JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Es geht wieder los
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Es geht wieder los

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 346 von 367
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 21:31    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus ich finde es ganz gut. Was ich aber noch machen würde ist.

Erstens ein wenig mischen und bevor du das Gras setzt ab und an ein Paar Laubflocken rein damit du an denn stellen auch das Gras höher stehen hast oder alternativ einbischen mit denn Heki decoflies oder heki realistic gras was machen Alternativ gibt es diese grasmatten auch von Busch oder du setzt von Noch grasbüschel mit rein.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 347 von 367
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 18:21    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

nur mal ein kleines Bild, dass es meine Anlage noch gibt:


Des öfteren fahre ich mit diesem sogar Very Happy (in natura).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 348 von 367
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 18:37    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo klaus,
wie sieht dieses fahrzeug von der seite aus ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 349 von 367
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 16:46    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben



Während einige noch schnell die letzten Pinselstriche ihres Tagewerkes vollziehen, stehen andere schon stark unter dem Einfluß berauschender Getränke:


Wieder andere machen aus ihrer Unzufriedenheit kein Hehl und demonstrieren für "menschenwürdige Arbeitsbedingungen":


Ja, abends ist in so einer Kleinstadt schon noch mächtig was los.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 350 von 367
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 20:29    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

a da ist aber was in der Stadt los.

Super Klaus,da ist leben auf der Bahn




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 351 von 367
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 20:08    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

Auf schmaler Spur

Der Anschlusszug zur großen weiten Welt ist auf dem Bahnhofsvorplatz angekommen, die Fahrgäste verlassen die schmale Spur.

So oder ähnlich könnte es in den 60er gewesen sein, auf manchen Strecken, z.B. dem Molly in Bad Doberan, Zittau oder Freital-Hainsberg ist es sogar heute noch so.
Währenddessen geht das geruhsame Leben in und um die Kleinstadt Krakow weiter.





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 352 von 367
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 14:05    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

heute wurde in Krakow nach der Sommerpause mal wieder etwas Fahrbetrieb gemacht
und unser Fotograf bekam ein paar richtig alte Schätzchen vor die Linse.
Die 52er vor dem Wasserfassen:


Die kleine Spreewaldguste auf der Museumsstrecke:


Und zum Schluß, welch ein Fotografenglück, auch noch ein Eisenschwein:





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 353 von 367
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 19:10    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Ja es geht wieder langsam los.

Ein glücklicher Fotograf hat tolle Bilder geschossen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 354 von 367
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 19:46    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

Du scheinst schlechtes Wetter gehabt zu haben?
Jedenfalls hast Du es gut genutzt. Danke für die schönen Aufnahmen.

Bei der 94er wollte ich zuerst sagen, Du mußt jetzt nur noch das kleine obere Licht zum leuchten bringen. Aber Stop! Dann habe ich gesehen: Epoche II - also alles in Ordnung. Naja: bis auf den virtuellen Strom, den sie bekommt. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 355 von 367
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 17:15    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

nach den den ersten Bildern vom Fahrbetrieb in der noch so jungen Modellbahnsaison (die geht ja bei dem jetzigen herbstlichen "Sauwetter" erst so richtig los) schauen wir mal ob in Krakow alle ihrem Tagewerk und sonstigen Tätigkeiten nachgehen.
Die Feuerwehr macht sich nach ihrem heutigen Einsatz wieder auf den Weg ins Depot:

Unser junger Freund ist auf dem Weg

zum Treffpunkt seiner Freunde zum Abhängen (neudeutsch "Chillen")

Andere müssen arbeiten, ganz vorsichtig wird die Kiste in den Schuppen gebracht, noch rechtzeitig wurde der Warnhinweis "Vorsicht Glas" erkannt

Oma Krause hat jetzt von den Streichen der nachwachsenden Generation genug und zeigt den Bengeln mal, was die wöchentliche Gymnastikeinheit so für die körperliche Fitness tut


Wie man sieht ist in Krakow alles noch im Lot, mit ländlicher Gelassenheit wird das Notwendige vollbracht.

@Andreas
Diese 94er Maschine ist bei näherem Hinschauen als eine Leihgabe aus Österreich erkennbar. Sehr, sehr selten auf Mecklenburger Schienen, die Modellbahn und engagierte Eisenbahnvereine machen auch so was (vielleicht) mal möglich.





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 356 von 367
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 20:24    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

danke für die schönen Bilder Dancing da sieht man wieder viele nette Szenen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 357 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 16:34    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

Des Hauses Zier ist Reinlichkeit

Das gilt natürlich auch für die Modellbahn, insbesondere für die Gleise. Eine ruckelfreie Fahrt und flackerfreies Licht ist der Dank dafür. Gerade beim Digitalbetrieb einer Modellbahn ist das das A und O.
So ist es nicht verwunderlich, daß außer dem Bau einer Anlage auch die Pflege des Aufgebauten einen recht großen Raum einnimmt. Dem Staub auf der Landschaft und Fahrzeugen rücke ich mit Staubsauger und einer Grundausstattung von Pinseln aus dem Kosmetikbereich zu Leibe. Für die Gleise gibt es neben der manuellen Methode mit Lappen und Spiritus sowie dem "ROCO"-Gleisrubber noch die mechanisierte Form, bestehend aus einer kräftigen Zuglok, einem Gleisreinigungswagen und einem Staubsaugerwagen der Fa. Dapol.

Statt der Staubsaugerfunktion kann man diesen auch mit einer rotierenden Schleifscheibe versehen (für besonders hartnäckige Fälle).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 358 von 367
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2012 17:23    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

Nur ein kleiner Baucontainer

Hallo,

in der Restekiste fand ich noch einen 20'-Container (Ladegut). Daraus wurde mit ein paar Bausatzresten ein kleiner Baucontainer gebaut.




Eine Inneneinrichtung und ein LED-Streifen vervollständigen die ganze Sache.


Der Container kommt an die entsprechende Stelle in meiner Krakow-Anlage.


Wie man sehen kann ist natürlich eine entsprechende Färbung und Alterung vorher noch erfolgt.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 359 von 367
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2012 20:56    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
coole Idee und Umsetzung. Ich bin mir zwar nicht sicher bei Containern mit Holztüren, aber auf dem gesamt-Bild sieht das echt klasse aus.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 360 von 367
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2012 18:01    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

meine Anlage stellt die Nachwendezeit in Mecklenburg dar, da war noch viel DDR zu sehen und bei uns wurde bekannterweise viel improvisiert, deshalb die Holztür Very Happy .
Damals fehlte das Material und heute müssen wir sparen, weil wir kein Geld mehr haben (aber Schulden ohne Ende). Ein paar Parallelen gibts dann schon noch. Laughing Nur nicht alles so ernst nehmen Wink




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0487 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]