu hoch - zu lang - zu hoch könnte sein da muss ich mal schauen mir kommt er auf dem Bild auch zu groß vor könnte aber auch an der aufnahmen liegen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 59 von 330
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 22:09    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hm Josef ich hätte da eine Idee wenn du dir zutraust die brücke selbst zu bauen. Bei uns wurde ein Brückenaufbau im zweiten Weltkrieg zerstört und dort haben die bis mitt der 70er die Brücke mit T-Trägern gebaut und auf denn T-Trägern waren Eichenbalken gestzt als Geländer haben die dann ein Stahlgeländer gebaut mit Gittermuster. War allerdings eine kleine Nebenstrasse die hauptzächlich für Landwirtschaftlichen Verkehr genutzt wurde. Ansonsten wenn du Fertig Produkte nehmen willst. Bei Auhagen haben sie schöne Brücken und es gab ich weiß nicht ob es sie noch gibt von Faller eine wunder schöne mit leichten Steinbogen die aus dem Pola Sortiment stammt.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 60 von 330
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 22:24    Bilder meiner Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Neeee Josef
Ich meine die Steinplattengröße auf dem Bahnstein. nicht die Höhe und die Länge schon gar nicht.

Schau hier.
schau auf den Pfeil





Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0564 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]