JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Lokparade in Koblenz-Lützel 2011
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Lokparade in Koblenz-Lützel 2011

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:59    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben













Und hier kamen die Betzdorfer:



Pardon, das wichtigste Foto hätte ich jetzt fast unterschlagen:



Das hatte ich im DSO gepostet und gleich am nächsten Tag eine Anfrage der Betzdorfer Eisenbahnfreunde, ob sie das für ihr Profilbild bei Facebook nutzen dürfen. Eine fliegende Dampflok halt. Da weiß man, woher das Flügelrad kommt!

Das war's von dieser Tour aus Koblenz. Ich muss mal sehen, ob von den anderen zwei Fahrten noch interessante Aufnahmen da sind, die sich zusätzlich zu den bereits geposteten lohnen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 32 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 21:22    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

vielen, vielen dank für die schönen bilder.

fuhren die erzzüge auch in vierfachtraktion, wie der zug in einem deiner rätsel ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 21:24    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
ja, habe ich doch weiter oben in einem extra-Posting in Beitrag 27 dargestellt. Der rote Zug ist so einer in Vierfach-Traktion. Aber auch von der Museums-Seite aus kann man in der Kurve nicht die vorderen und die hinteren Loks gleichzeitig drauf kriegen.

Aber man sieht die roten Rücklichter der letzten Lok auf dem untersten Bild.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 57
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 11:35    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich wärme den alten thread mal wieder auf. Letztes Jahr waren wir mit Leo auch dort und es gab kurze, aber stilreine Züge aus vielen Epochen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto Ost trifft West und heute ist die 103er Parade. Dementsprechend gab es viele Loks der Reichsbahn Ost zu sehen, die sonst nicht in Koblenz sind, wie die 118, die Taiga-Trommel, Ludmilla, 211 etc.

Alles kann ich natürlich nicht zeigen, ein paar Eindrücke möchte ich auf die Schnelle aber doch mal posten, nämlich von einer der schönsten Lokomotiven, die je gebaut wurden:





Insgesamt waren 7 Maschinen der Baureihe 103 anwesend, allerdings für das Gruppenfoto nur 5 zusammen.



Das Album mit ein paar Fotos mehr gibt es hier:

http://picasaweb.google.com/108615928408814060131/KoblenzLutzel?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOKDsNXaiJvKbg&feat=directlink

Da sieht man dann z. B. auf einem Bild auch den typischen Höhenunterschied der Pufferbohle verschiedener Hersteller Wink

Natürlich haben wir am Abend dann auch ein Foto wieder verpasst: Vier Henschel-Loks, die dem Märklin-Modell der Fa. Opel verdächtig ähnlich sahen, fuhren gezogen von einer weiteren Diesellok hinter Gesträuch unfotografierbar vorbei, als wir schon am Auto standen. Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 35 von 57
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 12:49    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
kommt mir irgend wie bekannt vor. Wann seit Ihr dort gewesen? Leo kann stolz auf seinen Vater sein, der ihm dieses ermöglicht.
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto Ost trifft West und heute ist die 103er Parade. Dementsprechend gab es viele Loks der Reichsbahn Ost zu sehen, die sonst nicht in Koblenz sind, wie die 118, die Taiga-Trommel, Ludmilla, 211 etc.
Insgesamt waren 7 Maschinen der Baureihe 103 anwesend, allerdings für das Gruppenfoto nur 5 zusammen.

Ich bin vor Jahren - ohne Fotoapparat - dort gewesen.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 36 von 57
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 14:16    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,
na ja, wir waren gestern da und letztes Jahr und (ohne Leo) die Jahre davor ab 2011, Alfred auch 2010 ...

Hersteller nennen so was Bonusmaterial ... Ich habe noch mal ein paar weitere Fotos eingestellt, zu erkennen am Titel (Zugabe) und möchte dann auch welche aus den Jahren, in denen ich offenbar nichts gepostet habe, nachtragen (in Kürze). Alle im selben Ordner zu finden

https://picasaweb.google.com/108615928408814060131/KoblenzLutzel?authkey=Gv1sRgCOKDsNXaiJvKbg

Achtet mal auf den Schriftzug "Güterzug" beim 668 (konnte ich leider nur in der Mitte der beiden Garnituren fotografieren, beim hinteren stand Sonderzug und beim vorderen war ich zu langsam).

Und von der V100 in altem Rot musste einfach noch ein Bild sein ...





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 57
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 20:09    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

... so, die 14er Bilder sind auch online. Von den 78, für die ich mich letztlich entschieden habe, poste ich hier eine ganz kleine Auswahl, in der komplette Züge zu sehen sind, denn das war letztes Jahr das Motto:



























Vielleicht nicht alles ganz artrein, aber sicher modellbahngerecht kurz Very Happy

Der Rest, wie gesagt unter http://picasaweb.google.com/108615928408814060131/KoblenzLutzel?authkey=Gv1sRgCOKDsNXaiJvKbg#

Beim Vergleich sieht man dann auch z. B. wie viel Lack die 103 220-0 seit letztem Jahr verloren hat Sad

Nach den 2013er Bildern zu gucken dauert länger ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 38 von 57
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 18:24    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
Ihr seid also letztes Wochenende in Koblenz-Lützel gewesen.
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Alois,
na ja, wir waren gestern da...

Für die Rhein-Zeitung Koblenz, war dieses Ereignis vor ihrer Haustüre irrelevant - und keinen Hinweis wert.

Ich hatte fast geglaubt, den gesuchten Schlafwagen aus dem Rätsel "Santa Maria" auf einem Deiner Bilder erkannt zu haben - Telefon und Stuhl im Abteil; nein er war es nicht!




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 57
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 20:50    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,
die Fotos mit dem Telefon und dem großen Raum sind aus dem Salonwagen von Bahnchef Dorpmüller und die mit der Küche etc. aus einem anderen Salonwagen, wo ich aber nicht sicher bin, ob das jetzt der vom Ehrenbürger von Rheydt war oder vom Reichsfeldmarschall...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 40 von 57
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 15:52    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
wer war Dorpmüller? Der Name sagt mir nix - der andere bekannt wie ein bunter Hund.
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Alois,
die Fotos mit dem Telefon und dem großen Raum sind aus dem Salonwagen von Bahnchef Dorpmüller und die mit der Küche etc. aus einem anderen Salonwagen, wo ich aber nicht sicher bin, ob das jetzt der vom Ehrenbürger von Rheydt war oder vom Reichsfeldmarschall...

Der zweite Blick auf die Rückwand des Salonwagens: Keine ausklappbaren Betten, kein Schlafwagen. Leo und Du alleine ohne Aufsicht im Allerheiligsten? In einem hochsensiblen Trakt - Mannomann!

Den Adler sehe ich öfters; allerdings eine Nummer kleiner als auf Deinen Bildern. Der Besitzer - Du kennst ihn - hütet ihn hinter Glas, wie seinen Augapfel.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 57
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 20:13    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,
Julius Dorpmüller war nur der Chef bei der Reichsbahn, also kein so wichtiger Mann ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Dorpmüller


In den Wagen - wie auch in die anderen - darf jeder ohne Aufsicht. Mit Aufsicht durfte ich sogar mal in die Küche, die ich fotografiert habe, da darf man nämlich normalerweise als Besucher nicht rein, aber da hat mir ein netter Salonwagenfan geholfen Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 42 von 57
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 20:23    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich habe noch mal ein paar Fotos hinten dran gehängt von der 01 150, von den 140ern, die ich verpasst habe, mein Kollege aber abgelichtet hat und noch einiges andere. Dabei habe ich dann folgendes Foto:



Ich selbst habe den Wagen um einen Sekundenbruchteil verpasst. Wisst Ihr, was das ist? Sieht man selten...























und da heißt es, es gäbe keine 151er mehr und schon gar nicht in Doppeltraktion:





Aber was ist das hier:



Und das hier ist auch kein 628:



















Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 43 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 10:08    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
Danke für die Spitzenbilder(!!!) ausKoblenz-Lützel!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 44 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 11:50    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
der Adler, Dr Zoch, die vielen Loks und Güterwagen und alle am gleichen Tag auf dem kleinen Koblenz-Lützeler Güterbahnhof?




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 45 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 21:40    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Erwin,
mach ich gerne und nur für Euch Wink

Hallo Alois,
jaaaaa, und noch viel mehr. Was glaubst Du, wann man da mal 10 Minuten stehen kann, ohne dass man beim Essen, Trinken oder Erzählen von einem Zug "gestört" wird ... und wech

Wie gesagt, da fehlt z. B. die Aufnahme vom Lokzug mit den vier Henschel-Loks im Opel-Design, wie Märklin sie im Programm hat(te).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0593 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 79% - SQL: 21%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]