JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 31 von 59
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 22:37    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michi

danke für die tollen Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 32 von 59
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 8:06    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gemeinde
Das schnell sein will ich mal ein bisschen eindämmen.
Die fertigen Module sind von Mitgliedern gebaut worden bevor wir den Verein gegründet haben.
Die Rohbauten sind allerdings seit Anfang Dezember entstanden. Ich arbeite speziell an der Ausfahrt von der Abstellgruppe, wo jetzt die Trassenbretter fertig sind.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 33 von 59
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 8:41    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Freunde
Mal eine Frage: Ich werde auf dem HBF die Weichen mit Servo´s antreiben.
Was nimmt man am besten als Schaltstange?
Gleissystem ist Peco Code55.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 34 von 59
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 11:55    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,

ich habe ja Servos auf meinem Klein-BW Modul eingebaut. Zwar bin ich mit meiner mechanischen Lösung nicht so richtig zufrieden, aber man sollte wohl stabilen Stahldraht, z. B. Reste des Sommerfeldt Oberleitungsdrahtes nehmen.

Das Hauptproblem ist aber, wie man am besten eine große Ruderhorn-Auslenkung in eine kleine Verschiebung der Stellschwelle übersetzt. Bei N um so mehr als bei H0.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 59
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 8:36    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

i Michael,

ich habe zum verstellen vom Servo zu den Weichen einen Silberstahldraht (1.2210) mit einem Durchmesser von 1mm genommen. Das geht sehr gut.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 36 von 59
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 22:06    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

ls Stelldraht habe ich mich inzwischen für einen 0,8mm Federstahldraht entschieden.

Als nächstes habe mich nun mit den Haltern für die Servo´s beschäftigt.
Die hier angebotenen Halter für die Mini-Servo´s ES 05 wie ich sie auch benutze sind zwar schön, aber selber machen ist doch schöner Cool .
Somit habe ich mir aus meinem Baumarkt eine Alu Winkelschiene 20x25mm besorgt. Zu finden in der Fußboden Ecke.
Daraus habe ich dann die Halter geschnitten.
Kosten für 18St. incl. Schrauben = ca.10 EUR




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 37 von 59
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 17:40    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

m Mitwoch hatten wir besuch von einem Eisenbahnfreund, der einen Camarawagen dabei hatte.
Das muste natürlich genutzt werden, auch wenn die Strecke noch etwas kurz ist.
Video




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 59
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:15    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
auch wenn die Strecke noch etwas kurz ist.

da ist doch schon einiges zu sehen von Strecke und Gestaltung! Wenn ich eine Fahrt über meine Bahn machen würde, wäre das Video deutlich kürzer!

Ich fand's jedenfalls gut. Dass man in N auch schon Kameras spazieren fahren kann, finde ich auch erstaunlich und die Qualität ist besser als beim Vision-ICE meiner Tante M!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 39 von 59
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:34    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

eine schöne Strecke habt ihr da geplant nicht so gerade und auch nicht zu kleine Radien/Kurven , und das Gelände wird bestimmt auch schön was man so sieht

danke für die Infos/Video zu euren Projekt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 40 von 59
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 20:01    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Michi,

eins muß man euch ja lassen:

Ihr habt in dieser kurzen Zeit seit der Gründung schon ein tolles Anlagenstück auf die Beine gestellt und das in dieser kleinen Baugröße, wo es noch wesentlich filigraner zugeht und man noch genauer arbeiten muß, als bei uns H0 -ern!

Weiter so und
viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 41 von 59
BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 11:38    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

nzwischen habe ich am Bahnhof einiges geschaft.
Gleise liegen, die erste Weiche wird mit einem Servo geschaltet und das Gebäude + Bahnsteig stehen Very Happy
Am Hausbahnsteig fehlt noch etwas Beleuchtung.






Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 42 von 59
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 10:39    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen.
Hier mal ein Blick in unserem Vereinsraum.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=162699887186658&set=o.159911130748827&type=1&ref=nf




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 43 von 59
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 18:53    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

iel neues gibt es nicht zu sehen.
Ich habe nun alle Weichen mit Sevos ausgestattet und in Rocrail schalter eingefügt mit denen ich über Start-Ziel Tasten die Fahrstraßen stellen kann.
Also doch einiges geschaft, was man aber so nicht großartig zeigen kann.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 44 von 59
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 19:03    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

zu dem Bahnhof der sieht gut aus mit der Beleuchtung es sind zwar zwei verschiedene Lichtfarben aber das gibt es auch am Bahnhofsgebäuden mit alter Beleuchtung und am Bahnsteig mir Beleuchtung neuerer Art

wie lange sind eigentlich die Bahnsteige Rolling eyes




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 45 von 59
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 19:08    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Josef
Ja mit den Lichtfarben war auch erst nicht so glücklich. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Die Erklärung ist halt das der Bahnsteig neue bekommen hat und am Gebäude noch die alten sind.
Die Bahnsteige sind 134cm lang, wobei die Überdachung 95cm ist.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0435 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]