JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 31 von 74
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 20:17    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Forum Gemeinde
zu
Zitat:
oder aber ein paar Jungs mit ner Kiste Fassbrause die eine kleine Arbeitsunlust feiern.




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 32 von 74
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 20:30    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas

zu
Zitat:
schöne Perspektiven hast Du für Deine Stellprobe zum fotografieren gewählt.

Das ist so typisch für einen kleinen Gewerbetreibenden: Richtig schön verkramt. - Möglichst viel auf möglichst kleiner Fläche.

schön das es dir auch gefällt Razz man braucht auch nicht so große Gewerbetreibenden , die kleinen gefallen mir auch besser so wie du ja geschrieben hast schön verkramt Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 74
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 22:34    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Wow! und in dem Ensemble ist auch klar, warum das Silo einfach hinter dem Prellbock stehen muss, weil nirgendwo sonst mehr Platz ist! Das wirkt stimmig, Josef, das gefällt mir! Und die Tanks nicht direkt gefährdet, jetzt passt alles! Schön eng, aber nach Bauvorschrift noch zulässig. Richtig lebensnah!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 34 von 74
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 6:24    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

deine Szenerie ist typisch Josefmäßig absolute Spitzenklasse.
Gut beobachtet, den Leuten zugeschaut und natürlich U m g e s e t z t.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 74
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 7:21    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jodef,

ist wirklich sehr stimmig geworden, sehr schöne Arbeit - RESPEKT!

Jedoch nochmal auf den Hochtank bezogen, könnte der nicht gegenüber des hohen Turm stehen (auf der anderen Gleisseite) und mit einer Rohrbrücke mit dem Turm verbunden werden? Der Platz scheint ja dort vorhanden zu sein.

Trotzdem erfreue ich mich wie immer über deine vielen Details, hast ein super Auge dafür. Aber auch der Platz selber ist die sehr gut gelungen!

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 36 von 74
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 8:28    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Genau das meinte ich mit Fassbrause Josef sieht doch schon Prima aus. Allerdings hätte ich mich als die Fassbrause trinker versteckter hingestellt.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 37 von 74
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 9:57    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,

und nun sieht's schon fast wie echt aus:

Image
(Josefs Bild)

Ein bißchen hin- und hergerückt, noch ein Gebäude getauscht und schon hat man's!
Die Grundstellung war schon spitze, die Feinabstimmung kommt dann immer noch nach. Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 38 von 74
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 21:22    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

klein, aber fein so gefällt es mir auch.

kommt bei der einfahrt auf das gelände noch ein tor hin ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 39 von 74
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 17:27    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

zu
Zitat:
kommt bei der einfahrt auf das gelände noch ein tor hin


ja da kommt noch ein Tor hin Smile

das Abstellgleis richtung Tank bekommt noch eine Gleissperre -- zur Sicherheit -- Wink

und an alle danke für die lobenden Worte und die guten Tipps




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 40 von 74
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 20:32    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Deine Ideen helfen mir bei der Gestaltung meiner neuen Anlage ( 4te oder 5te ) ist ja auch egal.Es ist super was Du da gerade gestaltest.
Was aber die BR 50.40 betrifft. Hast Du schon daß neue MM ? Wenn ja,dann mach es und Du bekommst sie ( wenn Du Glück hast )direkt im Werk persöhnlich überreicht. Das ist doch was.Ich habe leider an dem Wochenende (beruflich)keine Zeit




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 41 von 74
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 13:36    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim

zu
Zitat:
direkt im Werk persöhnlich überreicht. Das ist doch was.Ich habe leider an dem Wochenende (beruflich)keine Zeit

ich bin an den besagten Wochenende auch auf Arbeit




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 42 von 74
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 19:17    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute



Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 43 von 74
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 19:59    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
das sieht super aus.

An dem Zaun kannst Du übrigens noch etwas Filigranität herausholen, indem Du ihn mit einem Schwamm einfärbst. Er sieht auch so aus den meisten Perspektiven gut aus, aber auf dem 5. Foto wirkt er so, wie er aus der Schachtel kommt etwas gröber als er müsste. Ich hab das in meinem Dorf neben der Schule mit dem Zaun so gemacht, dass er etwas rostiger wurde und das war ein deutlicher Unterschied. Ob das noch geht, nachdem der Zaun fest eingebaut ist, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten ist das wirklich eine gelungene Ecke!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 44 von 74
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 20:43    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Das sieht ja super aus,nur die Tunneleinfahrt paßt nicht ganz so dazu. Als Bogenform wäre vielleicht besser Think . Paßt besser zur Epoche




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 45 von 74
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 21:06    Selbstbau und Alterung eines kleinen Industriegebäudes  Antworten mit Zitat Nach oben

nee, joachim, die einfahrt in strassentunnel sind nicht rund. das verwechselts du mit einem bahntunnel.

ich denke aber auch, das die einfahrt in den tunnel noch nicht fertig ist.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0451 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]