JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 46 von 74
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 5:29    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

der Landhandel/Schmierstoffhandel ist dir wirklich gut gelungen, man sieht ja auch der Laden brummt.
Den Strassentunnel würde ich ganz weglassen, es sei denn du brauchst diese Strasse wegen Faller-Car oder so ?
Strassentunnel sind in unseren Landstrichen doch relativ selten und wenn doch ganz anders ausgerüstet.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 74
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 9:26    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,

gelungene Arbeit mehr fällt mir da zu nicht ausser "Gefällt mir"




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 48 von 74
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 17:34    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef

Respekt für deine tolle Arbeit, mir gefällt dein Landhandel und Gestaltung der Nebenstrecke super. Die Strassenunterführung passt super und so sind die meistens auch gebaut.siehe hier:
http://www.all-in.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=543&_CMBILD=589928&_CMPICS=589928

PS: die Gesapanne sind der Hammer




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 49 von 74
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 19:16    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

Danke fürs Lob ich habe mir noch mal Gedanken über die Straßenführung gemacht und bin euren Rat gefolgt, hier mal der schnelle Umbau heute Nachmittag (viel zeit hatte ich nicht ich habe heute auch meine CS2 60215 bekommen und habe sie gleich angetestet) ich finde es auch besser so ohne Tunnel

z




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 50 von 74
BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 20:32    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Das sieht so super aus Josef



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 51 von 74
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 7:48    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Nun sieht es noch besser aus.
Der Straßentunnel war einfach zu dicht an deinem Händler.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 52 von 74
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 8:05    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef so sieht es viel besser aus. Und wann kann ich mir denn schönen Karton mit Inhalt bei dir abholen. Denn dieser gefällt mir auch außerordentlich gut.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen CS.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 53 von 74
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 12:05    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Leute

zu
Zitat:
Der Straßentunnel war einfach zu dicht an deinem Händler.

Michael du hast recht der Straßentunnel war zu dicht dran

Peter zu
Zitat:
Und wann kann ich mir denn schönen Karton mit Inhalt bei dir abholen. Denn dieser gefällt mir auch außerordentlich gut.

da wird nix daraus den behalte ich samt Inhalt Whistle




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 54 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 7:49    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

so gefäält es. Die Strassenführung ist so doch viel besser, vor allem stimmiger.
Etwas Vegetation zwischen Straße und Bahn würde aber noch guttun.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 55 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 13:24    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus

ja es sieht schon mal gut aus , und zu
Zitat:
Etwas Vegetation zwischen Straße und Bahn würde aber noch guttun.


das kommt noch ich bastle gerade an den Büschen und Sträucher und habe mir mal was von Silhouette / Mini-Natur über Amazon bestellt um zu sehen wie das Zeug ausschaut Wink und wie es hergestellt ist ( was für ein Material die verwenden Think )

Heki ist ja auch gut und geht auch so in die richtung wie Silhouette / Mini-Natur ist aber wahrscheinlich günstiger als Silhouette




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 56 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 15:18    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
egal wie die Tunneleinfahrt ist, die Landschaftsgestaltung gefällt mir einfach nur gut.




Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 57 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 17:37    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan

danke fürs Lob




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 58 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 19:36    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, wie baust du diese hervorragenden Büsche ?



Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 59 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 19:56    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus,
ich bin zwar nicht Josef, aber guck mal hier:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?p=57830#57830

Da hat Josef das schön demonstriert, wie das geht!

Super Arbeit Josef!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 60 von 74
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 21:20    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus
zu
Zitat:
Hallo Josef, wie baust du diese hervorragenden Büsche


zum einen der Link von Gerd für Sträucher http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?p=57830

und zum anderen , ich baue meine Büsche aus Seeschaum ( Echtholz Baumrohlingen ) die besprühe ich mit sehr verdünnten Holzleim und begrase sie mit kurzen Gras und lass sie trocken dann noch mal mit dem verdünntem Leim einsprühen und Noch Flockage in verschiedenen Farben dünn drüber

und 2-3 Bäumen dazu , das dürfte für dass Stückchen jetzt passen Wink


Image




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0569 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]