JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Workshop mit Video -- Basteltipps --
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Workshop mit Video -- Basteltipps --

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 20:56    Workshop mit Video -- Basteltipps --  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

Da das Renovieren der MoBa nicht zu teuer werden soll, habe ich mal ein Experiment gestartet.

Mit feiner Filterwatte ( Aquarium ) Flockage von Noch und Haarspray - extra stark
( Achtung die Pumpsprayflasche, nicht die Gasdruckflasche, sonst fliegt alles durch die Gegend d'oh! ). Alles in allem für 15€, ist ne ausreichende Menge für die ganze Anlage und günstiger.

Einfach die Filterwatte etwas auflockern und zu einem Bodendecker oder niedrigen Busch formen,
dann mit Haarspray einsprühen und leicht in der Flockage wälzen, dann an die Stelle auf der Anlage pflanzen wo es hin soll und noch mal mit Haarspray fixieren.




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 20:55, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 21:09    Workshop mit Video -- Basteltipps --  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 21:46    Workshop mit Video -- Basteltipps --  Antworten mit Zitat Nach oben

klasse, josef.


aber was ist das für eine strecke, wo der schienenbus fährt ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 7:36    Workshop mit Video -- Basteltipps --  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

zu
Zitat:

aber was ist das für eine strecke, wo der schienenbus fährt ?


die strecke geht zu einen Haltepunkt ( noch ohne Namen ) und zurück zum Bahnhof Burgstein




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 17:04    Workshop mit Video -- Basteltipps --  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
das Ergebnis ist - wie wir es von Dir gewöhnt sind - echt super geworden. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Filtermatte von der Dunstabzugshaube, die dann aber nicht passte, beiseite gelegt, die aber viel gröber ist als der Aquariumsfilter, dafür aber schwarz. Die Materialmischung, die Du hier verwendest ist echt klasse, darauf muss man auch erst mal kommen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.041 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 55% - SQL: 45%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]