JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Lokparade in Koblenz-Lützel 2011
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Lokparade in Koblenz-Lützel 2011

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 57
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 19:08    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
eine grüne v200 kenne ich nicht, wer ist reuschling.


die hier:



aus Beitrag 8, wie ich schon schrieb. Die Rote ist noch in SBB-Lackierung, auch wenn die Lackierung echt erbärmlich aussieht.

Da Du die Lok scheinbar noch nicht wahrgenommen hast - ich bin mir aber recht sicher, dass ich Fotos aus Ulmen gepostet hatte - habe ich noch mal ein paar Bilder dran gehängt:

+

Die gehört auch zur Brohltalbahn.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 17 von 57
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 20:03    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

fotos aus ulmen sind mir nicht bekannt. kann aber auch sein, das ich mal wieder gepennt habe.

hat die brohltalbahn denn loks, die sie vermietet oder wie hängt das zusammen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 57
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 20:25    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
es kann aber auch sein, dass ich die Fotos gar nicht gepostet habe, aber eigentlich....
Also das event, worauf ich mich beziehe stand in diesem thread:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=2832

Aber da sind keine Fotos drin... Auf meinem fortunecity-Account sehe ich aber, dass die Fotos da sind. Vielleicht ist der thread verschwunden? Dann poste ich ggf. noch mal... War eh nur ein Bild von der Lok dabei:

Image




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 57
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 20:43    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Die sieht ja eglich aus.
ne grüne 200
Ich glaub wohl der Lokführer ist ein Förster




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 57
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 20:54    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, genau so habe ich das auch gesehen und mein Kollege auch.
Aber Adrian und Leonard fanden es damals toll, dass man auf den Führerstand von der Lok konnte, die übrigens auch mal in der Schweiz eingesetzt worden ist. Leo kann sich an den Tag noch gut erinnern, weil man da auf so einigen Loks rumklettern konnte, wie z. B. auf der von der HKG, auf der roten V60 und sowieso auf den Dampfloks...
Die Farbe ist ähnlich furchtbar wie die orangen V200. Die graue finde ich auch nicht so toll, als Barbara Pirch mit der noch hier Kalkzüge nach Frimmersdorf fuhr, war sie noch im Original-Farbton. Jetzt ist sie grau-schwarz und die E94, die sie von dem Verkaufserlös gerettet hat ist jetzt ozeanblau-beige... Rolling Eyes




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 21 von 57
BeitragVerfasst am: 07 Jun 2011 16:38    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo ich finde die Bilder absolut Geil genau meine Welt außer die eckligen neuroten DB Loks. Am besten gefallen mir die Einheits E-Lok darauf und natürlich die V65. Die Beige/Blaue 194er würde ich auch gerne mal in Orginal sehen im Modell ist sie ja hoffentlich bald mein :-).



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 57
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 23:36    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
in diesem Jahr war ich am letzten Wochenende zum dritten Mal in Koblenz-Lützel, habe mich mit Fotos aber bisher etwas zurückgehalten. Jetzt habe ich aber einiges an Fotos geschossen, von denen ich vermute, dass sie doch den einen oder anderen interessieren werden. Daher werde ich in der nächsten Zeit einiges davon hier einstellen. Es waren Dieseltage im BW Lützel, daher war die Zusammensetzung der Loks wieder ein wenig anders. Außerdem waren natürlich auch wieder Gü(n)terzüge zu sehen, die ich gegenüber dem verkehrsroten Zeug als interessant empfinde. Am interessantesten fand ich die Vierfach-Traktion eines Kohle- oder Erzzuges. Aber beginnen wir mal von vorn.

Am Eingang begrüßt uns dieser kleine Zug von Abteilwagen:



zwar verkehrsrot, aber noch eine von den 218ern habe ich auch diese an der Drehscheibe stehende Lok abgelichtet:



bei ihrer S-Bahn-farbenen Schwester 218 137-8 muss man beachten, dass sie auf der Drehscheibe morgens noch keine DB-Kekse hatte, die kamen erst später:




und ohne die unermüdliche Köf wäre manch eine Lok gar nicht erst auf der Drehscheibe erschienen:



und hier kommt auch schon Arbeit für sie:



Die V 100 braucht allerdings keine Untestützung:



Der 290 001-7 hingegen scheint es nicht so gut zu gehen, aber immerhin ist sie rollfähig:



Alt und neu nebeneinander und man hat den Eindruck, dass die Gravita trotz ihres Namens hier versucht, abzuheben, wie der Lufthansa-Express auf meinem Ablaufberg:



Das war's soweit von der Drehscheibe und ihrem Umfeld, den Zug mit der E71 bin ich natürlich noch schuldig:



und den Blick auf eine zwar auch verkehrsrote, aber wie ich finde interessante Lok, die Gravita:



weiter geht es mit der Beschriftung der 218 137-8 ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 23 von 57
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 23:51    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

an den zufahrtgleisen zum schuppen sind auf einigen bildern im drehscheibenbereich gelbe markierungen angebracht.

wozu sind die gut ?

übrigens sind das sehr schöne bilder.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 24 von 57
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2012 9:05    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

ich hatte von der Veranstaltung gehört, und bei dem guten Wetter hier hätte mich das schon gereizt, jedoch gab es andere haishaltliche Prioritäten. Sad
Auch wenn es ein Dieseltag war, waren die Hingucker wohl eher die besonderen E-Loks. Wink

@Gerhard:
Du meinst die kurzen Gleisstümpfe jeweils gegenüberliegend eines Auffahrtgleises? Die sind deshalb gelb angemalt, damit man nicht drüber stolpert (Unfallverhütung).




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:16    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
krankheitsbedingt habe ich hier nicht weiter gepostet und heute ist es mir aufgefallen. Dann mache ich mal weiter, wo ich aufgehört habe:

Hier bekommt die 218 137-8 ihre Hoheitsabzeichen:





halb fertig:



Und diesmal war auch der Kanzelwagen da, an den ich beim vorletzten Mal nicht ran kam und der letztes Mal gar nicht in Koblenz war



Die anderen Elloks stehen hier Spalier für die gleich erfolgende Fahrzeugparade der Dieselloks:



Die Flotte von 151ern war auf dem Weg Richtung Norden, um weitere Erzwagen abzuholen:



später kam ein Teil davon zurück mit einem Erzzug, der angeblich so ja gar nicht mehr fahren soll... Auf der E 69 waren Führerstandsmitfahrten angesagt:



Hier warten auch Züge mitten im Gleisfeld oder werden dort abgestellt:



So, wie z. B. diese 155 ihren Zug dort abgehängt hat:





Exoten fahren hier auch gelegentlich rum:







Leo wäre über diese "von Haus zu Haus" ähnlichen Container begeistert gewesen.



Die Audis waren uns auf der Autobahn auch schon begegnet und wir hatten uns gefragt, warum die nicht auf der Bahn sind. Und hier sind sie:



Und an diesem Knick-Kesselwagen kann man auch sehen, warum der so heißt:



So, genug von den Regel-Zügen, beginnen wir mit der Lokparade...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:25    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Da die Sonne an diesem Tag sehr verhalten war, konnte man von der Museums-Seite aus Fotos schießen und musste für die Lokparade nicht auf die gegenüberliegende Seite gehen. Da gingen wir später hin und es kam noch eine Überraschung aus Betzdorf, aber jetzt erst mal zu den Museumsfahrzeugen:



nee, da pfuscht sich gleich der nächste Erzbomber durch die Parade:









Hier kam dann die Bestätigung, dass es sich nicht gelohnt hätte, einen Abstecher zur Brohltalbahn zu machen, denn die war auch im Wesentlichen hier:







In der Pause kam dann wieder ein Gü(n)terzug:



Erstaunlich, wie viele gemischte Güterzüge es heutzutage immer noch gibt, ich hätte gedacht, das wäre längst vorbei und es gäbe nur noch Ganzzüge. Niag war auch wieder da. Die Wagen waren mal blau...





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:28    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Und wieder Erz:







Das ist einer der Erzzüge, die in Vierfachtraktion gefahren werden, also zwei Loks vorne und zwei Loks hinten. In der Mitte ist eine Markierung, wo der Zug dann ggf. geteilt werden muss:









Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:40    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

und weiter geht's



ups, da pfuscht sich schon wieder was dazwischen:



und jetzt hat sie alle Aufkleber (glaube ich)





In dieser Farbe gefällt sie mir immer noch am Besten



Joachim schließt ab hier am Besten mal kurz die Augen. Die Farbe ist wirklich nicht der Bringer, aber nun war sie schon mal da, da habe ich sie auch wieder abgelichtet:





Ab hier kannst Du die Augen wieder öffnen, Joachim Wink Denn natürlich steht der V200.1 auch nur dieses Farbkleid am Besten:





Und diese Ludmilla stand lange neben unserem Fotostandpunkt, bis sie ihre Motoren anwarf. Einfach klasse! Auch wenn sie rot ist und schon über Schalldämpfer verfügte.





irgendwie ähnlich sind sie sich ja schon, aber es gibt doch deutliche Unterschiede zwischen 294 und Gravita:





Warum fotografiert man das? in 20 - 40 Jahren ist die auch schon alt...





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:48    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Auf die frisch renovierten Elloks war man im BW aber auch stolz und präsentierte sie, trotz Diesel-Tag, erst mal die E44:





Die gehört nicht zum Museum, dürfte aber auch seltener werden:



Und nun E60





und die unermüdliche E69



Heute nicht im Einsatz: Die anderen Elloks:



Es wird langsam dunkler (bewölkt) und da kommt eine Parallel-Durchfahrt (die einzige für diesen Tag):



Und hier kommt die Köf 333 zurück:



Die Gravita noch mal von der anderen Seite:



und hier kommen sie als Lokzüge zurück:



Sensible Gemüter schließen hier wieder die Augen:



Wenn schon Elloks, dann sind diese hier mit bei meinen Favoriten:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 57
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:53    Lokparade in Koblenz-Lützel 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

In dem einen oder anderen Salonwagen war ich dann auch noch:





In der Halle stand diesmal die grüne Lok etwas freier:



Und auf dieser bin ich anlässlich zahlreicher Schulausflüge in den Kölner Zoo ganz oft herumgeklettert. Heute steht sie in Koblenz etwas geschützter vor den Respektlosigkeiten der Kinder:



Hiernach wechselten wir die Seiten, um noch Züge in Durchfahrt zu fotografieren.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.089 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 82% - SQL: 18%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]