JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Es geht wieder los
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Es geht wieder los

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 331 von 367
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 5:52    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus,

das kommt der Realität verdammt nahe, sehr schöne Arbeit.

Was ist lasierend und granierend?




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 332 von 367
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 17:37    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Charly,

Farben, durch die der Untergrund oder darunter liegende Farben durchscheinen, bezeichnet man als lasierend
Das Granieren wird auch Trockenmalen genannt
Hier wird der Pinsel nach dem Eintunken in wenig Farbe auf einem Holzbrett oder Pappe so lange ausgestrichen, bis nur noch ganz wenig, beinahe trockene Farbe vorhanden ist.
Damit werden dann die Konturen hervorgehoben (Lichter setzen).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 333 von 367
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 14:06    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

zwischendurch mal wieder ein paar Impressionen aus Krakow, ein Sommertag ist zu Ende und die letzten Zugfahrten des Tages werden abgewickelt:



Dann beginnt die Fahrt in die Nacht, für die Zurückgebliebenen ist sie zu Ende:



Im BW werden die letzten Handgriffe des Tages ausgeführt:



Und morgen mit dem gleichen Fleiße .....Smile Smile Smile




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 334 von 367
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 17:17    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

underschön,
bei dem Wetter kriege ich nur profane Stützen gebaut so zwischendurch, aber was Du da zauberst, Klaus, ist immer wieder schön anzusehen! Auch - oder gerade - im Sommer! Das erinnert mich ein bisschen an das aktuelle Heft von Bahn-Epoche, das ich mir letzte Woche geholt habe und in dem vieles aus der "guten alten Zeit" zu lesen ist, das einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das haben die Szenen auf Deiner Anlage auch!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 335 von 367
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 11:35    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus,

ich kann mich dem Gerd nur anschließen, das ist wunderschön fotografiert.

Da kommt echt Stimmung rüber.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 336 von 367
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 18:20    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

schön dass euch meine abendlichen Impressionen gefallen, bei solcher Beleuchtung mache ich auch am liebsten Betrieb.

@Gerd
Zitat:
Das erinnert mich ein bisschen an das aktuelle Heft von Bahn-Epoche, das ich mir letzte Woche geholt habe und in dem vieles aus der "guten alten Zeit" zu lesen ist, das einen hohen Wiedererkennungswert hat

In der Erinnerung verklärt sich das alles meist etwas, aber: Was haben wir damals über die unpünktliche, teils schmutzige Deutsche Reichsbahn geschimpft.
Das Schlimme ist ja, dass bei allem technischen Fortschritt und Modernitäten es sich nicht wirklich grundlegend zum Besseren gewandelt hat.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 337 von 367
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 18:57    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
in der Tat, daher einerseits die Anführungsstriche in meinem Satz, für das zweite, was Du schreibst hier ein Beispiel:

1977 fuhren die letzten 01 von Berlin nach Dresden in 1:05 Stunden mit Halt in Schönefeld für die Flugreisenden, 35 Jahre und viele Millionen Investitionen später hält der Zug nicht mehr in Schönefeld, braucht aber 1:09 Stunden für die gleiche Strecke.
Soviel zum Thema Fortschritt. Die Reisegeschwindigkeit ist es jedenfalls nicht, die besser geworden ist. Über die Unpünktlichkeit und Schmutz der Deutschen Reichsbahn kann ich nicht mitreden, bei der DB empfand ich es nicht so schlimm. Unpünktlicher als heute waren sie jedenfalls früher nicht, vielleicht mit Ausnahme der IC Walhalla und Hölderlin, die jeden Tag mit einer Viertelstunde Verspätung in Düsseldorf ankamen, sodass ich meinen Anschlusszug immer verpasste, als ich 1990 (!) die BRD gegen die DDR verteidigen durfte.

Aber es ging ja auch nicht um Pünktlichkeit oder Sauberkeit, sondern um Atmosphäre und gefühlte Erinnerungen und die hast Du echt klasse umgesetzt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 338 von 367
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 19:09    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

sehr stimmungsvolle Bilder und eine sehr gut gebaute Anlage mit schönen Szenen aus dem richtigen Leben , echt toll Dancing

ich freue mich auf weitere Bilder aus Krakow




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 339 von 367
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 11:21    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,
in der Tat, daher einerseits die Anführungsstriche in meinem Satz, für das zweite, was Du schreibst hier ein Beispiel:

1977 fuhren die letzten 01 von Berlin nach Dresden in 1:05 Stunden mit Halt in Schönefeld für die Flugreisenden, 35 Jahre und viele Millionen Investitionen später hält der Zug nicht mehr in Schönefeld, braucht aber 1:09 Stunden für die gleiche Strecke.



...aber mit 90% weniger Personal.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 340 von 367
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 19:26    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

timmt auch wieder, noch ein Nachteil: 90% weniger Service!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 341 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 17:24    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

es gibt wieder Mal einen Reichsbahnzugang bei mir, etwas "Maritimes" Very Happy
Das U-Boot:



Die Lok passt so richtig zu dem, was damals noch Berufsverkehr hieß:



Als kleine Zugabe mal ein Bild von meinem Estw (Traincontroller), hier ist auch der schematische Gleisplan dieser Kompaktanlage nochmal zu sehen:






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 342 von 367
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 18:14    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

sehr schöne und vor allem Stimmungsvolle Bilder sehr gut.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 343 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 18:42    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Heute habe ich mal mit dem neuen Begrasungsgerät mal ein Landschaftsteil überarbeitet hier die entsprechenden Bilder:
vorher
Image
nachher
Image
vorher
Image
nachher
Image

Es ist doch schon ein ganz schöner Unterschied.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 344 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 20:33    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

icht schlecht Klaus.
Ich finde es schon etwas zu unnatürlich,denn in der Natur steht nicht jeder Grashalm wie der andere.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 345 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 23:33    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

lso demnächst jeden Grashalm einzeln setzen?

Neee das passt da schon - MoBa ist nicht Natur außer ich setze einsame Grassamen aus...




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0464 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]