JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Es geht wieder los
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Es geht wieder los

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 1 von 367
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:42    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

nun geht es also los, nachdem ich meinen Wunschgleisplan gefunden und entwickelt habe , möchte ich das natürlich auch in die Realität umsetzen.
Die Vorgaben sind ähnlich wie bei Krakow IV, die Bahn in Mecklenburg nach der Wende und als ganz junge DB AG, also die DR-Fahrzeuge noch nicht umgezeichnet aber DB-Fahrzeuge auch schon unterwegs, so ist in etwa die zeitliche Einordnung. (Was mich nicht davon abhält auch mal einen Talent2 oder ICE3 einzusetzen, so genau nehme ich es dann auch wieder nicht).
Wie gesagt, es wird ein Durchgangsbahnhof irgendwo in Mecklenburg mit Anschluß an eine H0m-Schmalspurstrecke (Museumsbahn) und einem angeschlossenen Museums-BW für die alten Schätze.
Hier nochmal die Pläne:




Diese durchwachsene Wochenende habe ich dafür genutzt, die Altanlage Krakow IV endgültig abzureißen und für den Neuaufbau vorzubereiten.
Während links noch der alte Schattenbahnhof abgerissen wird:



ist rechts schon die Anlage um 50 cm in der Breite verkürzt worden (Die bessere Beweglichkeit):



und das erste Trassenbrett liegt auch schon, die recycelten Gleise sind bereit (sind nur ein paar davon) :



In der ersten Zeit wird man nicht viel sehen, denn erst ist die Schattenbahnhofsebene mit viel Verdrahtung (Decoder, S88-Rückmeldebus, Besetztmelder, die Netzteile usw.) dran.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 367
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 19:29    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

annst du den alten schattenbahnhof nicht teilweise verwenden, als ihn ganz abzureissen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 367
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 20:07    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
die Hintergrund-Tapete finde ich genial, also wenn man flache Landschaften hat. Hast Du die selbst zusammengestellt (aus dem Baukasten von Busch), oder gab es die zu kaufen? Das wäre ja möglicherweise was für Lammermoor.

Ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 4 von 367
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 6:17    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

@gerd
die Hintergründe gibts http://www.modellbahn-hintergrund.de.

@Gerhard
Geht leider nicht, das Konzept ist diesmal etwas anders. (Schon durch das vorgesehene Programmiergleis vorne an)




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 5 von 367
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 19:50    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

auf Krakow tut sich was. Die ersten Gleise liegen:



Der Aufgleiser bildet das Ende des Programiergleises, dieses ist mit der übrigen Anlage verbunden (natürlich elektrisch getrennt), so daß ich die Zuggarnituren besser auf die Anlage bekomme (das war z.B. eine der Schwachstellen der alten Anlage):



Auch auf der Rampe nach oben liegen die ersten Gleise:






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 367
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 20:59    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

an Klaus das geht aber ratz fatz bei Dir.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 367
BeitragVerfasst am: 01 Jul 2011 20:45    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

sieht gut aus und saubere Arbeit legst du da hin

bei den Tempo bist du ja bis Weihnachten fertig Wink ich bin noch am planen Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 8 von 367
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 19:15    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

dank Urlaub und durchwachsenem Wetter hat sich bei Krakow 2012 wieder einiges getan.
Im Schattenbahnhof sind alle Gleise verlegt und verdrahtet:



Da auch die notwendigen Digitalkomponenten, wie Weichendecoder und S88-Rückmeldungen für den Schattenbahnhof eingebaut und verschaltet sind, ist eine Steuerung per Maus schon möglich:



Natürlich kann man auch über Zentrale und HandControl die Anlage steuern, auf ein Stellpult habe ich diesmal verzichtet, habe ich bei Krakow IV auch fast nie benutzt:



So stellt sich jetzt der Schattenbahnhof in gesamt dar, er bietet Platz für 10 Zugeinheiten, (in der Schleife immer zwei hintereinander je Gleis und 2 Stumpfgleise) und besitzt einen Zugang zum Programmiergleis (ganz Links mit Aufgleiser):



Soweit erst einmal für heute, jetzt geht es nach oben mit der Trasse, hier werden auch nochmal 4 Digitalblöcke eingerichtet.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 9 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 13:31    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich habe es dank einem Regentag geschafft, ich bin aus dem Schatten heraus ich bin oben:








Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 15:01    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

enn du so weiterbaust, kannst du noch vor weihnachten betriebseröffnung machen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 17:47    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

ensch Klaus da legst du jetzt aber ein Spurt hin gefällt mir




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 12 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 20:31    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

weiter geht es.
Mittels Bogenweiche habe ich die Streckentrennung gegenüber dem Entwurf etwas eleganter hinbekommen:



Bei der Einfahrt Ost gibt es noch nicht viel zu sehen:



In der Einfahrt West ist bereits das Planum fertiggestellt und die Gleise liegen bereits. Die DKW und das Lokgleis ist gegenüber dem
Entwurf hinzugekommen:



Zum Abschluß gibt es noch eine Dampfer-Parade mit fast allen betriebsfähigen Dampfloks
(von links nach rechts 17 1141, 41 1182-9, 01 523, 38 234, fehlen tut nur 78 355)






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 13 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 20:57    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

ensch Klaus, du brichst ja alle Rekorde mit deiner Baugeschwindigkeit! prayer

Echt Klasse und macht Appetit auf mehr!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 14 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:04    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

wirklich - 7-Meilen-Stiefel. Applause
Was mir auffällt: Die "Löcher" im Schwellenband an zahlreichen Stellen, besonders in den Weichenstraßen. Muß das sein? Oder füllst Du die noch?
Die augenscheinlich fehlenden mindestens 2 Schwellen (jeweils).




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 367
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:33    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
die Geschwindigkeit ist echt rasant!
Eine Frage hätte ich aber: Auf dem ersten Bild müsste ja eigentlich eine EKW statt der DKW hin, gibt es so was für Dein Gleissystem? Damit sähe der Bogen wahrscheinlich noch eleganter aus.






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0467 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]